Auto läuft jeder Spurrille nach..
Mitglied seit: 01.06.2006
Meckenbeuren
Deutschland
18 Beiträge
Das mit den breiteren Reifen ist wahrscheinlich nur die halbe Wahrheit. Heutzutage hat jeder Reifenhersteller Reifendesigns mit laufrichtungsgebundenen Profil, das verstärkt den Effekt spürbar. Leider ist wiegesagt fast keine andere Lösung parat, außer, dass man extrem V-förmige Profiltypen wie etwa den Goodjear Eagle F1 besser meiden sollte. Moderne Winterreifen hingegen haben auch teilweise gerade Profilblöcke um für die unterschiedlichsten Anforderungen gerüstet zu sein.
Reihensechser von BMW - 'no better Way' für Freude am Fahren
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo detornator,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auto läuft jeder Spurrille nach.."!
Gruß
Was meint ihr wat erst bei mir los ist. Habe auf der VA 8,5 x 20" mit 245 und HA mit 10,5 x 20" mit 285 Bereifung. Bei schlechten Strassen hilft nur noch beide Hände feste ans Lenkrad und immer feste die Spur korrigieren. An das Bremsen möchte ich da garnicht denken ;(.
Kenne auch leider keine Maßnahme dies zu unterbinden.
Wäre vielleicht cool wenn es sowas wie einen Lenkungsdämpfer fürs Auto geben würde, wie es das auch für Motrräder gibt. Oder eine zusätzlich Spurstabilisierende Einrichtung am KFZ.
Aber wie schon gesagt wurde, wer schön sein will muss leiden ;)
MFG MITCH ;)
Mitglied seit: 18.09.2005
Laatzen
Deutschland
77 Beiträge
...kann allen nur zustimmen! VA225 HA 255 18 Zoll sieht gut aus, Fahrverhalten teilweise eine Katastrophe! Aber man gewöhnt sich dran!
Was motz ihr eigentlich alle über eure 18 zöller, mach mal 19 zöller drauf, dann ist es erst richtig lustig, löl. Ach ja bald müssen wir eh wieder auf unseren Winter Teerschneidern herumgurken.
Mitglied seit: 13.09.2006
Unkel
Deutschland
15 Beiträge
Hi,
ja das ist völlig normal bei so großen bereifungen, ich hab auch 235er und 265er reifen drauf und ich muss ehrlich sagen, das man auf manchen unebenen straßen schon fast kämpfen muss um auf der fahrbahn zu bleiben :-)
18 zoll oder 19 zoll hat doch mit der Breite nichts zu tun oder? Mal davon abgesehen haben wir damit eine bessere Straßenlage und die geb ich nicht mehr her ;).
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
Zitat:
18 zoll oder 19 zoll hat doch mit der Breite nichts zu tun oder? Mal davon abgesehen haben wir damit eine bessere Straßenlage und die geb ich nicht mehr her ;).
(Zitat von: Nova07)
mit der breite hat das nix zu tuen, da hasse recht! aber der querschnitt ist geringer und der reifen ist dadurch härter. is dann so ähnlich als würdest mit ner dampfwalze fahren... grins, und da der reifen noch weniger nachgibt, läuft er den rillen noch stärker nach.
gruß skell