Grüsse, also ich habe das folgende problem. Ich merke dass beim beschleunigen der verbrauch-tacho fluktuation hat (variiert zwischen markierungen)
Der motor ist ein 93' M40 B18 mit 250k km.
Das gleiche passiert auch bei einem bekannten, der aber einen M52B20 mit 216k km fährt (videos unten)
1.Beim vollgas beschleunigung geht der nadel meistens zu einem wert, und bleibt dort oder geht weiter so wie die rpm's. Ein video wie das aussieht:
VIDEO 1
http://tinypic.com/player.php?v=2dm9mch&s=5 2.Zu neigungen kommt auch beim beschleunigen - mit cca. 50% gas pedal betretten.
3.Am meisten merkt man das zwischen 2000 und 4000 rpm. Später berühight sicht das ganze. Beschleunigung ist mit gleich betätitgen pedal gemacht – aber nicht bis zum boden.
VIDEO 2
http://tinypic.com/player.php?v=6oh28l&s=55.Der phenomen passiert unabhängig von motor temperatur.
6.Wenn wir den gas pedal weg im viertel teil. Passiert das problem im 2 un ¾. Beim minimalen druck ans pedal, oder vollgas ist es nicht bemerkbar.
7.Auch wenn man berg ab fährt, nochmals mit fuss konstant an dem Pedal.
8. Auf eine flache oberfläche, rückelt das Auto ein bisschen,als ob es im straken wind wäre (oder am letzten tropfen benzin fährt)
.S ich weiss das die Airbag leuchte an ist, würde im zwischen schon gelöscht. Vor diese aufnahmen war das Fahrzeug warm gefahren.
Bei meinem 318i, riecht es nach benzin aus dem auspuff (verbraucht auch ein bisschen viel) und bei 5500 umdrehungen ist es aus, er geht nicht bis zum höchst geschwindikeit. Im leerlauf dreht er aber bis ans begrenzer. Getauscht hab ich schon fast alles was mit kraftstoff vorbereitung zu tun hat: Lambda, Einspritzdüsen, benzin filter, zündkerzen, DME temperatur sensor,akku, usw. Zussamen fast 2.000€ im OEM Teile investiert!
Nur der LMM, Benzinpumpe und die Zündkabel sind die alten geblieben.
Hat jemand noch eine idee was ich machen sollte?
Vielen dank