Zitat:
Ich kann noch sagen das ich schon öfter gesehen habe das am Fahrersitz der Stoff einreist.
(Zitat von: NIB)
Das das jetzt speziell ne E36 Krankheit ist würde ich mal nicht sagen, da kommts bestimmt auch stark drauf an, wie der Fahrer sich in den Sitz reinsetzt.
Wenn der natürlich mit nem (sorry) fetten Arsch und ner Nieten-Lederhose über die Sitzwange drüberrutscht reisst das natürlich ziemlich schnell auf! :-D
Also bei anderen Autos gibts das auch.
Aber die E36 Stoffsitze fangen (auch bei mangelnder Pflege) nicht so an zu stinken wie die vom E39, keine Ahnung was die da gemacht haben....*kotz*
MfG
Mitglied: seit 2005
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Hallo Airborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Krankheiten"!
Gruß
HI, habe schon oft gehört das das kuplungspedal
quitscht bzw. knarzt.
Guß EDY
Oo==[][]==oO
Zitat:
HI, habe schon oft gehört das das kuplungspedal
quitscht bzw. knarzt.
Guß EDY
(Zitat von: EDY)
O JA!! ALLERDINGS!! Das kann dir echt den letzten Nerv rauben.. Ich hab schon vieles probiert,aber ich bekomme es nicht weg...!! ´Hat da jemand Tipps??
P.S. Das einzigste was bisher geholfen hat,war das Radio lauter zu machen ;))
Bearbeitet von - stefan325 am 09.09.2006 14:10:56
BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Zitat:
Zitat:
HI, habe schon oft gehört das das kuplungspedal
quitscht bzw. knarzt.
Guß EDY
(Zitat von: EDY)
O JA!! ALLERDINGS!! Das kann dir echt den letzten Nerv rauben.. Ich hab schon vieles probiert,aber ich bekomme es nicht weg...!! ´Hat da jemand Tipps??
P.S. Das einzigste was bisher geholfen hat,war das Radio lauter zu machen ;))
Bearbeitet von - stefan325 am 09.09.2006 14:10:56
(Zitat von: Stefan325)
Das ist mir vor allem bei den neueren (mit M43Tü) aufgefallen.
Ursache sind die Lagerbuchsen des Pedalgestänges.
Diese sind aus Kunsstoff und trocknen/härten aus mit der Zeit.
Habe viel versucht, Gleitspray für Kunststoff (keine Besserung), BMW-Türbremsenschmierfett (machte es nur schlimmer!!), aber wenn man einen gezielten Schuss WD-40 (Caramba; BMW MoS2-Kriechöl) draufgibt ist das Geräusch im Nu weg!
MfG
- Aufhängung der Hinterachse viel zu schwach.
- Lötstelle des Tankgeberkabels lösst sich. Folge: Tankanzeige steht auf Null.
- Das automatische Fenster "Auf und ab" beim öffenen der Coupe Türe.
- Pixelfehler im BC
- Dichtungen der Heckscheibe.
- Thermostaht und Antriebsrad der Wasserpumpe. (die WaPu vom guten alten M50 Motor ist noch Metall! Nix Plastik)
BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Mitglied seit: 10.05.2006
Meißen
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37 Beiträge
Hi,
habe einen BMW 316i E36.
Bei mir fing (bei ca. 140000km) die Nockenwelle an zu kommen. Mit so klackernden Geräuchen, die hat sich richtig wie abgeschliffen.
Soll ein altbewertes Problem bei den 4 Zylindern sein und so weit ich weis im schilmmsten Fall mehr Spritverbrauch und evtl. auf der Autobahn ab 150km/h so ne Art Leistungsstopp, der zieht dann nicht mehr bis er sich wieder fängt und die Leistung wieder da ist.
Mfg
Sven
Es ist egal ob du ein Inch oder eine Meile Vorsprung hast ... Gewonnen, ist Gewonnen.
Mitglied seit: 19.11.2005
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19 Beiträge
Ich restauriere gerade meine 93er limo.
Probleme gibt es mit Rost an den Unterkanten der Türen, sowie den Radläufen. Hatte auch Rost an der Innenkante vom Kofferaum, obwohl das Fahrzeug von mir gut gepflegt wurde.
Krankheit meine ich sind auch noch die Scheibenwischer, der sich öfters mal selbstständig macht. (defekter Wischermotor, Relee, etc.)
Zitat:
Bei mir fing (bei ca. 140000km) die Nockenwelle an zu kommen. Mit so klackernden Geräuchen, die hat sich richtig wie abgeschliffen.
Soll ein altbewertes Problem bei den 4 Zylindern sein....
(Zitat von: BMW_Force)
Aber nur beim M40, die vom M43 stecken schon ordentlich was weg!
MfG
Mitglied seit: 10.05.2006
Meißen
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37 Beiträge
Habe außerdem zur Zeit noch das Problem:
Wenn der Motor kalt ist und ich ihn anlasse dreht er auf ca. 1500 U/min (normal bei ca. 900U/min) hoch, bis er (zwischen 1-3min ) wieder runter fällt und sich da entweder wieder fängt und bei 900 U/min wieder einpendelt oder ausgeht.
Glaube es liegt entweder am Steuerteil oder am Themperaturgeber der spinnt (..denkt der Mototr sei warm und gibt so falsche Einspritzwerte).
Weis jemand bescheid?
