E36 Hinten Schief - ratlos
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Mitglied seit: 09.09.2006
Bad Salzungen
Deutschland
1 Beitrag
hallo, also folgendes problem - beim e36 318is coupe - hatte bis vor kurzem die originaldämpfer drin + 40er federn. Da is mir schon aufgefallen das der wagen auf der rechten seite tiefer is als auf der linken. Nun hab ich die dämpfer getauscht und jetzt wurde es noch extremer. der wagen steht links 2 cm höher als rechts und ich weis nicht mehr weiter. an der handbremse liegts nicht, federn sind auch nicht gebrochen und die dämpfer sind nagelneu. die federn sind 40 tiefer bei 215/45/16 auf brock b1. ich weiss echt nicht weiter - vieleicht gibts ja jemander der mir helfen kann - danke.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo vop-security1,
schau mal hier
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Gruß
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Ist normal!
Setz dich mal rein oder laß jemanden sitzen und dann schau nochmal ;-))
Man sollte ja net mit nem schiefen Auto fahren,deshalb machen viele Hersteller die linke Seite höher um das beim einsteigen aus zu gleichen.
gruß
Zitat:
Ist normal!
Setz dich mal rein oder laß jemanden sitzen und dann schau nochmal ;-))
Man sollte ja net mit nem schiefen Auto fahren,deshalb machen viele Hersteller die linke Seite höher um das beim einsteigen aus zu gleichen.
(Zitat von: Limo320)
loooooooooooool
-> ehrlich???? is ja geil.... :D
also erstmal haben deine neuen dämpfer NULL mit der fahrzeughöhe zu tun...
deiser vorher-nahher-effect ist einbildung, oder das kfz hat anders gestanden...
sind die gummimatte über und unter den federn alle da, oder vll unterschiedlich dicke verbaut?
der Nilz wars...
Also meiner steht nie schief!
Und ich glaub 2cm würden mir echt auffallen...
Ich würd auch mal auf die Gummiplatten oder die Federn tippen, vielleicht auch Stützlager so mit Kolben drückt wegen vergessener Unterlagscheibe durch das Stützlager...
Gruß
Also mein 325i von 92 hägt ebenfalls schief. Hab mir deshalb auch Sorgen gemacht, und im forum mal die suche benutzt, doch das scheint normal zu sein, wenns um die 2cm sind.
Denke Limo320 hat Recht!
MfG,
SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG
Meine alte 318i Limo von 98 hing auch um ca 1cm schief.
Abhilfe schafft ein Gewindefahrwerk. :)
Zitat:
Also mein 325i von 92 hägt ebenfalls schief. Hab mir deshalb auch Sorgen gemacht, und im forum mal die suche benutzt, doch das scheint normal zu sein, wenns um die 2cm sind.
Denke Limo320 hat Recht!
MfG,
(Zitat von: RR 7171)
Bearbeitet von - M-Power Belgium am 09.09.2006 20:19:50
I dont drive fast but i fly low
Mitglied seit: 03.05.2006
wuppertal
Deutschland
163 Beiträge
würde mir die federn genau anschauen, weil die brechen oben oder unten immer so ein stück ab! auto aufbocken reifen ab.. taschenlampe in die hand! und hoffen das es die federn nicht sind..
@RR 7171
Ein höhenunterschied ist totaler Schwachsinn, jedenfalls von Werk aus!!
Niemals würde ein Autohersteller die linke Seite höherlegen... bringt ja schliesslich nur schlechte Fahreigenschaften.
Ein Auto ist normalerweise vom Fahrwerk auf beiden Seiten identisch bzw. spiegelverkehrt... wenn es nicht so ist dann stimmt irgendwas nicht und ich würde mal alles Fahrwerktechnisch durchchecken bzw checken lassen!
Falls alles nix hilft, ne Werkstatt die beide Achsen vermessen kann, spätenstens da sollten starke Verschiebungen an Achsteilen auffallen...
Da würde ich nach den Dämpfern & Federn (inklusive Gummiunterlagen!) mal Querlenker, Längslenker und Achsaufhängung checken, vielleicht stimmt da was nicht...
Ach ja, ich glaub ich hab mal gehört das bei Rennen das Gewicht des Fahrers auf der rechten Seite austariert wird, schon alleine deswegen glaub ich nicht das es Autos, von Werk aus gibt, die links höher sind um das Gewicht des Fahres auszugleichen!
Gruß
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also bei mir isses auch so bei meinem compact der steht rechts gute 2cm tiefer wie links und das sieht richtig kacke aus, gut momentan sieht meiner eh bekloppt aus mit den wintergummies ;) aber der sturz is schon extrem ;( kann man da entgegenwirken?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Also irgendwie scheint das wirklich normal zu sein.... Meiner steht auch leicht schief und habe das auch checken lassen und alles war in Ordnung! Das geht hier schon vielen so. Das Einzige was ich mir noch erklären könnte, dass die einen Federn auf der einen Seite eher "ermüden" als auf der anderen Seite! Check mal die Federn!!!
Gruß
ich denke mal es kommt ganz auf die fahrweisen des jeweiligen an, jeder lässt seinen beamer ab und an mal fliegen, da wird schon beansprucht, und zwar nicht zuwenig. ich werd demnächst sowieso mein fahrwerk wechseln, mal sehn ob bei nem andern hersteller das ganze auch so schief steht ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken