Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2006
Königshofen
Deutschland
32 Beiträge
hallo, mein 318i M40 braucht sehr viel öl! an was kann das alles liegen? Zylinderkopfdichtung.. und was würde so ein wechsel kosten! danke.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo raddle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hoher Ölverbrauch"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ölverbrauch kommt in der Regel von abgenutzten Kolbenringen bzw. Ventilschaftabdichtungen... Letzters is kein allzugroer akt, ersteres dagegen schon.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Hi, wieviel km hat der Motor denn schon runter?
Kam das plötzlich oder wurde es langsam mehr?
und zu guter letzt: Wieviel ist sehr viel (l/1000km)?
Gruß
Mitglied seit: 01.10.2005
böblingen
Deutschland
464 Beiträge
also wenn er viel öl brauch sinds definitiv kolbenringe...
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
Mitglied seit: 05.08.2005
Burladingen
Deutschland
163 Beiträge
warum sollten es dann definitiv Kolbenringe sein? können genau so gut Ventilschaftdichtungen sein... .wenn ein Kopfriss ausgeschlossen is....
Mitglied seit: 01.10.2005
böblingen
Deutschland
464 Beiträge
Zitat:
warum sollten es dann definitiv Kolbenringe sein? können genau so gut Ventilschaftdichtungen sein... .wenn ein Kopfriss ausgeschlossen is....
(Zitat von: Hirse)
sag ich nn mal aus erfahrung da ich ja eh und je e30 fahre und mit defekten kolbenringe verbrennst mehr öl als mit henigen ventilschaftdichtungen
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
Hatte ich auch einmal.
Bei mir war nur die Ventildeckeldichtung durch. Auf der Seite sind da 2 Gummizapfen, welche zum Nockenwellenwechseln rausgenommen werden können.
Diese werden mit der Zeit von den Temperaturen hart, und heben den Deckel leicht an, resp. die Dichtung ist dann normalerweise auch durch wenn die durch sind. Hat mich 5.- Gekostet.
Das Öl bis ich es gemerkt habe ca. 50.-
;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2006
Königshofen
Deutschland
32 Beiträge
ja seh ich des dann irgendwie, drückts des öl irgendwo raus oder so!!!
Mitglied seit: 01.10.2005
böblingen
Deutschland
464 Beiträge
Zitat:
ja seh ich des dann irgendwie, drückts des öl irgendwo raus oder so!!!
(Zitat von: raddle)
wenns die dichtung iss dann ja...wenns die kolbenringe sind dann hast bei vollgas nen diesel..*g
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2006
Königshofen
Deutschland
32 Beiträge
also öl drückts nirgends raus, der motor ist sauber! also bei vollgas klappert dann der motor wenn es die kolbenringe sind! dann muss ich mal schauen!!! danke!!
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
Hi raddle,
Dein Problem scheint bei den Ventilschaftdichtungen zu liegen, vorrausgesetzt das die Kolbenringe heil sind und der Motor nicht klappert. In meinem neuen 2,7 Ltr. Projekt habe ich sie mir gleich neu machen lassen, da der Kopf eh schon runter war. So wie ich meinen Schrauber verstanden habe baut er dafür den Kopf immer runter. Wenn dem so ist wirds wohl ein bischen aufwendiger.
CU luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
kopf mußte nicht runter bauen.. kannste paar tricks machen mit pressluft.. also für die ventilschaftsichtungen mein ich jetzt :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 05.01.2006
Eppelborn
Deutschland
151 Beiträge
wieviel km hat er denn...sind bestimmt die Ventilschaftdichtungen hart
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
Mitglied seit: 28.02.2006
Palm Beach Gardens, Florida
USA
452 Beiträge
100 % das sind die Ventilschaftdichtungen das ist alte BMW krankheit
Mitglied seit: 05.08.2005
Burladingen
Deutschland
163 Beiträge
sag ich doch ^^