Instabilität nach Ausbau der Domstrebe?
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Hallo
mal wieder ne Frage:Ich überlege,ob ich (wenn ich mal wieder Kohle habe) eine Domstrebe einbaue.Aus dem Grund,weil ich gelesen habe,dass der Wagen dann einfach besser liegt trotz Sportpaket.Nur was ist,wenn ich die mal wieder ausbauen will.Wird der Wagen dann wie man so oft liest instabil?
Danke für eure Hilfe.
LG
Lou
Lou
-so stark,dass er hinter Gitter muss:mein 318ti-:-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Lou318ti,
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Gruß
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Hallo
Ich habe bei mir vorn eine Domstrebe verbaut ( Gewindefahrwerk,18 Zoll ) allerdings merke ich da keinen großen Unterschied zu vorher.....ist meiner Meinung nach für die Optik
Was wirklich was gebracht hat sind dickere Stabis,habe ein Anti-Roll-Kit von H&R verbaut......da geht es noch flotter um die Ecke :-)
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Zitat:
Was wirklich was gebracht hat sind dickere Stabis,habe ein Anti-Roll-Kit von H&R verbaut......da geht es noch flotter um die Ecke :-)
Was ist denn das^^?
wie was ist das ???
Anti - Roll -Kit
Das sind dickere Stabis die in der Härte verstellbar sind, ich glaube vorn 27 mm hinten 21 mm ,damit verringerst du die Seitenneigung der Karosse und kannst höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren,der Nachteil ist,sollte man die Stabis zu hart einstellen,kundigt sich ein Ausbrechen des Hecks nicht mehr an......Erfahrung :-(
Der Fachausdruck ist wohl nicht Seitenneigung sonder Rollneigung der Karosserie...darum wohl auch Anti-Roll-Kit
Gruß buffda
Bearbeitet von - buffda am 04.09.2006 18:04:12
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.08.2006
Hattingen
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202 Beiträge
Das hört sich ja gut an,aber was ist,wenn ich den Wagen verkaufen will oder keinen Bock mehr auf Domstrebe und Co habe.Wird der Wagen oder die Karosse dann instabil?
Lou
-so stark,dass er hinter Gitter muss:mein 318ti-:-)
Ob die Domstrebe da ist oder nicht ,wirst du nicht merken.
Das bringt bei extremen Reifen/Felgenbreiten was....vieleicht.
Wenn du probleme mit deinem FW hast ist eine Domstrebe eventuell nicht die richtige Lösung,ansonsten Strebe ausbauen und alles ist wie vorher.
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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Mitglied seit: 14.08.2006
Hattingen
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202 Beiträge
Danke Dir:-)
Lou
-so stark,dass er hinter Gitter muss:mein 318ti-:-)
Verstehe ich nicht ganz, warum sollte später beim Ausbau eine Verschlechterung zu jetzt eintreten??? Jetzt ist doch auch keine drin. Und wenn dir das echt Sorgen macht, dann schraub doch eine für 19,99 drauf wenn du den Wagen abgibst.
Misst wollt dir jetzt mal ne geile aus Carbon zeigen, sah aus wie die dicke (539€) von ac-schnitzer. Die gab es hier:
http://www.bmwm3shop.de/main.php?site=prod&mid=5&sid=18auf die Preise solltest du allerdings nicht gucken, das ist schon frech was die für Kohle wollen!!!
Bearbeitet von - piranhia0 am 05.09.2006 12:19:44
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Hattingen
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202 Beiträge
Wow,die Preise sind der Hammer,aber die Teile sehen schon geil aus.:-)
Lou
-so stark,dass er hinter Gitter muss:mein 318ti-:-)
Schau mal in meine Fototory, ich habe die Wiechers Echtcarbon drin für 300 Euro. Allerdings auch hauptsächlich der Optik wegen, die Domstrebe merkt man nur auf der Rennstrecke
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
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Mitglied seit: 14.08.2006
Hattingen
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202 Beiträge
Na,also ich bin jetzt unetschlossen.Wenn es eh nicht viel bringt,lasse ich das erstmal.:-)
Dafür kann ich das Geld lieber noch anderweitig ins Auto stecken:-)Da ist so noch ne Menge zu tun.
:-)
Lou
-so stark,dass er hinter Gitter muss:mein 318ti-:-)
Mitglied seit: 21.10.2004
Wuppertal
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294 Beiträge
Lou bitte benutz doch die suche...habe dir aber trotzdem meinen alten beitrag mal rausgesucht...
Domstreben dienen im Autobau der Versteifung einer Karosserie. Oft werden Domstreben nachträglich eingebaut, um die Torsionsfestigkeit der Karosserie zu erhöhen. Dies kann nötig werden, wenn Änderungen am Fahrwerk (z.B. der Einsatz härterer Federn) die Belastung der Karosserie erhöhen. Seltener ist der Einsatz von Domstreben ab Werk. Diese können bei Fahrzeugen ohne festen Dachaufbau (Cabrio oder Roadster) jedoch bisweilen gewählt werden.
Die Strebe verbindet die beiden vorderen und/oder hinteren Federbeindome, und verhindert somit, dass sich die Lage der Dome zueinander, und damit die Geometrie des Fahrwerkes verändert.
Verzugserscheinungen der Spur werden vermindert, das Fahrverhalten, insbesondere bei Kurvenfahrt, wird besser und direkter.
ich denke damit sollte alles gesagt sein...
so..was sagste jetzt?? ;-)
Einmal im Leben, durch
Wuppertal schweben ;-)
Mitglied seit: 30.08.2006
Hüttisheim
Deutschland
133 Beiträge
Da kann ich mich Steffene46 nur anschließen! Ich habe daheim ein Buch über 3er Tuning, und da steht genau das über Domstreben, wenn auch nicht genau gleich =), drin!
LG HM3.0
Hallo soll ich euch mal schoken hab ein dom strebe von haman bei mir ist das dom haus komplett gerissen
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upps,
kann mich nur wiederholen, es ist gewollt das der vorderwagen sich verwindet, wenn man diese kräfte umleitet (eine kraft kann man nicht vernichten!) müssen andere fahrzeugteile diese aufnehmen.
was willsten machen, kann man den dom neu einschweißen?
gruß Skell
aber mal ehrlich r!sk, bisse da voll durch ein schlagloch gehämmert oder ähnliches...?
Gruß skell
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Mitglied seit: 14.08.2006
Hattingen
Deutschland
202 Beiträge
Wow,das sieht ja übel aus.
Lou
-so stark,dass er hinter Gitter muss:mein 318ti-:-)
Hilfeeeeeeeeeee, sieht echt gefährlich aus!!!
PS: Will einer meine Domstrebe kaufen!!! :-)))
Wow,wollte mir auch eine Domstrebe anschaffen. Aber ich glaube das lasse ich jetzt erstmal. Bin ja auch mit dem Fahrverhalten bis jetzt ganz zufrieden. :-)
Ist das eine verstellbare Domstrebe?
Stand die nicht viel zu viel unter Spannung? Ich glaube nicht das das was mit der Domstrebe zu tun hat.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti