BMW 328i Übersetzung ändern
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2006
WN
Deutschland
350 Beiträge
hi leute,
ich will bei meinem auto die Übersetzung ändern. Jetzt isz die frage vom 325i oder vom 320i was ist besser von beiden. der 325i hat 3,15 und der 320i 3,45.
VOM 325i und
VOM 320i . Hat das vom 325i auch eine Sperre ? Weil der Typ in der Auktion hat keine Ahnung der wuste nicht mal was für eine Übersetzung das Teil hat.
bitte helft mir schnell
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BiGTdG,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 328i Übersetzung ändern"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi ich war auch mal an dem Punkt wo du jetzt bist. Ich kaufte ein gebrauchtes 325 Diff weil beim 320er musst du Kardanwelle und Antriebswellen mittauschen!! Das war mir zu blöd. Das vom 325er geht plug and play rein. Ich steigerte also dieses. In der Auktion stand. Verkaufe gebrauchtes differential eines 325i Bj.... Scheckheftgepflegt mit 100000km. Ich bekam es für 60 Euro. Nun stellte sich heraus dass ein gesperrtes Differential ist!!!!!!!!!
Man ich sags dir ich hab nen 328er mit 325 Ansaugbrücke und kompletter M3 Auspuffanlage und abstimmung vom Regelin. Das macht soviel spaß!! Aber wenn du dein Diff nicht so erwirbst wie ich wirst du probleme kriegen. Denn Sperrdifferential werden sehr teuer gehandelt.
Fazit. ich würde das vom 325er nehmen. Da spürt man schon was. Mir persönlich wäre das lästige schalten vom 320er diff zu anstrengend.
Mfg martin
Kann nur zustimmen. Am besten kaufst du dir ein kpl. HA-Getriebe vom 325i. Das passt ohne was zu ändern. Vllt. hast du ja glück und findes auch eines mit sperre...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2006
WN
Deutschland
350 Beiträge
ja ist das vom 325i gut in der ebay auktion ? kann ich das nehmen? vielleicht hat es ja eine sperre oder ?=
Na ja, optisch macht es ja nicht gerade den besten Eindruck, aber das muss ja gar nichts heißen. Es halt aber immerhin auch schon 150Tkm drauf.
Ob es eine Sperre hat, kann man auf dem Blechschild am Deckel des HA-Getriebes ablesen. Bei vorhandener Sperre ist vor der eingestanzten Nummer ein S. Außerdem drehen sich bei einer Sperre die beiden Anschlüsse für die Antriebswellen in diesselbe Richtung, sofern man eine dreht.Wenn die angegebene Nummer die vom Blechschild ist, dann ist wohl bei diesem Diff. keine Sperre verbaut. Ruf doch einfach mal bei dem Anbieter an.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2006
WN
Deutschland
350 Beiträge
ja und wenn das Differetial jetzt keine sperre hat wie stark wirkt sich das aus ? kann ?
Nimm das 320i getriebe da kennt man den Unterschied richtig und es hat eine sperre
Das 325i getriebe wirst nicht so krass kennen sag ich mal
BMW FOREVER
Wie meinst du das jetzt. Ohne Sperre kann die leistung eben in manchnen FAhrsitutionen in Rauch aufgehen, weil nur ein Rad durchdreht, d.h. du bekommst die Leisung vielleicht nicht immer voll auf die straße. das hängt aber sehr stark von der Motorleistung den Rädern und der jeweiligen Situation ab (kurve, nässe, etc...)..
DAs o.g. 320i HA-Getriebe hab i mir leider gerade erst angesehen. Also wenn du jetzt echt umbauen willst, dass dein wagen kürzer übersetzt ist, dann würde ich aus den von RedKiller genannten Gründen wohl doch das vom 320i empfehlen, zumal es eben noch ein stück kürzer ist und eben die Sperre hat (außerdem geringer Laufleistung). Aber: du musst dann eben auch die Antriebswellen etc. umbauen, dass es passt
Wenn du aber dann das vom 320er nimmst dann musst du immer schön warmfahren. Ja ist klar sollte man normal immer machen aber 2 meiner Freunde haben das vom 320er verbaut. Geht schon gut das ist keine Frage. aber es ist halt nicht für die Leistung ausgelegt. Klar hält es das aus aber wie lange?! Es kommt drauf an wie du es nutzt. Wenn du an jeder ampel nen Burnout hinlegst:-)) dann geb ich dir brief und siegel dass es das nicht lange aushält. Musst halt beim 320er Diff die Antriebswellen und kardanwelle mitwwechseln.
Mfg martin
Das würde nicht mal ein Originaler 328 aushalten Burnouts usw. auf dauer.Von einen 150Ps Getrieb auf 193Ps ist nicht viel unterschied vom Aushalten her und den Motor schadet es auch egal was für ein Auto es ist 1.Gang voll ausdrehen ist nicht auf dauer gut
BMW FOREVER
@Redkiller
Das ist mir schom klar aber das 320er Diff ist für 150 Ps ausgelegt. Sagen wir es hält ein Leistungsplus von 25 PS noch zusätzlich aus dann sind wir bei 175PS aber nicht bei 200 PS was die 328er meistens eh haben. Meiner brachte orginalerweise 204 PS auf die Rolle.
