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Mitglied seit: 23.08.2006
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Hallo ich bin auf der suche nach einer richtig gut klingenden auspuff anlage und oder tipps wie ich richtig guten klang aus meinem e30 bekomm. der klang sollte so bis 3000 upm schö dumpf sein und ab 4000upm sollte es dann richtig los schreien so ralley like. Villeicht habt ihr ja paar tips oder einer hatt villeicht einen solchen klang?
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Hallo Flopp,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Soundcheck eurer BMW´s"!
Gruß
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Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied seit: 01.10.2005
böblingen
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und wenn geld sparen willst machst es so wie ich...unten raus schön dumpf obenraus richtig schöner schreiender dumpfer sound...kleiner nebeneffeckt ist das blubbern beim runterschalten und ein pfeiffen beim beschleunigen das aber am endrohr liegt...
fuzy
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Mitglied seit: 23.08.2006
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136 Beiträge
Und wie hast du das hinbekommen? hab jetz eine remus unter klingt nich schlecht sollte aber obenrum mehr schreien
Mitglied seit: 01.10.2005
böblingen
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464 Beiträge
Zitat:
Und wie hast du das hinbekommen? hab jetz eine remus unter klingt nich schlecht sollte aber obenrum mehr schreien
(Zitat von: Flopp)
hast post ;)
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Mitglied seit: 08.11.2005
Schwandorf
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212 Beiträge
will das auch wissen ^^
Mitglied seit: 01.10.2005
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464 Beiträge
Zitat:
will das auch wissen ^^
(Zitat von: BMW-E30-TUNING)
was denn?
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Mitglied seit: 06.05.2005
somewhere around Saarland
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466 Beiträge
OLA
Aus eigener Erfahrung , kann ich dir nur zu einem EISENMANN SS-Soundstufe raten ....
Ich fahre derzeit meinen Endtopf schon 4Jahre ..... und der ist unten rum schön dumpf , BMW-like ....und oben rum sehr Rennsport nah .... und lauter als die meisten Motorraeder ....
Mein derzeitiger Auspuff : HartgeKrümmer, zwei durchgehende Rohre als Katersatz und den ESIENMANN ---> 129db , wurden in Oberhausen gemessen - 1.Platz ;-))
QUATTRO IST FüR SISSIES !!!
@TZ001: Und was sagt der Tüv zu der Anlage??
@Flopp: Wär noch gut zu wissen was für ein e30 du fährst.
@fuzy: wie hast du das hinbekommen dass er unten schön dumpf und oben raus schreit? etc.
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Eisenmann und Bastuck gibt es nicht für ein 316 oder 318.
Deshalb wärs gut zu wissen was er fürn Auto fährt
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Bastuck gibts fürn 318er. Hab nämlich auch einen drunter
Zitat:
@TZ001: Und was sagt der Tüv zu der Anlage??
@Flopp: Wär noch gut zu wissen was für ein e30 du fährst.
@fuzy: wie hast du das hinbekommen dass er unten schön dumpf und oben raus schreit? etc.
(Zitat von: TechN9ne)
ich hoffe nicht durch dämwolle rausnehmen.. solche leute gehören auf offener strecke erschlagen :)
hinten endrihre runter, die löcher so lange größer machen, bis einem der sound passt.
habe mal bei einem 325i, das komplette blech zwischen dren rohren rausgeschnitten, und ein dickes ovales endrohr darüber geschweist... der war dan so laut das wenn man gas gegeben hat, bei ca 3tsd upm die sitze ganz leicht virbierten.. war aber schon zu extrem.. die leute meinten alle es ist irgendein G-power oder so :)
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Mitglied seit: 23.08.2006
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136 Beiträge
ich fahr nen 318 i e30 mit m10 motor also gibts irgentwie kat attrapen oder so? was kost denn der eismann? hast du noch nen mittelschaldämpfer?
Mitglied seit: 06.05.2005
somewhere around Saarland
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Zitat:
@TZ001: Und was sagt der Tüv zu der Anlage??
(Zitat von: TechN9ne)
OLA
Wohnort : Luxemburg ;-) .....bei unserem TUV geht das noch so mit durch ....... und wenn die Mal schlechte Laune haben , dann wird einfach der Kat wieder ran gemacht, dann is er ein klein bischen leiser .....und nach dem TUV , kommt er wieder runter ;-)))
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Mitglied seit: 01.10.2005
böblingen
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klar muss die wolle raus herby..und alles andere auch aus dem topf...aber nur bis man die zwei durchgehendn roher reingeschweisst hat und die auf einerseite nicht ganz verschweisst...man kommt eh schlecht hin...ja und danach alles wieder reinsch in den topf soll ja auch gutklingen wenn der her grün weisse herr dagegen klopft...dann ein nettes endrohr drauf und fertig...hab das nun an 3 e30 6 zylinder gemacht und klingt einfach hammer...
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Zitat:
OLA
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(Zitat von: TZ001)
sei froh dass ich net da war !!! ;-)
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Zitat:
klar muss die wolle raus herby..und alles andere auch aus dem topf...aber nur bis man die zwei durchgehendn roher reingeschweisst hat und die auf einerseite nicht ganz verschweisst...man kommt eh schlecht hin...ja und danach alles wieder reinsch in den topf soll ja auch gutklingen wenn der her grün weisse herr dagegen klopft...dann ein nettes endrohr drauf und fertig...hab das nun an 3 e30 6 zylinder gemacht und klingt einfach hammer...
(Zitat von: fuzy)
mach mal die endrohre ab. und das loch größer.. ich sag dir eins.. wenn du die so richtig groß machst.. dann wird das ding so eine brülltüte, das du nach einer stunde fahrt der schädel brummt *fg*
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Kenn jemand der hat gesagt dass du oben am ESD( also nicht sichtbar für Tüv und Rennleitung) mit nem 30er Topfbohrer 1-2 Löcher reinmachen sollst und das du so nen besseren Sound bekommst.
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Zitat:
Kenn jemand der hat gesagt dass du oben am ESD( also nicht sichtbar für Tüv und Rennleitung) mit nem 30er Topfbohrer 1-2 Löcher reinmachen sollst und das du so nen besseren Sound bekommst.
(Zitat von: TechN9ne)
na das würd ich schon gar nicht machen.. kanst doch nicht am topf rumbohren.. im winter raucht es dann mehr aus den löchern als aus dem ESD :D
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