Hat meiner einen Motorschaden?
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Hallo, hatte gestern auf der Autobahn bei hoher Geschw. das Problem das ich im Rückspiegel auf einmal nur noch Qualm sah.
Ich hielt sofort auf dem Standstreifen und öffnete die Motorhaube und bemerkte das die Beifahrerseite des Motors voller Öl war das verdampfte. Als ich den Ölstand kontrollierte, der vor zwei Tagen noch Optimal war sah ich keinen Stand mehr am Prüfstab!! Alles raus!! Die Motortemp. war aber überhaupt nicht gestiegen. Ist dies ein Motorschaden oder nur ein geplatzter Schlauch? Der motor lief nach dem Abschleppen noch zum einparken. Wer kann mir helfen
In Zukunft schreibst bitte eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.09.2006 22:49:46
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Hallo Krausi,
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Gruß
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tja, schwer zu sagen, da wirste wohl mal ein bischen sauber machen müssen, da wo das Öl verteilt ist und dann kannste ja gucken, ob was am Motor oder ein Schlauch kaputt ist !?
Gruß
Rieger 325
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Tja, der steht im Moment ca. 50km von mir entfernt und kann ihn morgen erst mit dem Hänger holen. Wollte vorerst mal ein paar Tips. Wenn es nach einem totalen Motorschaden aussieht müsste ich ihn gleich auf ein Gelände zum ausschlachten oder so fahren. Weis ja nicht ob es einen Schlauch gibt der das Öl rausschleudern könnte. Mach mir jetzt auf jeden Fall nen Kopf weil ich an dem Auto hänge!
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Ich würde Ihn erstmal saubermachen,wieder Öl auffüllen und mal das Kühlwasser nachschauen ob da alles in ordnung ist.
Dann mal starten.
Viel Glück
1. Wie sah den der Rauch aus? (Farbe)
2. Steck deinen Finger in den Außpuff und rubble damit etwas an der Innenseite des Endrohres - riecht das Ganze nach Öl?
3. Prüfe den Bereich um den Ölkühler und den Ölfilter - eventuell ist nur eine Leitung undicht/geplatzt.
4. Ist der Motor beim einparken anstandslos angesprungen und hat keine blauen Wölkchen aus dem Auspuff geschickt?
5. Verstehe 2. Satz bitte nicht falsch - dein Auto ist gemeint ;-)
Motor gründlich reinigen, Öl nachfüllen, Motor starten und schauen ob es irgendwo rausdrückt.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
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Also, was ein Glück ENTWARNUNG!!!
Habe den Motor gereinigt und angelassen, dabei spritzte wieder direkt das Öl raus.
Man sah aber das über dem Klimakompressor aus einem kleinen Bauteil (Steuerkettenspanner wie ich dann erklärt bekam) das Öl rauskam. Dieses war komischer Weise Locker!!! Habe dann in der BMW-Werkstatt einen Dichtungsring sogar aufs Haus bekommen. Teil festgezogen, Öl aufgefüllt und runter vom Hänger. Bin ich erleichtert! Vielen Dank für die Hilfe
Hallo ich meine das hört sich ziehmlich nach kopfschaden an,sprich zylinderkopfdichtung ist platt.
Ist das öl auf der krümmerseite rausgekommen?
Das hatte ich nähmlich auch so bei meinem e30.Aber was mich nur stutzig macht , das die temperatur nicht hochgegangen ist.Guck mal im Kühlwasser ob da Öl drin ist,wenn ja das ist es ja klar was sache ist.Wieviel ist der motor den schon gelaufen.
Die strasse brennt es ruacht ein BMW ist aufgetaucht
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Wie schon oben beschrieben wars nur der lockere Steuerkettenspanner an dem das Öl rauskam mit glaub ich so 5bar!Hat schön gespritzt!Viele haben mir auch gesagt das es die Zyl.-Kopfdichtung oder ein Riss im Block wäre, habe mir darauf Sorgen gemacht aber wie sich rausstellte wars nur ne Kleinigkeit, zum Glück. Der Motor hat jetzt ca. 370tkm drauf und in der Werkstatt sagte man mir das er für die Laufleistung noch ein super Lauf ohne Glackern hätte! Also hält noch eine Zeit lang. Im Wasser ist auch kein Öl. Gruß Krausi
Da hast Du aber Glück gehabt, das die Kette nicht übergesprungen ist! Das wäre es dann gewesen mit Deinem Motor!
Hatte vor kurzem einen Riß im Zylinderkopf, aber zwei geschickte Hände und etwas Zeit und Know-How haben das Problem schnell gelöst!
Bearbeitet von - 525racer am 17.09.2006 19:28:27
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An das mit der Kette habe ich noch gar nicht gedacht!WoW!
Respekt an alle die solche Reps. am Motor selber machen. Würd ich mich alleine nicht dran trauen! Ist glaub ich auch besser so!!!