WEBERvergaser m40 318i e36 *gg*
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.09.2006
Deutschland
5 Beiträge
Guten Tag Leute!
Ich weiss das es sinnlos ist einen m40 318i motor zu tunen! Aber ichhabjetzt schon soviel liebe reingesteckt also möcht ich auch das letzte noch machen!
also optik und gewindefahrwekr + den üblichen scheiss ist drin.
Jetzt hab ich Fächer, Zylinderkopf geplant+strömungsgünstig bearbeiten lassen. Asymetrische Nocke mit "Optimierten" Ventilen. Kat is noch Original aber andere Auspuffanlage ist drin. Achjaund ein neues Motorsteuergerät "Chip"
Soweit ist alles gemacht und geht scho ganz gut aber halt wie gesagt m40 tuning ist net der bringer...
Meine Frage:
Um mein Werk nunendlich fertigzustellen fehlt noch was.
Ein Weber Doppelvergaser!
Ist das möglich? Hat jemand damit erfahrung?
also Dank meines Berufs kann ich mit leichtikeit ein Atapteransaugbrückchen bauen. Also drauf bekomm ich das ding auf jeden Fall irgendwie. Aber was sagt die Elektronik (z.B. Luftmengenmesser) dazu??
Freu mich über jede Hilfe und Anregung!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mtyc318,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "WEBERvergaser m40 318i e36 *gg*"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
wennst auf vergaser umbauen willst hättest dir den chip sparen können...
und mal abgesehen von der machbarkeit wird dir des kein TÜV eintragen
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
ja sicher kannste ihn umbauen.. wenn du den otor von der gegenwart in die steinzeit katapulieren willst.. wieso auch nicht...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
ist das ein 2-zylinder? ansonsten brauchst du schon mal 2 doppelvergaser. den LMM brahcst du nicht mehr, denn sowas gibts bei vergasern nicht. wie schon gesagt, das trägt keiner ein und der motor ist dafür nicht gemacht.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.09.2006
Deutschland
5 Beiträge
des mit dem tüv ist mir klar
des mit dem chip ist auch logisch
aber ich find die teile trotzdem saugeil!
Ich fahr den jetzt dann eh nimmer zum Tüv werd mir demnächst was neues holen und diesen in der Garage lassen.
aber wiese 4Stück? 2 Doppelvergasser mein ich sind doch 4 einzelne lol also vier mal durchlass... also unterm Strich wäre dies möglich?
Warum nich ne vernünftige Einzeldrosselanlage?
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
Zitat:
des mit dem tüv ist mir klar
des mit dem chip ist auch logisch
aber ich find die teile trotzdem saugeil!
Ich fahr den jetzt dann eh nimmer zum Tüv werd mir demnächst was neues holen und diesen in der Garage lassen.
aber wiese 4Stück? 2 Doppelvergasser mein ich sind doch 4 einzelne lol also vier mal durchlass... also unterm Strich wäre dies möglich?
(Zitat von: mtyc318)
schon, aber du hast oben geschrieben
ein Doppelvergaser
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied seit: 27.02.2005
LK Fürth
Deutschland
92 Beiträge
also eingetragen kriegst du das nicht weil dein Auto zu neu dafür ist!!
mit den Vergasern erreichst du die Abgaswerte nicht mehr die für diese zeit vorgeschrieben sind
mein Kumpel hat welchen in seinem Scirocco aber der is ja auch baujahr 79
und ich muss sagen dass es absolut geil klingt aber der frisst sprit ohne ende
und mal unter uns ich fahr ihm fast davon obwohl meiner motormäßig absolut standart ist
Also ich würde es lassen, aber jedem das seine. Wenn die vernünftig abgestimmt sind und vder Rest deines Motor sist in Ordnung dann bekommst du ordentlich Leistung aus deinem Motor(bei angepasstem Verbrauch).
Schau mal hier nach
http://www.vgs-tuning.com/
I dont drive fast but i fly low
Zitat:
also unterm Strich wäre dies möglich?
(Zitat von: mtyc318)
...möglich ist es schon...wenn du jemanden findest der heute noch in der Lage ist die zwei Doppelvergaser zu synchronisieren.
Zuerst einmal sollte geprüft werden ob die Steuerzeiten das übehaupt zulassen, sonst ist ein Vergaserbrand vorprogrammiert.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Ich denke das die Einzeldrossel rein Leistungsmässig den Vergasern unterlegen sein sollte. Natürlich ist der Verbrauch geringer.
Zitat:
Kauf dir lieber ne Einzeldrosselklappeneinspritzung.
z.B. hier: http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm
(Zitat von: fechti2000)
I dont drive fast but i fly low
...wenn wie du schreibst das auto in der garage steht und nur so zum spass zum einsatz kommt dann wird dir der verbrauch wohl ziemlich egal sein...das wäre ok mit weber....für den alltagsgebrauch lass die finger davon - es sei denn du bist tankwart :-)
was das abstimmen der vergaser betrifft...es gibt sie noch die leute der alten schule...ein bekannter von mir macht sowas top...bei slalom und bergrennautos...woher kommst du denn ?
und was den tüv betrifft....es geht...wird aber sicher nicht billig.
greetz, stan
"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen,
erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich
das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…"
Jackie Stewart, 1965