reifen vorne, hinten wechseln?
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hi,
habe hinten nur noch relativ wenig Profil, und vorne noch reichlich. Überlege jetzt die von vorne nach hinten und umgedreht zu wechseln, bin mir aber net sicher ob der grip bei der Kurvenfahrt vorne oder hinten wichtiger ist. Ist zwar Heckantrieb aber hab auch keinen bock das der vorne schiebt oder unstabil liegt. Was haltet ihr für am besten ???
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Hallo nitrox,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "reifen vorne, hinten wechseln?"!
Gruß
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kauf dir besser 2 neue reifen das kommt dich auf jeden fall billiger wie als wenn dich die rennleitung anhält!!
2punkte pro abgefahrenen reifen
und 150€ strafe
die sicherheit wäre mir wichtiger!
mfg bo 88
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Zitat:
hi,
habe hinten nur noch relativ wenig Profil, und vorne noch reichlich. Überlege jetzt die von vorne nach hinten und umgedreht zu wechseln, bin mir aber net sicher ob der grip bei der Kurvenfahrt vorne oder hinten wichtiger ist. Ist zwar Heckantrieb aber hab auch keinen bock das der vorne schiebt oder unstabil liegt. Was haltet ihr für am besten ???
(Zitat von: nitrox)
Egal ob Front- oder Hecktriebler - die besseren Reigen gehören stets nach hinten!
Die Hinterräder sind die wichtigeren, weil sie für die Längführung sorgen und den lenkenden Räden als Widerlager dienen.
Wenn die allerdings schon richtig runter sind, biste mit zwei neuen besser bedient.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
definiere "nur noch relativ wenig Profil" in mm und man kann dir genauer sagen was besser ist.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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die reifen haben ja diese dinger in den profillücken wo man ablesen kann ob die reifen noch mindestprofil haben. vorne sind noch 4-5mm mehr als diese dinger drauf und hinten 1-2mm. ist beides gesetzlich noch ok, aber da ich erst 3 wochen den führerschein habe und noch net so viel erfahrung, will ich lieber vorher wissen ob das mit dem reifenwechsel besser ist, damit nix schief geht wenn ich mal en paar schnellere kurven fahre bei dem sauwetter im moment...
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ich rate auf alle fälle zu 2neuen reifen hinten
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ich rate auf alle fälle zu 2neuen reifen hinten
Zitat:
die reifen haben ja diese dinger in den profillücken wo man ablesen kann ob die reifen noch mindestprofil haben. vorne sind noch 4-5mm mehr als diese dinger drauf und hinten 1-2mm. ist beides gesetzlich noch ok, aber da ich erst 3 wochen den führerschein habe und noch net so viel erfahrung, will ich lieber vorher wissen ob das mit dem reifenwechsel besser ist, damit nix schief geht wenn ich mal en paar schnellere kurven fahre bei dem sauwetter im moment...
(Zitat von: nitrox)
Na, wenn du deinen Lappen erst so kurze Zeit hast, dann sollte dir ja noch in Erinnerung sein, dass man 1,6 mm mindestens haben muss.
Also schnell 2 neue Reifen besorgen und die dann nach hinten. Ansonsten bist du unter Umständen (die Rennleitung "untersucht" dich und es sind weniger als 1,6mm) gleich bei der Nachschulung ;)
Bearbeitet von - rumpel666 am 28.08.2006 22:13:48
MFG
rumpel666
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@ bmwverrückter & rumpel666:ich glaube ihr habt net ganz verstanden was ich meine.
bei denen die stärker mehr runter sind, sind insgesamt noch so 3-4mm drauf. halte mich einfach mal an die anderen antworten das die besseren reifen hinten sein sollten
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trotzdem danke an alle
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Natürlich sollten bei hinterradantrieb die besseren reifen hinten sein.
ich würde sie noch ein halbes jahr lang hinten drauf fahren und dann 2 neue kaufen.
mfg FRY
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Ich würde hinten mit vorne Tauschen, die Reifen noch einen Sommer fahren und dann 4 neue holen.
Das hat den Vorteil, daß du immer gleich alte Reifen am Fahrzeug hast und somit keinen Gripunterschied an Vorder- und Hinterachse aufgrund von unterschiedlichen Reifentypen und -alter (Aushärtungsgrad).
Warum solltest du auch 2 mm Profil herschenken, Reifen kosten schließlich teures Geld wenn du auf Qualität achtest.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
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also wenn man jetzt keine mischbereifung fährt, sollte man eigentlich nach jeder saison, die vorderen nach hinten packen und umgedreht.
so dass sich die reifen halt gleichmäßig abnutzen.
Die besseren reifen müssen auch immer nach hinten, oder wollst du dass dir der arsch ausbricht und du dich in einer leitplanke wiederfindest? wohl kaum. Besser der wagen schiebt über die vorderräder als das der arsch ausbricht.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
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Komisch, dass du vorne und hinten die gleichen Reifen drauf hast. Ich habe vorne 235er und hinten 275er und die kann ich nicht so einfach durchwechseln ... bist du etwa mit Teerschneidern unterwegs ?! ;-)
Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel."
Prinz Leopold sagt: "Den Weg in einem BMW M5 zurückzulegen, ist aber noch besser."
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@chrischy79: weis auch net warum die vorne und hinten gleichgroß sind. habe ich so gekauft, vorne wie hinten 225er
gutes beispiel
hatten einen kunden mit einem m3 er hat 4 neue reifen reseviert wollte aber erst nur die vorderen montieren und die hinteren noch ganz runter raspeln ok gut soweit nach 2 tagen kam ein tel muss nochmals 2 neue vordere reifen haben. fazit: aquaplaning, gedreht rechte seite kaputt beide felgen und die neuen vordern eine bremsplatte und 15´000 euro schaden,
ich empfele dir 2 neue
gruss mp
Mitglied seit: 06.04.2006
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2793 Beiträge
"komisch das du vorne und hinten die glichen reifen drauf hast"
was ist daran bitte komisch?? Ich würde mal sagen, die mehrzahl der autos hat vorne und hinten gleich große. Mischbereifung ist eher die minderheit.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
235er rundum - perfekt :-) und im Winter 225er rundum
Bearbeitet von - Christopher05 am 30.08.2006 22:03:35
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ja zwei neue reifen wären bestimmt am besten, aber im mom muss es auch erstmal so gehen.
@ mpower81: ich denke mal euer kunde mit dem m3 hatte mit den reifen auch ne rasantere fahrweise drauf als ich, da muss man sich net wundern wenn net ganz perfekte bereifung einen mal aus der bahn wirft.
mfg nitrox
Zitat:
gutes beispiel
hatten einen kunden mit einem m3 er hat 4 neue reifen reseviert wollte aber erst nur die vorderen montieren und die hinteren noch ganz runter raspeln ok gut soweit nach 2 tagen kam ein tel muss nochmals 2 neue vordere reifen haben. fazit: aquaplaning, gedreht rechte seite kaputt beide felgen und die neuen vordern eine bremsplatte und 15´000 euro schaden,
ich empfele dir 2 neue
gruss mp
(Zitat von: mpower81)
Hehe...genau das passiert wenn die hinteren Reifen schlechter sind als die vorderen - völlig egal ob Front oder Heckantrieb, die hinteren Reifen müssen besser sein.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?