Leistung endgeschwindigkeit 325i
Zitat:
Nur zur info dies ist kein LED!!! Und 260 schaffst du definitiv nicht falls du es ernst meintest!
...vieleicht Tachotuning ;-)
Ne mal im ernst - echte 260 km/h sind mit knapp 200Ps nicht möglich - 250 dürfen es da schon sein und das holt man nunmal nicht durch "Einfahren" heraus...
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied: seit 2005
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Hallo rennfrikadelle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistung endgeschwindigkeit 325i"!
Gruß
Was soll ich da sagen, meiner dreht bei ca.240 km/h mit 7200 U7min, das ist mal Sound ;-). Aber für den M50 kein Thema. Wichtig ist halt das ÖL ( Mobile 5W50 ) und die Abstimmung ( Lamdawert 0,86 bei 7500 U/min ).
Gruß
kungfu
Zitat:
hmm, hab auch nen e36 3.25 von '92. hab den esd und kat G-power drunter. Vom sound her ist die anlage genau richtig find ich... das der bei 200km/h anfängt rum zu mucken ist allerdings komisch. doch muss ich auch sagen das ich nicht schneller fahre als 200km/h, hatte auch schon 230km/h drauf nur hält das ja keiner aus. der motor heult so laut das es mir dann echt leid tut wenn ich ihn so trete :). reifen hab ich 215 vorn und 235 hinten 17 zoll.
lass ihn doch mal auslesen......
mfg Horst
(Zitat von: H0rst)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
öhm, ich sagte laut Tacho...
jedenfalls geht die Tachonadel bis zum NICHT-LED und das wären wohl ca. 260 km/hTacho!
angegeben ist er mit 232 km/h und die wird er dann wohl haben (echte)
Bearbeitet von - DoPaMiN am 06.09.2006 13:50:30
ich hab die gleiche erfahrung damals mit meinem 328er gemacht ... tacho deutlich hinter der 250er marke. der BC für die durchschnittsgeschwindigkeit zeigte direkt nach dem reset 256 km/h. sollen laut freundlichem zwei getrennte systeme sein, aber wie genau jetzt der BC rechnet, weiß ich leider auch nicht.
gruß
marco
PS: der 328er ist mit 236 km/h angegeben :-)
Mitglied seit: 04.04.2006
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183 Beiträge
Noe mit 232 kmh!!
Evtl gibts ja Abweichungen zwischen Schalter und Automatik!? hab auch Automatik!
www.kodclan.org
also ich hatte auch mal einen 325i (schaltung). der brachte auch so knapp 240, drehzahl war am begrenzer.
Zitat:
Noe mit 232 kmh!!
Evtl gibts ja Abweichungen zwischen Schalter und Automatik!? hab auch Automatik!
(Zitat von: iVeDAkiLLa)
stimmt, mein fehler!! ging vom schalter aus, aber wer lesen kann, ist klar im vorteil :-))
[quote][gray]
Was soll ich da sagen, meiner dreht bei ca.240 km/h mit 7200 U7min, das ist mal Sound ;-). Aber für den M50 kein Thema. Wichtig ist halt das ÖL ( Mobile 5W50 ) und die Abstimmung ( Lamdawert 0,86 bei 7500 U/min ).
Gruß
kungfu
ich fahre selten 220, aber bringt ein anderes öl (jetzt 15W 40) im normalbetrieb auch etwas !?
gruß mighty
Mitglied seit: 04.04.2006
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183 Beiträge
Geht dann der 328i mit Schaltung ein bischen besser??
www.kodclan.org
Der 328i ist vor allem nicht durchs Differential begrenzt wie der 325i da es nochmal länger ausgelegt ist, glaube das gleiche Diff wie auch der M3. D.h. bergab, mit genügend Schwung, Platz und Rückenwind sollten 250 LAUT Tacho drin sein. Aus eigener Kraft auf gerader Strecke denk ich aber wird nur minimal mehr drin sein wie beim 325i.
