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Hallo,
da ich einen sehr großen Reifenverschleiß hinten habe, habe ich mir das mal genauer angeschaut!
Ist es normal das das Rad hinten so schräg steht?
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Hallo Micha_328i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spur hinten?"!
Gruß
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Du hättest mal besser paralel an einer Linie parken sollen. So kann man das irgendwie schlecht erkennen finde ich.
Lieber stehend sterben als kniend leben!
ich finde man sieht schon, dass das rad nicht parallel steht. soll es aber auch nicht, durch die vorspur. ob es in dem maß ist, kann man aber schlecht sagen. wie sieht's denn auf der anderen seite aus?
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Maulbronn
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Aber so extem kann doch net normal sein! Fahre die Grösse 255/35 zr 18.
Auf der anderen Seite siehts genauso aus!
Kann sich diese Fehlstellung auf den extremen Reifenverschleiß auswirken?
@Waschtel: Nimm doch einfach die obere Kante des Autos dann siehst du wie schräg es steht!
Mitglied seit: 10.04.2006
Idar-Oberstein
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1312 Beiträge
@Micha 328i:
Kann es seoin das deine Radläufe leicht gezogen wurden,sieht jedenfalls auf dem Bild so aus als wenn er auf der Rechten Seite etwas Gezogen wäre da er da Breiter wirkt.Dann finde ich nicht das die Spur nicht stimmt.
Täuscht meines erachtens nur auf dem Foto.
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Zitat:
da ich einen sehr großen Reifenverschleiß hinten habe, habe ich mir das mal genauer angeschaut!
Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Spur paßt, warum läßt du sie dann nicht überprüfen ?
Ist immer noch weit billiger, als ein neuer Satz Reifen.
Ich denke auch das die Radläufe gezogen wurden und zwar nicht ganz gerade. Deshalb täuscht es auch mit dem Reifen.
Ich würde die Spur einfach mal vermessen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Mitglied seit: 14.11.2004
Leverkusen
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115 Beiträge
Wenn man oben auf die Dichtung schaut,sieht das schon extrem aus mit dem Rad.Würde auf jeden Fall mal eine Achsvermeßung machen laßen.
Mein Reifen ist hinten rechts auf der Inneren Seite auch viel mehr abgefahren als auf der anderen Seite.Spur war total verstellt.
Gruß Enzo
Bearbeitet von - Loki73 am 24.08.2006 20:42:50
es kann sein das deine längslager im ars.. sind oder wie schon erwähnt die spur, tippe aber auf die längslager kostenpunkt ca. 300-400 teuros
Oo==[][]==oO
Zitat:
es kann sein das deine längslager im ars.. sind oder wie schon erwähnt die spur, tippe aber auf die längslager kostenpunkt ca. 300-400 teuros
(Zitat von: EDY)
Wenn die Lager im Arsch sind, versetzten die Lenker und somit verstellt sich ja die Spur, also quasi auch richtig ;-)
@Micha
Hochbocken, Lager prüfen, dann ab aufn Meßstand.
Hast du irgendwelche Beeinträchtigungen beim fahren?
MfG
Zitat:
[quote][gray]
es kann sein das deine längslager im ars.. sind oder wie schon erwähnt die spur, tippe aber auf die längslager kostenpunkt ca. 300-400 teuros
(Zitat von: EDY)
Wenn die Lager im Arsch sind, versetzten die Lenker und somit verstellt sich ja die Spur, also quasi auch richtig ;-)
Ich meinte entweder er braucht nur eine achsvermessung oder es sind halt die lager und da ist es ja sowiso nötig, wollte das nur klarstellen nicht das ich hier rüberkomme wie ein depp :-)
Oo==[][]==oO
Ach was, man kann net alles wissen, wollte ja nur höflich drauf hinweisen ;-) (FALLS du es nicht gewusst hättest!)
MfG
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Maulbronn
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34 Beiträge
na dann hoff ich mal das es wirklich nur die Spur iss.......aber trotzdem dank an alle.
VERWIRRT BIN
Mal ne ganz doofe Frage
Wie läßt ihr den hinten die Spur einstellen?
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
hallo,wie prüfe ich die lager?meiner zieht auch immer in eine richtung wenn ich über nasse gullideckel fahre!!!???
