Zitat:
So als erstes würde ich den fragen kann der 325 mit 328 mithalten? wie siehts mit 330 aus läuft er die beiden davon?
(Zitat von: Re-Bmw)
Schon der 323i kann mit dem 328i fast mithalten, subjektiv geht der kaum schlechter. Der 325 hat nochmals mehr Leistung, sollte also dann wirklich kaum langsamer sein.
Der 330 ist aber, zumindest auf dem Papier, ein ganz anderes Kaliber:
0 auf 100:
323i: 8,0 sec
325i: 7,8 sec
328i: 7,5 sec
330i: 6,6 sec
Alle Angaben AFAIK von AMS, aber ohne Gewähr... ;)
323 bis 328 alle innerhalb einer halben Sekunde - das sind keine Welten. Der 330 nimmt aber selbst dem 328i nochmal eine volle Sekunde ab! Im Prinzip wäre der meine erste Wahl gewesen, allerdings ist der preislich nochmal ne ganze Liga höher als die anderen.
Wer Leistung will, für den reichen 323i und 325i, wer aber Druck aus dem Drehzahlkeller will, der kommt um Hubraum nicht herum! Und den bieten dann nur 328/330.
Ist halt ne Geschmacksfrage.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Big R,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325 oder 328"!
Gruß
Also ich hab den direkten Vergleich zwischen 323 und 328, da ich ersteren basessen habe und zweiteren besitze. Der 328er geht subjektiv und objektiv in allen Drehzahlbereichen wesentlich besser!
Er dreht, trotz deutlich größerem Hub, wesentlich freier aus und von unten raus ist sowieso alles klar.
Der 323 hängt allerdings etwas besser am Gas.
Die Papierwerte stimmen auch nicht ganz. Der 328i ist mit 7 sek angegeben, nimmt dem 323 also auch eine volle Sekunde ab.
Zitat:
Die Papierwerte stimmen auch nicht ganz. Der 328i ist mit 7 sek angegeben, nimmt dem 323 also auch eine volle Sekunde ab.
(Zitat von: Armin328)
Die Papierwerte sind aber Messungen von Auto Motor und Sport, also schon aus der Praxis. Ich meinte mit "Papier" hier, dass die Messwerte auch täuschen können, man sollte immer mal selber Probe fahren.
Ich habe den 323i Probe gefahren und besitze einen 328i. Der 328i geht natürlich klar besser, aber er distanziert den 323i nicht wirklich IMHO.
Vor allem oben raus kam mir der 323 aber deutlich lebendiger vor.
Ist aber sicher auch eine Frage des einzelnen Exemplars.
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Ne Freundin von mir fährt einen E46 325. Der ist kaum unter 11 Liter Verbrauch zu kriegen und will immer Drehzahl haben.
Finde der 328 läuft um Welten ruhiger und zieht in allen Bereichen besser.
kann leider nichts zum 2,5 sagen da ich mich gleich für ein 2,8 entschieden habe.
fahre eine limo und bin sehr zufrieden in allen lebenslagen.
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
stimmt auch nicht, der 325i brennt von 0-100kmh, 7,4 sek. in en asphalt. aber das wird wohl keiner aufs genauste schaffen ausser nen rennfahrer vielleicht, beim 330i das selbe.
325i kaum unter 11 Liter zu kriegen? lol. wo fährt deine freundin denn rum, vom nagelstudio bis zu stadtwohnung oder was?
Laut mienem BC bin ich meistens so auf 10L. muss aber auch sagen, dass es überwiegend kurzstrecken sind. hab gestern erst nen neue berechnung gemacht
gut wenn ich die sau rauslasse, kommt er so auf 11 -12l das is klar
die BMW sixpacks, sind nunmal durstige gesellen, dafür haben sie aber auch dampf unterm hintern
Bearbeitet von - mostwanted am 31.08.2006 19:48:34
Bearbeitet von - mostwanted am 31.08.2006 19:50:18
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Hi.Kann da nicht ganz zustimmen mit dem Verbrauch!!!
HAbe einen 325Ci und fahre den mit 9,5-9,8 Liter und das auch nicht grade langsam.Mit der Tankfüllung schaffe ich 650Km ohne grosse Probleme.
Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!!
Zitat:
Hi.Kann da nicht ganz zustimmen mit dem Verbrauch!!!
HAbe einen 325Ci und fahre den mit 9,5-9,8 Liter und das auch nicht grade langsam.Mit der Tankfüllung schaffe ich 650Km ohne grosse Probleme.
(Zitat von: e46 coupe)
Tja, dass scheint halt wirklich unterschiedlich zu sein. Meinen kriege ich in der Stadt nicht unter 11l. Bin ich dann noch fleißig am "Sporengeben", komme ich mit einer Tankfüllung um die 400km, i.d.R. aber etwa 500km mit einer Tankfüllung.
MfG
Mitglied seit: 27.10.2005
Düsseldorf
Deutschland
201 Beiträge
Ich fahre fast nur Langstrecke (Autobahn) und liege um 9 Liter im Verbrauch. Und so langsam fahre ich auch nicht.
Für jeden "normalen" Fahrer reicht der 325er voll und ganz. Klar kommt beim 328er noch etwas mehr, aber das kann man nur selten richtig nutzen. Schnellere gibts eh immer. Ich bin mit meinem voll zufrieden.
Mitglied seit: 14.08.2006
Hattingen
Deutschland
202 Beiträge
Also mein Bruder fährt den 330.Ich durfte mal Probefahren.Super.Hat schon Klangmässig einiges zu bieten und geht echt gut..Ich würde auch sagen,lieber den 330.
Lou
-so stark,dass er hinter Gitter muss:mein 318ti-:-)
wenn du dich zwischen den beiden entscheiden willst ist es einfach der 2,8er hat einfach doch etgwas besseren durchzug. merkst du ganz schnell wenn du beide mal gefahren hast
So muss mich nochmal zu Wort melden, da mich gerade ein anderer Beitrag, nämlich
der hier auf ein Fakt gebracht hat, der eindeutig für den 325/330 (ab 2001/2002) spricht: die rausgerissene HA. Ja, die gabs ja auch noch. Soweit ich das verfolgen konnte, war dies ein Problem der "alten" E46-Baujahre und wurde mit der Einführung der neuen Motoren mittels Verstärkung behoben.
Das heißt natürlich nicht, dass alle 328er potentielle Montagsautos sind, die Gefahr für ein Defekt an der HA ist aber um einiges größer.
Nur mal so am Rande... (freue mich schon darauf, gleich von den 328-Fahrern, in der Luft zerissen zu werden ;-P)
MfG
Wurde alles auf Kulanz behoben. Mit Leihauto und völlig kostenlos:-))
Die verstärkte HA wurde schon ab 2/2000 eingeführt und da konnte man schon noch 323i und 328i kaufen.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Zitat:
Klar kommt beim 328er noch etwas mehr, aber das kann man nur selten richtig nutzen.
(Zitat von: good news)
Also ginge es einfach nur um mehr Leistung würde ich Dir zustimmen - der 328 hat aber praktisch die gleiche Leistung, dafür aber mehr Drehmoment, und gerade das ist es, was man im IMHO Alltag spürt. Der 328 ist kaum schneller, bietet aber einen besseren Durchzug.
Natürlich diskutieren wir hier auf hohem Niveau - ausreichende Leistung bieten alle der hier genannten... ;)