Wie gesagt: BMW 316i E36/Bauj. 92/ 4Zyl. M40 Motor
Mfg
Sven
Es ist egal ob du ein Inch oder eine Meile Vorsprung hast ... Gewonnen, ist Gewonnen.
hi, das mit dem hochdrehen hab ich auch an meinem 325i m50 motor...allerdings erst seitdem ich einen Kaltlaufregler drin hab...
is aber nur beim starten nach einer minute ca. isses schon weg
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 16 Monaten
hey...
Mein Bruder will sich demnächst ein E36 qp kaufen, nun ist das so das ich selbst nen E46 328i Touring fahre und ich zu Ihm meinte das BMW eigedlich gute Autos baut und bis auf meins :-) der ist echt hin ^^ (aber das ist ein anderes Thema) vorallem es macht Spass diese zu fahren,...
Naja was ich eigendlich sagen will ist, dass
ich, nachdem ich diesen Thread gelesen hab, echte Zweifel hab, ob ich den E36 Ihn ans Herz legen kann. Natürlich kann man beim kauf alles cheken aber im nachhinein auftretende fehler kosten halt viel Geld.
Sollten er sich doch dafür entscheiden wie kann ich erkenne ob es schon der "besserre Motor ist sprich M43 also wir Pendeln Zwischen 316, 318 und 320 qp.
Wäre cool wenn jemand dazu ein paar Tips geben könnte.
DANKE
mfg
Jedes Auto hat seine Mängel und du musst immer beachten das solche Foren wie hier oft benutzt werden um Hilfe bei nem Mangel zu bekommen, es eröffnet ja niemand einen Thread und sagt: ey, bin voll zufriden, bei mir ist alles heile.
Also back to Thread.
Würde mich für einen Sixpack entscheiden aber dann nicht unbedingt für den 320 sondern schon für den 325 oder 328. Vom Verbrauch geben sich alle nicht viel und der Unterschied in der Unterhaltung ist auch nicht groß.
Es macht einfach mehr Freude mit den größeren Sixpacks.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
wieviel Kohle haste denn fürs Auto über?
Also wenn man sich das hier so durchliest, dann klingt das schon fast als würden wir alle nen Opel aus dem 80 ern fahren!
Schon ein bisschen schaurig...
allerdings war bei mir auch schonmal das Klimabedienteil hinüber.
Und das sitzknacken hab ich auch.
Zitat:
Also wenn man sich das hier so durchliest, dann klingt das schon fast als würden wir alle nen Opel aus dem 80 ern fahren!
Schon ein bisschen schaurig...
(Zitat von: Silver-star)
ja da haste recht :) Ich warte auch schon dadrauf das mir die Wasserpumpe flöten geht oder die zkd :D
Danke erstmal für die Antworten,
Was mir zudem noch einfällt ist, dass wenn jetzt die sache mit dem Biosprit anteil auf 10% erhöht wird, kann es dann nicht Probleme mit dem Motor geben? (gehe davon aus dass die E36 ebenfalls mit Super laufen) Hab ich so aus der suche und den E46 Threads entnommen das es nur eine Freigabe von BMW für Motoren ab BJ 1998. Oder teusch ich mich jetzt total?
@shgfa
Ist aber sein Erstwagen und da wollte er noch nicht so viel PS unter der Haube haben. (was ich verstehen kann) (bitte dann nicht jetzt vorschlagen a la kauf doch nen Opel oder Golf). Zudem habe ich ja schon nen E46 328i... aber ansonsten danke für den tip.
Stimmt hast recht... Das Forum zeigt ja nur auf was für Probleme es geben kann aber nicht muss. Denke auch das wenn man nur genau hinschaut auch ein gutes gefährt findete.
@-mRl-
Also,... da es wie schon erwäht um sein erstwagen handelt haben wir gesagt so um die 2500-4000€ maximal. (Da er sich noch ein paar Audi A3s angucken will und die auch in der Preisklassen sind.
Wie ist es denn kann man da schon "vernüftige" E36 finden? Und sollte man lieber auf weniger KM laufleistung schauen? oder ist es ab einer bestimmten Laufleistung eh egal?
-rost an der kofferraumklappe bzw unter der kofferraumklappe
-knirschen an der beifahrertür
- leder geht von den türverkleidungen ab
-temperaturfühler geht kapputt
-kurbelteil vom manuellen schiebedach geht leicht kapputt
-vorne die gelenke muss man austauschen
-elektrisches fenster macht beim coupe gern probleme & schließt nicht 100%tig oder man muss mehrmals drücken, dass es hoch geht
-zentralverriegelung beifahrerseite geht auch gern kapputt
-bordcomputer pixelfehler !!!!
das sind die sachen, die mir als erstes in sachen e36 krankheiten einfallen
@bmw force habe das selbe problem beim 325 , alle sagen es liegt am temperaturfühler. ich muss vor allem im winter bei kaltem motor immer anfangs an der ampel am besten handbremse ziehen & dann gaspedal angetippt lassen, sonst könnte er ausgehen. ist total nervig & leute denken bestimmt ich mache show & will heizen oder so. ich denke der motor bekommt dank kapputtem temperaturfühler nicht genügend spritt oder er denkt es zumindest. deshalb kommt dann auch ab und zu 1 benzingeruch & der umdrehungsanzeiger geht hoch & runter
Bearbeitet von - papivilla am 01.02.2008 01:24:45
- Kabelbrüche in der Heckklappe
- ABS Sensor
- Fenster fährt nicht richtig hoch zwischendurch immer stops
- Hydro klappern
- Feuchtigkeit in Scheinwerfern
kurzum: nix mit premium. meine karre hat mal neu fast 70.000 mark gekostet. wenn ich mal zusammenrechen was alles schon ausgetauscht worden ist, bzw. noch ansteht könnte man kotzen.