- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hoher Ölverbrauch - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: raddle
Date: 29.08.2006
Thema: Hoher Ölverbrauch
----------------------------------------------------------
hallo, mein 318i M40 braucht sehr viel öl! an was kann das alles liegen? Zylinderkopfdichtung.. und was würde so ein wechsel kosten! danke.


Antworten:
Autor: E30massder
Datum: 29.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ölverbrauch kommt in der Regel von abgenutzten Kolbenringen bzw. Ventilschaftabdichtungen... Letzters is kein allzugroer akt, ersteres dagegen schon.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: rsgra
Datum: 29.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, wieviel km hat der Motor denn schon runter?
Kam das plötzlich oder wurde es langsam mehr?
und zu guter letzt: Wieviel ist sehr viel (l/1000km)?
Gruß
Autor: fuzy
Datum: 29.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn er viel öl brauch sinds definitiv kolbenringe...
klick Fotostory klick
www.customs-cardesign.de
Autor: Hirse
Datum: 29.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum sollten es dann definitiv Kolbenringe sein? können genau so gut Ventilschaftdichtungen sein... .wenn ein Kopfriss ausgeschlossen is....
Autor: fuzy
Datum: 30.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


warum sollten es dann definitiv Kolbenringe sein? können genau so gut Ventilschaftdichtungen sein... .wenn ein Kopfriss ausgeschlossen is....

(Zitat von: Hirse)




sag ich nn mal aus erfahrung da ich ja eh und je e30 fahre und mit defekten kolbenringe verbrennst mehr öl als mit henigen ventilschaftdichtungen
klick Fotostory klick
www.customs-cardesign.de
Autor: xeiron
Datum: 30.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte ich auch einmal.
Bei mir war nur die Ventildeckeldichtung durch. Auf der Seite sind da 2 Gummizapfen, welche zum Nockenwellenwechseln rausgenommen werden können.
Diese werden mit der Zeit von den Temperaturen hart, und heben den Deckel leicht an, resp. die Dichtung ist dann normalerweise auch durch wenn die durch sind. Hat mich 5.- Gekostet.
Das Öl bis ich es gemerkt habe ca. 50.-
;-)
Autor: raddle
Datum: 31.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja seh ich des dann irgendwie, drückts des öl irgendwo raus oder so!!!
Autor: fuzy
Datum: 31.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja seh ich des dann irgendwie, drückts des öl irgendwo raus oder so!!!

(Zitat von: raddle)




wenns die dichtung iss dann ja...wenns die kolbenringe sind dann hast bei vollgas nen diesel..*g
klick Fotostory klick
www.customs-cardesign.de
Autor: raddle
Datum: 01.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also öl drückts nirgends raus, der motor ist sauber! also bei vollgas klappert dann der motor wenn es die kolbenringe sind! dann muss ich mal schauen!!! danke!!
Autor: luckybyte
Datum: 01.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi raddle,

Dein Problem scheint bei den Ventilschaftdichtungen zu liegen, vorrausgesetzt das die Kolbenringe heil sind und der Motor nicht klappert. In meinem neuen 2,7 Ltr. Projekt habe ich sie mir gleich neu machen lassen, da der Kopf eh schon runter war. So wie ich meinen Schrauber verstanden habe baut er dafür den Kopf immer runter. Wenn dem so ist wirds wohl ein bischen aufwendiger.

CU luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 01.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
kopf mußte nicht runter bauen.. kannste paar tricks machen mit pressluft.. also für die ventilschaftsichtungen mein ich jetzt :)

Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Wark
Datum: 04.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieviel km hat er denn...sind bestimmt die Ventilschaftdichtungen hart
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
Autor: bobbel
Datum: 04.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
100 % das sind die Ventilschaftdichtungen das ist alte BMW krankheit
Autor: Hirse
Datum: 04.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
sag ich doch ^^





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile