- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: raddle Date: 29.08.2006 Thema: Hoher Ölverbrauch ---------------------------------------------------------- hallo, mein 318i M40 braucht sehr viel öl! an was kann das alles liegen? Zylinderkopfdichtung.. und was würde so ein wechsel kosten! danke. |
Autor: E30massder Datum: 29.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ölverbrauch kommt in der Regel von abgenutzten Kolbenringen bzw. Ventilschaftabdichtungen... Letzters is kein allzugroer akt, ersteres dagegen schon. Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys? |
Autor: rsgra Datum: 29.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, wieviel km hat der Motor denn schon runter? Kam das plötzlich oder wurde es langsam mehr? und zu guter letzt: Wieviel ist sehr viel (l/1000km)? Gruß |
Autor: fuzy Datum: 29.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also wenn er viel öl brauch sinds definitiv kolbenringe... klick Fotostory klick www.customs-cardesign.de |
Autor: Hirse Datum: 29.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- warum sollten es dann definitiv Kolbenringe sein? können genau so gut Ventilschaftdichtungen sein... .wenn ein Kopfriss ausgeschlossen is.... |
Autor: fuzy Datum: 30.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: sag ich nn mal aus erfahrung da ich ja eh und je e30 fahre und mit defekten kolbenringe verbrennst mehr öl als mit henigen ventilschaftdichtungen klick Fotostory klick www.customs-cardesign.de |
Autor: xeiron Datum: 30.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte ich auch einmal. Bei mir war nur die Ventildeckeldichtung durch. Auf der Seite sind da 2 Gummizapfen, welche zum Nockenwellenwechseln rausgenommen werden können. Diese werden mit der Zeit von den Temperaturen hart, und heben den Deckel leicht an, resp. die Dichtung ist dann normalerweise auch durch wenn die durch sind. Hat mich 5.- Gekostet. Das Öl bis ich es gemerkt habe ca. 50.- ;-) |
Autor: raddle Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja seh ich des dann irgendwie, drückts des öl irgendwo raus oder so!!! |
Autor: fuzy Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: wenns die dichtung iss dann ja...wenns die kolbenringe sind dann hast bei vollgas nen diesel..*g klick Fotostory klick www.customs-cardesign.de |
Autor: raddle Datum: 01.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also öl drückts nirgends raus, der motor ist sauber! also bei vollgas klappert dann der motor wenn es die kolbenringe sind! dann muss ich mal schauen!!! danke!! |
Autor: luckybyte Datum: 01.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi raddle, Dein Problem scheint bei den Ventilschaftdichtungen zu liegen, vorrausgesetzt das die Kolbenringe heil sind und der Motor nicht klappert. In meinem neuen 2,7 Ltr. Projekt habe ich sie mir gleich neu machen lassen, da der Kopf eh schon runter war. So wie ich meinen Schrauber verstanden habe baut er dafür den Kopf immer runter. Wenn dem so ist wirds wohl ein bischen aufwendiger. CU luckybyte Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 01.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- kopf mußte nicht runter bauen.. kannste paar tricks machen mit pressluft.. also für die ventilschaftsichtungen mein ich jetzt :) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Wark Datum: 04.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wieviel km hat er denn...sind bestimmt die Ventilschaftdichtungen hart Passt die Katze drunter...muss die Karre runter |
Autor: bobbel Datum: 04.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- 100 % das sind die Ventilschaftdichtungen das ist alte BMW krankheit |
Autor: Hirse Datum: 04.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- sag ich doch ^^ |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |