Leistung endgeschwindigkeit 325i
Hallo,
ich kanns euch genau sagen-bin schon alle gefahren.
Im Gefälle 325i ca. mind. 250kmh 328i geht bei ca. 256kmh in den Begrenzer und schauckelt sich bis ca. 259 ein.
3,0l Coupe ist nicht so leicht zu sagen- 275-280kmh. -hat halt nur fünf Gänge.
Aber bitte bedenkt das der Tacho ca. 20 kmh abweicht
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Reihensechszylinder-Freund,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistung endgeschwindigkeit 325i"!
Gruß
Kennst du mich oder meinen Wagen ?
Zur Information, ich bin 37 Jahre
und fahre den E36 als Hobby, da ich über einen Geschäftswagen verfüge. Außer M3 bin ich 328i Kompressor, Audi RS 4 und viele weitere gefahren ..... also einfach mal zurückschalten mein Freund ;-). Zudem sollte man versuchen wenigsten die ersten 2 Threads seit Mitgliedschaft hier im Forum nett zu sein und sich erstmal über die Leute erkundigen ....
MFG
Zitat:
Träum weiter ! Bist schonmal einen M3 gefahren? Ach ja du bist ja so ein Autobild Leser der über Tests geht und noch keine möglichkeit hatte einen zu fahren.!!
Zum Thema der 325 ist ein guter Motor der sehr robust ist und einiges aushält.Fahr mal mit 180 im 4 gang für 10 Minuten dann bekommst deinen ESD vielleicht etwas lauter!
Zitat:
Edit: Im nachhinein beim Durchlesen kommt mir der Thread von mir recht prollig vor ....
ich will den als reine Info verstanden wissen .... ;-)
------------------
Genau so ist ..... auf der Bahn kommt mir ein 330i bis 220 nicht einen cm weg .....
Ein 328i hat weder im Durchzug oben raus noch in der Beschleunigung von 0 auf 100 ne Chance ....einzig eine höhere Endgeschwindigkeit von ca. 10 km/h
Allerdings ist meiner ja auch nicht wirklich original ..... *grins*
Im original Fall hat der 328i natürlich ETWAS mehr Power, das hat ja auch niemand bestritten. Übrigens, zu den von Autobild ermittelten Testwerte (Elastizität) zum M3 3,0 Liter liege ich im Schnitt 2 bis 4 zenhtel hinterdran .....
Zitat:
O mann was ich hier höre. Sagt mal denkt ihr wirklich ein 328 macht laut tacho mit mühe 250? und eure 2.5 fahren über 250? Sorry aber wieso macht ihr solche schwanzvergleiche und stellt die 328 so schlecht hin. Der 328 wird in jeder lage überlegen sein! Nicht extreme unterschiede doch von 0-200 ist der 328 mit knappe 30 sec. schnell und der 325 braucht fast 4-5 sekunden mehr! Ihr vergisst dass der 328 mehr Nm und neuere technik hat als der 325.
Daher einige aussagen sind einfach nur quatsch sorry.Und ein Automatik macht niemals mehr als ein schaltgetriebe!!
Bald kommt bestimmt einer der meint mit seinem 325 gegen nen M 3.0 schneller zu sein :)) Bleiben wir realistisch leute.
Zitat:
Der 328i ist vor allem nicht durchs Differential begrenzt wie der 325i da es nochmal länger ausgelegt ist, glaube das gleiche Diff wie auch der M3. D.h. bergab, mit genügend Schwung, Platz und Rückenwind sollten 250 LAUT Tacho drin sein. Aus eigener Kraft auf gerader Strecke denk ich aber wird nur minimal mehr drin sein wie beim 325i.
Mfg
(Zitat von: Wilhelmidelta)
(Zitat von: E36-MPower)
Bearbeitet von - kungfu am 07.09.2006 12:36:25
Bearbeitet von - kungfu am 07.09.2006 13:14:44
(Zitat von: kungfu)
(Zitat von: A.Gosse)
Bearbeitet von - kungfu am 08.09.2006 18:36:34
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
328i hat das gleiche Hinterachsdifferential wie der E34 540 V8.
Zitat:
Der 328i ist vor allem nicht durchs Differential begrenzt wie der 325i da es nochmal länger ausgelegt ist, glaube das gleiche Diff wie auch der M3. D.h. bergab, mit genügend Schwung, Platz und Rückenwind sollten 250 LAUT Tacho drin sein. Aus eigener Kraft auf gerader Strecke denk ich aber wird nur minimal mehr drin sein wie beim 325i.
Mfg
(Zitat von: Wilhelmidelta)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
Deutschland
780 Beiträge
ach ihr lieben leute.. ihr weicht alle total vom thema ab...
er wollte nur wissen ob es normal ist wenn sein 325 ab 200 schon schlapp macht, oder seh ich das falsch? antwort: unter gewissen umständen NORMAL! vieleicht von jemandem gekauft der viel kurzstrecke fährt? Läuft er denn sonst ganz gut? Und das er mit 255ern langsamer is, is ja wohl auch normal! Kommt dann zusätlich noch auf die felgenart an! Mein e30 is laut tacho als IS mit den 16zoll 230 gefahren. mit 17zoll 245ern nur noch schleppende 200kmh. denke also das ist schon okay! Und wenns dann noch warm war als du gefahren bist.. alles bestens! ach ja... Endpot von FK!? Wech damit oder zufrieden sein mit dem was du hast...! gruss
Bearbeitet von - benjiman82 am 09.09.2006 17:09:10
Hallo wegen deinem topf... schon probiert ihn mit einem schweissbrenner richtig auszubrennen????? mein kolleg hats so gemacht mitnem Powerfull topf!!! hat funktioniert!!!! mfg Pablo
ja ja klar.Bist 37 und erzählst so eine Scheisse! Fahr du mal deinen Kompressor!