Ich meine ein großes Ding das zu wechseln ist es nicht. ich habe es auch vor kurzem gemacht. hat in etwa 2 Stunden gedauert.
Mfg Martin
Das hält schon das geilste ist ja eh ein 2,8 mit 2,0Diff und man fährt so ca 100km/h und legt einen Gang zürück und er zieht richtig voll auf 200km/h durch
BMW FOREVER
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2006
WN
Deutschland
350 Beiträge
ich bin gerade dabei mein auto von automatik auf schaltung umzubauen. und da dachte ich mir halt auch gleich die übersetzung zu ändern. Brauche ich dann die Antriebswellen und kardanwelle vom 320i oder wie? ist es nicht trotdem besser die vom 325i zu nehmen ? ich will mein auto auf jedenfall nicht dreckig hernehmen. burnouts werde ich ganz selten machen, nur ab und zu mal. die anderen 328i plat machen wo kein differential drinnen haben. ich denke das haben die wenigsten, die meisten wissen garnnicht das sowas leistung bringt. Aber wenn ich das vom 320i rein mache dann hat man doch noch weniger endgeschindigkeit oder ?
HAB GERADE ERFAHREN DAS, DASS IN DER EBAY AUKTION VOM 325i KEINE SPERRE HAT :(
UND WAS FÜR EIN DIFFERANTIAL HAST DU DIR EINGEBAUT ? @ Dream for Power
Bearbeitet von - bigtdg am 10.09.2006 17:25:32
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2006
WN
Deutschland
350 Beiträge
HALLO,
wie wärs mit dem da hier ?
KLICK HIER ? passt das auf dem e36 328i ohne kardanw... usw... und das hier steht auch noch zu auswahl
KLICK HIER
Zitat:
ich bin gerade dabei mein auto von automatik auf schaltung umzubauen. und da dachte ich mir halt auch gleich die übersetzung zu ändern. Brauche ich dann die Antriebswellen und kardanwelle vom 320i oder wie? ist es nicht trotdem besser die vom 325i zu nehmen ? ich will mein auto auf jedenfall nicht dreckig hernehmen. burnouts werde ich ganz selten machen, nur ab und zu mal. die anderen 328i plat machen wo kein differential drinnen haben. ich denke das haben die wenigsten, die meisten wissen garnnicht das sowas leistung bringt. Aber wenn ich das vom 320i rein mache dann hat man doch noch weniger endgeschindigkeit oder ?
HAB GERADE ERFAHREN DAS, DASS IN DER EBAY AUKTION VOM 325i KEINE SPERRE HAT :(
UND WAS FÜR EIN DIFFERANTIAL HAST DU DIR EINGEBAUT ? @ Dream for Power
Bearbeitet von - bigtdg am 10.09.2006 17:25:32
(Zitat von: BiGTdG)
Ja klar du hast dadaurch weniger Endgeschwindigkeit er wird dann noch so ca 220 evtl. a bissal mehr aber 220 sicher und ich finde das reicht weil wie oft fährt man schon auf der Autobahn und wenn doch die ganze zeit 250 heizen is langweilig
BMW FOREVER
@BigtDG
Wie die beiden diffs ollen passen ohne auch nur das geringste zu ändern?!?! Bei ersten kann ichs nicht sagen aber das vom 3,2er M3 passt auf alle Fälle NICHT plug and play. Da musst du antriebswellen und Kardanwelle tauschen. Icch persönlich würde aber von nem M3 Diff abraten. Es hat zwar Sperre ist jedoch viel länger übersetzt als das vom 328er. Somit könnte er evtl. etwas magerer werden.
Mfg martin
ERGÄNZUNG
Sorry man sollte vorher genauer lesen. Du hast ja !!gefragt!! ob die passen. Ich dachte es sei eine Festellung. Also ich sage beide diffs passen nicht. Wie soll eins aus nem 6er in einen 3er passen. Klar man kann viel passend machen aber das geht nimmer. Zum M3 diff wiegesagt kardanwelle und antriebswellen mittauschen.
Mfg Martin
@bigtdg
ich hab eins vom 325er mit sperre und er geht richtig gut ab. Vor allen dingen kreise ziehen :-))))))))
Mfg
Wie siehts denn mit sowas aus
LinkÜbersetzung wäre wie beim 320er diff 3.45
Ist das evtl. nicht sogar das gleiche?!
Mfg martin
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2006
WN
Deutschland
350 Beiträge
Ja aus nem 316 will ich nix nehmen des hällt doch nix aus! eines von einem 325i mit sperre wäre mir am liebsten! aber ich finde niergendwo eines und ich will auch nichts über 170€ zahlen, das ist das problem!