Zahnriemen od. Kette ? Beim 318 I ????
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.06.2006
Essen
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37 Beiträge
Hab seid ein paar wochen eine 318i von 92 !
Hab ich ne Kette oder einen Zahnriemen ???
Mfg Kringel
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kringel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zahnriemen od. Kette ? Beim 318 I ????"!
Gruß
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Mitglied seit: 30.12.2005
Hannover (Wedemark)
Deutschland
126 Beiträge
Lieber'n Hummer inner Tasche als Krebs am Sack!
wo wir gerade beim problembehafteten m40 sind.
alle 40tkm muss dre riemen gewechselt werden.das oelrohr sollte man auf jeden fall mit erneuern.idealerweise faehrt man kein dickeres oel als 10w40 da die nocken sonst noch schneller einlaufen.
alles wichtige zum m40 deren probleme und was es fuer wunderdinge gibt um das ding haltbar udn etwas schneller zu machen findest du unter.
www.motorrevision.deich ahtet vom ingo die sportnocke udn rollenschlepphebel.man denk man faehrt nen ganz anderen motor,richtig gut.allerdinsg bekommt man fuer den preis schon nen schlacht m42 oder m20 was letzten endes effektiver ist.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Mitglied seit: 16.08.2006
Eberdingen
Deutschland
21 Beiträge
jo riemen ganz klooor
Bearbeitet von - schow am 23.09.2006 08:10:37
Hallo Sanituning
Ich habe mal auf deiner angegebenen Internetadresse Motorrevision nachgeschaut. Dort habe ich festgestellt, daß die Erklärungen zu dem Drehzahlproblem M40 Motor (regelt schon bei ca. 5000 U/min ab) zwar ganz schön sind , aber leider falsch. Die richtige Erklärung ist ,daß durch die eingelaufenen Schlepphebel bzw. eingelaufene Nockenwelle Resonanzen im Ansaugtrakt entstehen. Diese bewirken, daß die Luftsäule bei gewissen Drehzahlen so gestört wird, daß die Zylinderfüllung nicht mehr funktioniert. Dann fühlt es sich an, als würde der Drehzahlbegrenzer einsetzen.
Wollte ich nur mal so erwähnen.
@ Kringel Zahnriemen
Grüsse UP
Bearbeitet von - UP am 23.09.2006 08:59:46