Mfg
O mann was ich hier höre. Sagt mal denkt ihr wirklich ein 328 macht laut tacho mit mühe 250? und eure 2.5 fahren über 250? Sorry aber wieso macht ihr solche schwanzvergleiche und stellt die 328 so schlecht hin. Der 328 wird in jeder lage überlegen sein! Nicht extreme unterschiede doch von 0-200 ist der 328 mit knappe 30 sec. schnell und der 325 braucht fast 4-5 sekunden mehr! Ihr vergisst dass der 328 mehr Nm und neuere technik hat als der 325.
Daher einige aussagen sind einfach nur quatsch sorry.Und ein Automatik macht niemals mehr als ein schaltgetriebe!!
Bald kommt bestimmt einer der meint mit seinem 325 gegen nen M 3.0 schneller zu sein :)) Bleiben wir realistisch leute.
Zitat:
Der 328i ist vor allem nicht durchs Differential begrenzt wie der 325i da es nochmal länger ausgelegt ist, glaube das gleiche Diff wie auch der M3. D.h. bergab, mit genügend Schwung, Platz und Rückenwind sollten 250 LAUT Tacho drin sein. Aus eigener Kraft auf gerader Strecke denk ich aber wird nur minimal mehr drin sein wie beim 325i.
Mfg
(Zitat von: Wilhelmidelta)
Ich bat Gott um Gras,
er gab mir eine Wiese.
Ich bat Gott um etwas Wasser,
er gab mir einen See.
Ich bat Gott fürn heissen Wagen,
er gab mirn BMW!
Ich hab gesagt daß diese Geschwindigkeit unter idealen Bedingungen und laut Tacho beim 328 "möglich" sein könnte. Beim 325 glaub ich das nicht, wegen der anderen Übersetzung und dem Begrenzer.
Aber war ja klar daß dieser Beitrag irgendwo wieder ausartet......ich halt mich jetzt zurück.
Mfg
Zitat:
O mann was ich hier höre. Sagt mal denkt ihr wirklich ein 328 macht laut tacho mit mühe 250? und eure 2.5 fahren über 250? Sorry aber wieso macht ihr solche schwanzvergleiche und stellt die 328 so schlecht hin. Der 328 wird in jeder lage überlegen sein! Nicht extreme unterschiede doch von 0-200 ist der 328 mit knappe 30 sec. schnell und der 325 braucht fast 4-5 sekunden mehr! Ihr vergisst dass der 328 mehr Nm und neuere technik hat als der 325.
Daher einige aussagen sind einfach nur quatsch sorry.Und ein Automatik macht niemals mehr als ein schaltgetriebe!!
Bald kommt bestimmt einer der meint mit seinem 325 gegen nen M 3.0 schneller zu sein :)) Bleiben wir realistisch leute.
(Zitat von: E36-MPower)
Klar schaff ich den 3.0 mit meinem 325i, wenn du dich 2 mal verschaltest und ich 20m Vorsprung bekommen.
Aber mal im ernst ich versteh auch nicht wieso hier immer von "Laut Tacho" gesprochen wird. Es sind doch die reellen km/h ausschalggebend und das sind nun mal ca. 233 +/- 2 Km/h.
Und das messe ich mit dem Boardcomputer. Und der nimmt es von den ABS Sensoren also ist das die echte Geschwindigkeit. Und ich glaube nicht das andere 325i plötzlich 20 Km/h mehr gehen nur aus Fertigungstoleranzen und sich daraus ergebenden Streuungen.
Achja und ich habe auch einmal knapp 244 geschafft und das sogar laut Boardcomputer, aber ihr könnt in meiner Fotostory sehen was aus dem Motor wurde :)
Und die 244 hat er nur einmal geschafft :)
Bearbeitet von - bmw4all am 07.09.2006 10:16:16
na also, dann fuhr mein 328i 256 reelle km/h, denn das hat der BC angezeigt. gleichzeitig war der tacho von der kiste extrem gut, denn der zeigte auch gute 250 an.
und das mehrfach. und der motor läuft noch immer und hat inzwischen 202tkm drauf ...
aber sorry, der vergleich mit dem 328 hilft natürlich justin29HB nicht wirklich weiter.
Edit: Im nachhinein beim Durchlesen kommt mir der Thread von mir recht prollig vor ....
ich will den als reine Info verstanden wissen .... ;-)
------------------
Genau so ist ..... auf der Bahn kommt mir ein 330i bis 220 nicht einen cm weg .....