Zitat:
Kennst du mich oder meinen Wagen ?
Zur Information, ich bin 37 Jahre
und fahre den E36 als Hobby, da ich über einen Geschäftswagen verfüge. Außer M3 bin ich 328i Kompressor, Audi RS 4 und viele weitere gefahren ..... also einfach mal zurückschalten mein Freund ;-). Zudem sollte man versuchen wenigsten die ersten 2 Threads seit Mitgliedschaft hier im Forum nett zu sein und sich erstmal über die Leute erkundigen ....
MFG
Zitat:
Träum weiter ! Bist schonmal einen M3 gefahren? Ach ja du bist ja so ein Autobild Leser der über Tests geht und noch keine möglichkeit hatte einen zu fahren.!!
Zum Thema der 325 ist ein guter Motor der sehr robust ist und einiges aushält.Fahr mal mit 180 im 4 gang für 10 Minuten dann bekommst deinen ESD vielleicht etwas lauter!
Zitat:
Edit: Im nachhinein beim Durchlesen kommt mir der Thread von mir recht prollig vor ....
ich will den als reine Info verstanden wissen .... ;-)
------------------
Genau so ist ..... auf der Bahn kommt mir ein 330i bis 220 nicht einen cm weg .....
Ein 328i hat weder im Durchzug oben raus noch in der Beschleunigung von 0 auf 100 ne Chance ....einzig eine höhere Endgeschwindigkeit von ca. 10 km/h
Allerdings ist meiner ja auch nicht wirklich original ..... *grins*
Im original Fall hat der 328i natürlich ETWAS mehr Power, das hat ja auch niemand bestritten. Übrigens, zu den von Autobild ermittelten Testwerte (Elastizität) zum M3 3,0 Liter liege ich im Schnitt 2 bis 4 zenhtel hinterdran .....
Zitat:
O mann was ich hier höre. Sagt mal denkt ihr wirklich ein 328 macht laut tacho mit mühe 250? und eure 2.5 fahren über 250? Sorry aber wieso macht ihr solche schwanzvergleiche und stellt die 328 so schlecht hin. Der 328 wird in jeder lage überlegen sein! Nicht extreme unterschiede doch von 0-200 ist der 328 mit knappe 30 sec. schnell und der 325 braucht fast 4-5 sekunden mehr! Ihr vergisst dass der 328 mehr Nm und neuere technik hat als der 325.
Daher einige aussagen sind einfach nur quatsch sorry.Und ein Automatik macht niemals mehr als ein schaltgetriebe!!
Bald kommt bestimmt einer der meint mit seinem 325 gegen nen M 3.0 schneller zu sein :)) Bleiben wir realistisch leute.
Zitat:
Der 328i ist vor allem nicht durchs Differential begrenzt wie der 325i da es nochmal länger ausgelegt ist, glaube das gleiche Diff wie auch der M3. D.h. bergab, mit genügend Schwung, Platz und Rückenwind sollten 250 LAUT Tacho drin sein. Aus eigener Kraft auf gerader Strecke denk ich aber wird nur minimal mehr drin sein wie beim 325i.
Mfg
(Zitat von: Wilhelmidelta)
(Zitat von: E36-MPower)
Bearbeitet von - kungfu am 07.09.2006 12:36:25
Bearbeitet von - kungfu am 07.09.2006 13:14:44
(Zitat von: kungfu)
(Zitat von: A.Gosse)
Bearbeitet von - kungfu am 08.09.2006 18:36:34
(Zitat von: kungfu)
Mitglied seit: 11.09.2006
München
Deutschland
20 Beiträge
mein 325 fährt 240 und das mit werksfelgen und reifen
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Ab 200 tut er sich schon etwas schwerer, ab 220 dauert es noch länger.
Meiner fährt bei Tacho 240km/h in den Begrenzer.
@bmw4all
Nach meinen Info kommt das Geschwindigkeitssignal beim E36 vom HA-DIFF. Da ist auch das Kabel drin.
Der Bordcomputer greift die Geschwindigkeit vom Tacho(ist bei mir dort angeschlossen). Sprich der BC zeigt den Wert an, den der Tacho hat, nur der Tacho selber(Anzeigenadel mit Feder hat auch ne Abweichung).
Torsten
Bearbeitet von - MStyle am 12.09.2006 22:02:39
Das solche Thread überhaupt noch erstellt werden läuft immer und immer wieder aus selbe raus !!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Mitglied seit: 17.01.2007
Gammertingen
Deutschland
128 Beiträge
So ich zieh mal das alte Thema wieder hoch da mich eins Wirklich interessiert, und zwar geht es um die V/max. meiner läuft bis 230 eigentlich recht gut nur dann ist Schluss bin aber noch vor dem roten Bereich.
Hab jetzt bei Chip tuner gelesen das die ne Vmax sperre haben, ist da was dran?
Und noch was Thema Abweichendes, Bringt es was wenn ich Kopfplanen lass um 3/10 und dann noch ne andere Nocke reinmach? was würdet ihr beim Planen und Nocken empfehlen?
hi,
der 325er rennt reel ca. 235km/h. dann is schluss.
der bc bekommt sein Temposignal vom tacho, also ist das gehuppt wie geduppt.
und ich hab auch nen fk-pott.
war mir erst auch zu leise, jetz nach 1 jahr, fliegt er raus, weil er mir zu laut geworden ist ^^
Mitglied seit: 17.01.2007
Gammertingen
Deutschland
128 Beiträge
up!!