BMW 328i Übersetzung ändern
Schon klar, dass du so eines net so einfach findest. Hilft nur abwarten und Tee trinken, wie man so sagt. ABer 170 euro isch ja au net gerade viel....
Mitglied: seit 2005
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Hallo Insane76,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 328i Übersetzung ändern"!
Gruß
Meiner Meinung nach ist das 3,15 vom 325i die beste Lösung. Ich hatte auch 2 320er diffs verbaut. Sind beide in Rauch aufgegangen. Das 3,15er hält nun schon ein Jahr und gesperrt ist es auch :D
Mir ging es damals allerdings nicht so sehr um die Beschleunigung, meiner ging schon vorher sehr ordentlich. Es ist einfach nur das ab ca. 50 KM/H in den 5ten schalten und dann keinen anderen Gang mehr zu brauchen auch beim Überholen ist schon genial, ausserdem natürlich die Sperre :)
Mein Spritverbrauch ist um 1 Liter gefallen seitdem ich das Diff drin hab. Nur manchmal aber wirklich nur manchmal wünschte ich, da unten rechts wäre noch ein 6ter Gang :) Kommt ja vielleicht noch.
MFG Chris
Bearbeitet von - freshmaker am 13.09.2006 15:29:01
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Zitat:
Meiner Meinung nach ist das 3,15 vom 325i die beste Lösung. Ich hatte auch 2 320er diffs verbaut. Sind beide in Rauch aufgegangen. Das 3,15er hält nun schon ein Jahr und gesperrt ist es auch :D
Mir ging es damals allerdings nicht so sehr um die Beschleunigung, meiner ging schon vorher sehr ordentlich. Es ist einfach nur das ab ca. 50 KM/H in den 5ten schalten und dann keinen anderen Gang mehr zu brauchen auch beim Überholen ist schon genial, ausserdem natürlich die Sperre :)
Mein Spritverbrauch ist um 1 Liter gefallen seitdem ich das Diff drin hab. Nur manchmal aber wirklich nur manchmal wünschte ich, da unten rechts wäre noch ein 6ter Gang :) Kommt ja vielleicht noch.
MFG Chris
Bearbeitet von - freshmaker am 13.09.2006 15:29:01
(Zitat von: Freshmaker)
Genau so wars bei mir au. kann dem nur zustimmen. solange man nicht langstrecke fährt ist es echt genial.
Bearbeitet von - insane76 am 13.09.2006 15:41:10
@freshmaker
du könntest dich mal mit nem Kumpel in deinen BMW setztn und messen wie lang du auf hundert brauchst. Meiner ist jetzt ein paar wochen gestanden und ich habe irgendwie das Gefühl dass er total madig geht. Immerhin hab ich M3 abgasanlage und ansaugbrücke vom 325er und diff mit sperre vom 325er. Ich weiß ned irgendwie geht er echt madig. Vielleicht liegts aber auch nur dran dass ich die letzten drei Tage nen gemachten 8er Evo Mitsubishi gefahren bin. 2 Liter Turbo mit 330PS. Das ist schööööönnnn!!!!
Aber wie gesagt freshmaker wwürdest mir nen gefallen tun wenn du das mal messen könntest. Kannst dann ne PN an mich cshreiben.
Mfg martin
Mitglied seit: 28.11.2005
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627 Beiträge
Alles schön und gut!
Dann verabschiede dich aber von Tempojagten auf der Autobahn.
Ich hab deswegen meine Übersetzungen immer verlängert!
So verschieden sind halt die Geschmäcker!
Mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2006
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350 Beiträge
bei nem e30 318is würd ich au die übersetzung verlängern oder nen anderen motor einbauen :)
Nur mal so ne frage...
Ist es irgendwie baujahr bedingt oder kommt es drauf an ob es nen schalter oder automatik ist ob das diff. vom 325er gesperrt ist?
mfg
Zitat:
Nur mal so ne frage...
Ist es irgendwie baujahr bedingt oder kommt es drauf an ob es nen schalter oder automatik ist ob das diff. vom 325er gesperrt ist?
mfg
(Zitat von: gemor320i)
Nö, das hing vom Käufer des Neuwagens ab.
Die Sperre war ausser beim M3 Sonderausstattung.
MFG Chris
Bearbeitet von - freshmaker am 13.09.2006 18:17:49
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
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http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
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Zitat:
Nö, das hing vom Käufer des Neuwagens ab.
Die Sperre war ausser beim M3 Sonderausstattung.
MFG Chris
Bearbeitet von - freshmaker am 13.09.2006 18:17:49
(Zitat von: Freshmaker)
ok Danke schön!
muss gleich mal kucken ob ich da nicht irgendwo was herbekomme... :D
mfg
Ersteller dieses Themas
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350 Beiträge
es gibt zur zeit kein einziges, man sucht die nabel im heuhaufen ;:(
Zitat:
@freshmaker
du könntest dich mal mit nem Kumpel in deinen BMW setztn und messen wie lang du auf hundert brauchst. Meiner ist jetzt ein paar wochen gestanden und ich habe irgendwie das Gefühl dass er total madig geht. Immerhin hab ich M3 abgasanlage und ansaugbrücke vom 325er und diff mit sperre vom 325er. Ich weiß ned irgendwie geht er echt madig. Vielleicht liegts aber auch nur dran dass ich die letzten drei Tage nen gemachten 8er Evo Mitsubishi gefahren bin. 2 Liter Turbo mit 330PS. Das ist schööööönnnn!!!!
Aber wie gesagt freshmaker wwürdest mir nen gefallen tun wenn du das mal messen könntest. Kannst dann ne PN an mich cshreiben.
Mfg martin
(Zitat von: Dream for Power)
liegt defintiv an deinem subjektiven Eindruck. Wenn du die ganz zeit mit einem viel stärkerern Wagen unterwegs warst und dann wieder in deinen steigst, denkst du, da geht nix mehr. War bei mir auch schon so. Also mach dir keinen Kopf.
Und wenn er das für dich misst, dann kommt es neben der Motorleistung auch immer noch drauf an wie er fährt und wie du. ist also meiner meinung nach schon schwierig zu verlgeichen.
Mfg. Marcus
Das Leben ist eine Nutte und fickt jeden.
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350 Beiträge
ich habe immer noch keines gefunden :( ist es wirklich so arg notwendig das das diff. eine sperre hat, oder kann man auch das normale vom 325i nehmen oder kann man es dann gleich lassen ?