B + M + W = MACHT
Member of BMW SCENE BW.DE
so, wie die Reifen stehen, müsstest Du einen stärkeren Verschleiss auf der Aussenseite des Reifens haben!
Miss doch einfach mal selber nach: Von unten jeweils an der vorderen und der hinteren Innenseite der Felge mit zwei Meterstäben! Eigentlich sollte vorne und hinten das gleiche Mass sein, dann hasst Du genau die Spur.
Gruss
T.D.
Zitat:
VERWIRRT BIN
Mal ne ganz doofe Frage
Wie läßt ihr den hinten die Spur einstellen?
(Zitat von: bmwharry)
Die Spur kann man am E36 (ausser Compact) hinten schon nachstellen.
Da wo der Längslenker an die Karroserie geht ist ja das genannte Lager, welches ja gerne ausreißt.
Um das Lager herum befindet sich noch das Halteblech für den Lenker, welches mit 3 Schrauben am Rahmen verschraubt ist.
Wenn das Auto aufm Meßstand steht, werden die 3 Schrauben ca. 1,5 Umdrehungen gelöst, dann kann man den Lenker verschieben (nach links und/oder rechts), bis die Spurwerte korrekt sind.
Dazu gibt es x-tra Spezialwerkzeug (bei E36 und E46 jeweils ein anderes), damit geht das relativ einfach.
Man kann den Längslenker aber auch mit sanften Hammerschlägen in Position bringen, beschädigen kann man ihn so nicht, da das ganze empfindlich reagiert und man nur leicht zu hämmern braucht.
Es reicht im Prinzip schon, wenn die Schrauben komplett rausgeschraubt und wieder reingeschraubt wurden(ohne die GENAUE Position des Halters zu markieren), um die Spur zu verstellen, da wie gesagt das ganze im sehr engen Bereich von statten geht!
Hoffe es war verständlich.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 25.08.2006 16:17:23
klick michund dann noch 50e´s für ne achsvermessung...
der Nilz wars...
Mitglied seit: 28.02.2005
Kloster Lehnin
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350 Beiträge
Ich denke es liegt einfach nur an der Karosserieform. Kannst ja mal die vorderen Räder grade stellen und ne Schnur langspannen und schauen ob diese mittig der Felge an beiden Felgen anliegt. Miniemale abweichungen resultieren natürlich von der Vor oder Nachspur. du wirst dich wundern das sie nicht so schräg stehen, sieht bei mir nicht anders aus. Und ich hatte mich
damals auch gewundert :-)
"Quer sieht mehr"
Mitglied seit: 20.08.2006
Stuttgart
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55 Beiträge
Es muß ja nicht unbedingt an der Spur liegen. Wenn der Sturz nicht stimmt fahren sich die Reifen auch einseitig ab, je nach dem ob er positiv oder negativ ist.
Lass eine Achsvermessung machen da bist du auf der sicheren Seite. Selber kann man eh nichts machen da man die Einstellwerte und Gerätschaften nicht hat.
Kannst ja zu denen sagen das sie das Auto mal anheben sollen um nach den Lagern zu schaun, das machen die dann bestimmt kostenlos vor der Achsvermessung.
Aber auf jeden Fall würde ich mir neue Reifen vor der Vermessung draufziehen da die abgefahrenen die Werte wieder verfälschen. Das muss nicht viel sein aber es wäre ärgerlich wenn es hinterher nicht besser ist.
MfG
Thomas
Mitglied seit: 20.08.2006
Stuttgart
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55 Beiträge
Es muß ja nicht unbedingt an der Spur liegen. Wenn der Sturz nicht stimmt fahren sich die Reifen auch einseitig ab, je nach dem ob er positiv oder negativ ist.
Lass eine Achsvermessung machen da bist du auf der sicheren Seite. Selber kann man eh nichts machen da man die Einstellwerte und Gerätschaften nicht hat.
Kannst ja zu denen sagen das sie das Auto mal anheben sollen um nach den Lagern zu schaun, das machen die dann bestimmt kostenlos vor der Achsvermessung.
Aber auf jeden Fall würde ich mir neue Reifen vor der Vermessung draufziehen da die abgefahrenen die Werte wieder verfälschen. Das muss nicht viel sein aber es wäre ärgerlich wenn es hinterher nicht besser ist.
MfG
Thomas