Ein 328i hat weder im Durchzug oben raus noch in der Beschleunigung von 0 auf 100 ne Chance ....einzig eine höhere Endgeschwindigkeit von ca. 10 km/h
Allerdings ist meiner ja auch nicht wirklich original ..... *grins*
Im original Fall hat der 328i natürlich ETWAS mehr Power, das hat ja auch niemand bestritten. Übrigens, zu den von Autobild ermittelten Testwerte (Elastizität) zum M3 3,0 Liter liege ich im Schnitt 2 bis 4 zenhtel hinterdran .....
Zitat:
O mann was ich hier höre. Sagt mal denkt ihr wirklich ein 328 macht laut tacho mit mühe 250? und eure 2.5 fahren über 250? Sorry aber wieso macht ihr solche schwanzvergleiche und stellt die 328 so schlecht hin. Der 328 wird in jeder lage überlegen sein! Nicht extreme unterschiede doch von 0-200 ist der 328 mit knappe 30 sec. schnell und der 325 braucht fast 4-5 sekunden mehr! Ihr vergisst dass der 328 mehr Nm und neuere technik hat als der 325.
Daher einige aussagen sind einfach nur quatsch sorry.Und ein Automatik macht niemals mehr als ein schaltgetriebe!!
Bald kommt bestimmt einer der meint mit seinem 325 gegen nen M 3.0 schneller zu sein :)) Bleiben wir realistisch leute.
Zitat:
Der 328i ist vor allem nicht durchs Differential begrenzt wie der 325i da es nochmal länger ausgelegt ist, glaube das gleiche Diff wie auch der M3. D.h. bergab, mit genügend Schwung, Platz und Rückenwind sollten 250 LAUT Tacho drin sein. Aus eigener Kraft auf gerader Strecke denk ich aber wird nur minimal mehr drin sein wie beim 325i.
Mfg
(Zitat von: Wilhelmidelta)
(Zitat von: E36-MPower)
Bearbeitet von - kungfu am 07.09.2006 12:36:25Bearbeitet von - kungfu am 07.09.2006 13:14:44
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
....mal wieder ein "wer ist schneller THREAD"!! ;-)
....unabhängig von allen erfahrungswerten kann man pauschal ersteinmal sagen, dass der 328 logischerweise besser geht als der 325 (neúerer motor,mehr hub)!
was aber bei den fahrwerten nicht ausseracht gelassen werden darf, ist das gewicht.
ein "leerer" und somit meisstens älterer 325 mit ca.1300kg, macht einem vollgepackten 328 mit ca.1400kg das leben schon schwer. die 100kg mehr machen sich schon bemerkbar!
mfg copy ;-)
Hallo,
natürlich rennt ein 328i im Gefälle knapp 260kmh-u. ein 325i 250kmh.
Aber nur nach Tacho. Da kann man gleich mal ca. 20kmh abziehen- dann hat man die richtigen Werte.
Träum weiter ! Bist schonmal einen M3 gefahren? Ach ja du bist ja so ein Autobild Leser der über Tests geht und noch keine möglichkeit hatte einen zu fahren.!!
Zum Thema der 325 ist ein guter Motor der sehr robust ist und einiges aushält.Fahr mal mit 180 im 4 gang für 10 Minuten dann bekommst deinen ESD vielleicht etwas lauter!
Zitat:
Edit: Im nachhinein beim Durchlesen kommt mir der Thread von mir recht prollig vor ....
ich will den als reine Info verstanden wissen .... ;-)
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Genau so ist ..... auf der Bahn kommt mir ein 330i bis 220 nicht einen cm weg .....
Ein 328i hat weder im Durchzug oben raus noch in der Beschleunigung von 0 auf 100 ne Chance ....einzig eine höhere Endgeschwindigkeit von ca. 10 km/h
Allerdings ist meiner ja auch nicht wirklich original ..... *grins*
Im original Fall hat der 328i natürlich ETWAS mehr Power, das hat ja auch niemand bestritten. Übrigens, zu den von Autobild ermittelten Testwerte (Elastizität) zum M3 3,0 Liter liege ich im Schnitt 2 bis 4 zenhtel hinterdran .....
