optimale Bremse für die HA ?
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hi zusammen,
es gibt ja zahlreiche gute bremsen für die VA. Sei es die guten von 300mm.de oder andere.
Aber gibt es auch gute Lösungen für die HA ?
Was habt ihr da für Erfahrungen *besonders in richtung östereichische Berge guck* ?
Gruß
Gonzo
hardcoremotorz.com
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Hallo The_Gonzo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "optimale Bremse für die HA ?"!
Gruß
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einfachste Verbesserung, die nicht wirklich notwendig ist, ist die Achsschenkel vom IX mit den belüfteten HA-Scheiben verbauen.
Damit auch noch etwas breitere Spur an der HA, aber alles teuer und selten
kommt billiger wennste nen kompletten ix kaufst und schlachtest, als nur die hinterachse zu besorgen. ausserdem hat der ix unter umständen noch ein paar weitere interssante teile an bord.
P.S. in lage isses immernoch totlangweilig ;)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Der Markt für IX ist ziemlich leer gefegt. fg Ich habe allein in den letzten 8 Wochen 12 davon, hauptsächlich Touring gekauft und alle werden neu aufgebaut. Trotzdem viel Spaß´beim suchen.
BNW fährt man nicht
BMW lebt man
BMW fährt man nicht
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Zitat:
Der Markt für IX ist ziemlich leer gefegt. fg Ich habe allein in den letzten 8 Wochen 12 davon, hauptsächlich Touring gekauft und alle werden neu aufgebaut. Trotzdem viel Spaß´beim suchen.
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(Zitat von: Truckerteddy)
dann bist du also die sau, der mir die ganzen potentiellen winterautos vor der nase weggeklaut hat... *grrrrr*
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Grunz , grunz ich such mir nur die Trüffel. oink oink
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
looool.... willste mir net einen abgeben?
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
vieleicht sollte ihm mal jemand mitteilen welche ix denn überhaupt die belüftete bremse haben da nicht alle ix das verbaut haben.
allerdinsg bremst diue bremse nicht besser,sie ist lediglich durch die belüftung standfester was die thermo belastungen angeht.der durchmesser der scheieb etc. veraendert sich nicht.
die bermsverteilung ist doch eh 70730 oder war es 60/40?
hinten wird also um einiges weniger gebremst da braucht man nicht so die ultra aufrüstung.
ich hab die belüftete ix drauf.gabs übrigends nur im touri.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Die innenbelüftete Scheibenbremse hinten gab es tatsächlich nur im IX 325 Touring. Der Touring war von Haus aus vorgesehen für den Anhängerbetrieb, dehalb hatte er auch an der Hinterachse original 2 Zusatzfedern , die zu den Serienfedern montiert waren. Aus Gründen der sich daraus ergebenen thermischen Belastungen( Anhängerbetrieb) wurde der IX Touring hinten mit diesen Bremsscheiben ausgestattet.
Ich verkaufe nur komplett gerichtete Fahrzeuge, also keine einzelnen Teile.
BMW fährt man nicht
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Bearbeitet von - Truckerteddy am 21.09.2006 11:32:01
Bearbeitet von - Truckerteddy am 21.09.2006 11:35:54
Bearbeitet von - Truckerteddy am 21.09.2006 11:36:53
Bearbeitet von - Truckerteddy am 21.09.2006 11:37:51
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
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danke schonmal!
aber dachte mir wenn ich vorne schon ne große bzw größere bremse reinbaue dannn kann ich hinten ja auch für etwas mehr power sorgen, zu mal der wechseln hinten bald ansteht.
was kostet mich den so ne umrüstung auf ix bremsen?
hardcoremotorz.com
wie schon gesagt, du brauchst die beiden hinterachsschwingen. entweder du findest jmd. der nen iX schlachtet und sich net auskennt (eher unwahrscheinlich), oder du kaufst nen iX und schlachtest ihn selber (bekommst i.d.R. ab 500€)
oder du frägst den teddy ob er ne achse abzugeben hat oder du zahlst um die 300€ bei jemanden der schlachtet und sich auskennt.
