M62 Motor mit Automatik Getriebe??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.09.2006
Deutschland
4 Beiträge
Hallo,
würde in mein e36 328iA gerne ein M62 Aggregat mit A-Getriebe bauen. Hat jeman mit solch einem Umbau Erfahrungen? Ich denke der Motor wird bestimmt passen, aber was ist mit dem Getriebe,ist es viel größer als mein A-Getriebe? Was muß ich sonst alles bedenken?
Viele Grüße
Sven
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo zwenni,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M62 Motor mit Automatik Getriebe??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
wenn du so sicher bisst, das der M62 V8 so problemlos passt, wie kommt es dann das man so unheimlich teure B8-teile braucht um ihn einzubauen? also ich glaub du bist da ein wenig zu optimistisch.
schau doch mal im motorenforum, das thema wurde schon oft angefangen und nie zu ende gebracht.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
ja kauf dir liber nen alpina V8.weil der umbau ist erstens echt heftig anstrengen und zweitens extrem teuer.ausserdem wurde das thema ja schon mal bsprochen.da hat einer in seinen E36 nen V8 aus dem E39 540 er eingebaut.der meint,die arbeit war echt übel und er rät jedem sich lieber gleich nen alpina zu kaufen.
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.09.2006
Deutschland
4 Beiträge
Hallo,
so sicher bin ich mir nicht, sonst würde ich nicht fragen. Da im e30 Forum jemand einen V8 in einen e30 eingebaut hat und im e36 ja doch ein wenig mehr Platz ist, dachte ich es wäre nicht so wild. Kannst Du mir denn jemand sagen, was ich alles benötige?
Vielen Dank
Sven
wenn du so sicher bisst, das der M62 V8 so problemlos passt, wie kommt es dann das man so unheimlich teure B8-teile braucht um ihn einzubauen? also ich glaub du bist da ein wenig zu optimistisch.
schau doch mal im motorenforum, das thema wurde schon oft angefangen und nie zu ende gebracht.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
[/gray][/quote]
Es passt auch ein V12 Motor in den E36, nur der Aufwand ist extrem.
benutz die
SUCHE, das wurde schon oft aufgezählt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 18.02.2005
Zweibrücken
Deutschland
480 Beiträge
servus!
nichts is unmöglich, aber der aufwand is groß. im netz gibts fahrberichte zum b8 aus den 90ern. da kann man schon mal so im groben sich allgemeine informationen holen. bin selbst ein großer b8, werd mir ihn nur nie leisten können.
also motorhalter und motor reinbekommen sind die kleinsten probleme. was das größte prob war/wird is die ölpumpe weil die auf jedenfall umgebaut werden musste. brauchst also ne alpina ölpumpe (teuer). getriebe gabs auch schwierigkeiten wird aber davon abhängen wie weit hinten der motor sitzen soll, wobei mit b8 halter die position ja vorgegeben is un du dann die gleichen platzprobleme hast wie alpina. denn die v8 getriebeglocke is breiter. dann brauchst du bremsen und fahrwerk für oder vom b8 und evtl die kardan. diff musst du auf drehmoment achten was das aushält und was der motor hergibt. ratsam wäre der zusatztank zwecks gewichtsverteilung.
spar lieber für nen b8, oder lass den umbau machen. hartge bietet (oder bot ) das an 370ps 510nm 5l v8. preis: null plan, aber dann hast du wirklich ein unikat
gruß nils
hartge bietet den umbau für den E36 nicht mehr an.
für den E46 kostet der umbau ca.60.000€ (allerdings mit E39 M5 motor).
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
für den E46 kostet der umbau ca.60.000€ (allerdings mit E39 M5 motor).
@ Fry
Du meintest wohl Sechstausend Euro (6.000.-) und nicht Sechzig?!
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)