Zitat:
O mann was ich hier höre. Sagt mal denkt ihr wirklich ein 328 macht laut tacho mit mühe 250? und eure 2.5 fahren über 250? Sorry aber wieso macht ihr solche schwanzvergleiche und stellt die 328 so schlecht hin. Der 328 wird in jeder lage überlegen sein! Nicht extreme unterschiede doch von 0-200 ist der 328 mit knappe 30 sec. schnell und der 325 braucht fast 4-5 sekunden mehr! Ihr vergisst dass der 328 mehr Nm und neuere technik hat als der 325.
Daher einige aussagen sind einfach nur quatsch sorry.Und ein Automatik macht niemals mehr als ein schaltgetriebe!!
Bald kommt bestimmt einer der meint mit seinem 325 gegen nen M 3.0 schneller zu sein :)) Bleiben wir realistisch leute.
Zitat:
Der 328i ist vor allem nicht durchs Differential begrenzt wie der 325i da es nochmal länger ausgelegt ist, glaube das gleiche Diff wie auch der M3. D.h. bergab, mit genügend Schwung, Platz und Rückenwind sollten 250 LAUT Tacho drin sein. Aus eigener Kraft auf gerader Strecke denk ich aber wird nur minimal mehr drin sein wie beim 325i.
Mfg
(Zitat von: Wilhelmidelta)
(Zitat von: E36-MPower)
Bearbeitet von - kungfu am 07.09.2006 12:36:25
Bearbeitet von - kungfu am 07.09.2006 13:14:44
(Zitat von: kungfu)
Zitat:
Klar schaff ich den 3.0 mit meinem 325i, wenn du dich 2 mal verschaltest und ich 20m Vorsprung bekommen.
Aber mal im ernst ich versteh auch nicht wieso hier immer von "Laut Tacho" gesprochen wird. Es sind doch die reellen km/h ausschalggebend und das sind nun mal ca. 233 +/- 2 Km/h.
Und das messe ich mit dem Boardcomputer. Und der nimmt es von den ABS Sensoren also ist das die echte Geschwindigkeit. Und ich glaube nicht das andere 325i plötzlich 20 Km/h mehr gehen nur aus Fertigungstoleranzen und sich daraus ergebenden Streuungen.
Achja und ich habe auch einmal knapp 244 geschafft und das sogar laut Boardcomputer, aber ihr könnt in meiner Fotostory sehen was aus dem Motor wurde :)
Und die 244 hat er nur einmal geschafft :)
Zum leidigen Theam Tachoabweichung.
Es hat schon seinen Grund warum die Höchstgeschwingidkeit nicht über die Räder des Fahrzeugs gemessen werden. Bei 220 km/h gehen alle Tachos und alle BC vor - das liegt in der Natur der Dinge. Wenn also jemand nur weil der BC andere Sensoren verwendet als der Tacho und beide das gleiche anzeigen, müsse das Ergebniss stimmen, der irrt.
Erst der E46 hat elektronisch Korrekturfaktoren, die den Tacho etwas genauer machen. Die einzig halbwegs genaue Messung für einen Laien geht nur über ein externes GPS.
Bei 250 km/h müssen rund 150kw (+20% Verlust = 180kw oder rund 240 PS) über zwei Räder übertragen werden. Bedingt durch die hohe Geschwindigkeit und dadurch verminderten Auftrieb hinten (bei jedem Fahrzeug ohne aerodynamische Hilfmittel) steigt damit der Schlupf auf bis zu 10% - macht einfach einmal eine Drehzahldifferenzmessung zwischen angetriebener und nicht angetriebener Achse. Da fast alle Hersteller das Tachosignal an der angetriebenen Achse abnehmen, kommt da eure Voreilung her.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
@rennfrikadelle
sowiet geben ich dir recht, aber ich glaube nicht das die Geschwindigkeit über den Boardcomputer stark von der reellen abweicht. Wenn bei mir am Tacho 250 steht, steht am Boardcomputer ca. 230 +/- 1-2 km/h.
Ich denke nicht das sie das Signal von den hinteren ABS Sensoren nehmen, wenn es 4 Stück gibt.