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Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
achsschwingen brauchts nicht,aber die radnaben ,bremssaettel und scheiben.je nach rad reifen kombination die du faehrst solltest du bedenken das du mit den ix naben an der ha ne 10-20mm breitere spur hast.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
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lohnt doch aber an sich bei ner limousine oder nem cab. bzw. coupe nicht wirklich da da doch eh nicht die bremswirkung erziehlt wird auf der hinterachse...
wenn der ix vollbeladen und mit hänger unterwegs ist wirkt es aber nich bei normalem betrieb...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
die belüftete bremse bermst eh nicht besser oder schlechter unabhaengig ob man sie in nen 2,4 türer oder touri verbaut.
vorteil ist halt die bessere waermeabführung udn bessere standfestigkeit.ausserdem machts in einem rutsch noch ne spurverbreiterung.
ich ahb das zeugs zum schnapper preis von 100 euro bekommen,da sagt man doch nicht nein :-)
überlege aber schon ob ich tinos 280er variante fuer hinten verwenden soll.allerdinsg sind m3 saettel fuer hinten so gut wie nicht gebracht zu bekommen udn wenn dann zu teuer.neukauf kaeme da eher in frage wobei mir das momentan zu kostspielig ist fuer dne geringen nutzen.
gruss sascha
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kann man nicht "einfach" die 280er anlage von er VA des 325i nach hinten packen?? also wenn vorne net scho 312er drauf sind!
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
der 325 hat vorne ne 260er anlage nur dre m3 e30 hat 280er an der vorderachse.
nein passt nicht.
man muss nen m3 sattel nehmen dun nachbearbeiten dun ne scheibe vom z1 steht aber auf e30.de
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
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Hinweis:
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ich hab mal das alte thema rausgekramt weil ich mal wieder neue Fragen hab.
die 280x10er variante von e30.de, da steht das die 280er scheibe vom Z1 ist.
Aber wennich im netz gucke steht unter Z1 immer nur die gleichen maße wie bei der E30 bremse.
guck ich etwa falsch?
und wo bekommt man wohl bremssättel vom e30 m3 her? gibts die irgendwo neu?
hardcoremotorz.com
Zitat:
ich hab mal das alte thema rausgekramt weil ich mal wieder neue Fragen hab.
die 280x10er variante von e30.de, da steht das die 280er scheibe vom Z1 ist.
Aber wennich im netz gucke steht unter Z1 immer nur die gleichen maße wie bei der E30 bremse.
guck ich etwa falsch?
und wo bekommt man wohl bremssättel vom e30 m3 her? gibts die irgendwo neu?
(Zitat von: The_Gonzo)
ne das passt.. hab auch z1 scheiben. dann vom e30 m3 die sattelträger, vom e36 325i die sättel. aber kannste fahren wie du willst.. das spürste nicht, wenn hinten was dickeres drinnen ist. nichtmal auf dem ring
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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meinst du jetzt es ist egal asu welchen komponenten ich die bresme baue, oder ist es überhaupt egal welche bremse hinten ist, da es eh nicht spürbar ist?
hardcoremotorz.com
Zitat:
meinst du jetzt es ist egal asu welchen komponenten ich die bresme baue, oder ist es überhaupt egal welche bremse hinten ist, da es eh nicht spürbar ist?
(Zitat von: The_Gonzo)
also meine erfahrung:
mit der normalen 325i scheibe hinten hat er genauso gebremst wie jetzt mit den großen scheiben an HA. egal wo.. auf der bahn, am ring oder sonst wo. kein merkbarer unterschied. bevor ich geld in die bremse HA investiere, würd ich eher stahlflexleitungen, und ordentliche bremsflüssigkeit reinmachen
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