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Hallo zusammen.
Also mein E30 ist ja jetzt 35 mm tiefer gelegt. Ok, hab da nen großen fehler gemacht. Hätte doch 60/40 nehmen sollen aber naja, egal jetzt.
Nun ist er mir vorne doch noch etwas zu hoch. Von Federn stauchen lassen wurde mir abgeraten und ein neues Fahrwerk zu kaufen wird mir nun doch zu teuer.
Also bleibt mir nur noch eine möglichkeit zum Ausprobieren. Tieferlegungsfederteller. Hab da was bei Ebay gesehen, was bis zu 15 mm runter geht.
Nun meine Frage: Was hält ihr davon? Kann ich das mal ausprobieren? Hat das schon wer? Gibts ein Haken? Und wenn mir dann noch einer eine kleine einbauanleitung geben könnte? Kann mir nämlich grad nicht wirklich vorstellen wie das alles Funktionieren soll.
Wie gesagt, so ein paar erfahrungstipps wären nicht schlecht.
Vielen Dank schonmal!
Gruß No_Limit
Wer billig kauft, kauft zwei mal..
Mitglied: seit 2005
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Hallo No_Limit,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sport Federteller?"!
Gruß
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Nimm die vom Bonrath. Die bringen etwa 10mm. wie des etz genau funktioniert kann ich dir net sagen, aber ich glaub da steht was drüber auf deren Seite.
www.bonrath.de
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied seit: 30.01.2004
St. Wolfgang
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258 Beiträge
Hab auch die von Bonrath.
Zitat:
Und wenn mir dann noch einer eine kleine einbauanleitung geben könnte? Kann mir nämlich grad nicht wirklich vorstellen wie das alles Funktionieren soll.
ganz einfach, wennst eh schonmal die Federn ausgebaut hast weisst auch wie die Federteller runtergehen.
Funktion ist auch klar, die sind viel höher als die Orginalen und dadurch geht das ganze Federbein nach oben, besser gesagt die Feder nach unten. Is ein bisschen blöd erklärt. Wenn du die reinbaust siehst du warums auto dann Tieferliegt.
Wenn du ein 60/40 FW hast und das Auto noch nen Tick tiefer willst, ist es pervekt. Aber bei 35mm, ich weis nicht, glaub da währen andere Federn und bei bedarf andere Dämpfer besser.
mit denne komste ca 2cm tiefer, haste auch sturzverstellung:
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Mitglied seit: 21.05.2006
Bochum
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18 Beiträge
Hey, danke leute! Aber 220€ ist schon happig. Da kann ich mir ja auch z.B. andere Federn o.ä. kaufen ;-)@ BMW_Pilot
Ich denke mal ich werde mir die von Bonrath zukommen lassen. Mal schauen was da so geht...
Danke für die Antworten!
Gruß No_Limit
Wer billig kauft, kauft zwei mal..
Zitat:
Hallo zusammen.
Also mein E30 ist ja jetzt 35 mm tiefer gelegt. Ok, hab da nen großen fehler gemacht. Hätte doch 60/40 nehmen sollen aber naja, egal jetzt.
Nun ist er mir vorne doch noch etwas zu hoch. Von Federn stauchen lassen wurde mir abgeraten und ein neues Fahrwerk zu kaufen wird mir nun doch zu teuer.
Also bleibt mir nur noch eine möglichkeit zum Ausprobieren. Tieferlegungsfederteller. Hab da was bei Ebay gesehen, was bis zu 15 mm runter geht.
Nun meine Frage: Was hält ihr davon? Kann ich das mal ausprobieren? Hat das schon wer? Gibts ein Haken? Und wenn mir dann noch einer eine kleine einbauanleitung geben könnte? Kann mir nämlich grad nicht wirklich vorstellen wie das alles Funktionieren soll.
Wie gesagt, so ein paar erfahrungstipps wären nicht schlecht.
Vielen Dank schonmal!
Gruß No_Limit
(Zitat von: No_Limit)
Vorne kann man die Bonrathfederteller verbauen, die bringen den Wagen ca. 10mm weiter runter.
Ich hab die auch mal gefahren in meinem EX-E30, und hatte mehrere Jahre keine Probleme damit.
warum nimmst net die vom m3?
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Zitat:
warum nimmst net die vom m3?
(Zitat von: bo 88)
weil er mit denen nicht tiefer wird
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So, hab die Teller bekommen. Nur werd ich nun aus der Anleitung usw nicht schlau. Wo genau kommen die denn nun hin?
Muss ich das Komplette Federbein ausbauen, Feder spannen, Domlager raus, Teller rein, Domlager wieder rein und einbauen?
Ich rall das prinzip nicht wirklich... Hab mir das irgendwie anders vorgestellt...
Hat die Federteller nicht schonmal jemand verbaut der mir sagen kann wie das alles funzt und so?
Danke
Greetz No_Limit
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Zitat:
Muss ich das Komplette Federbein ausbauen, Feder spannen, Domlager raus,--Original Federteller raus, Bonrath Federteller rein, Domlager wieder rein und einbauen
So wird´s gemacht.
Zitat:
Hab mir das irgendwie anders vorgestellt...
Was hast den du geglaubt, wo der Federteller verbaut ist ?
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Mitglied seit: 21.05.2006
Bochum
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Naja, ich dachte das ich nur das Federbein lösen muss und der Federteller quasi "dazwischen" montiert wird. Naja... Mal schauen...
Danke nochmal für die Antworten!
Gruß No_Limit
Wer billig kauft, kauft zwei mal..
Zitat:
Naja, ich dachte das ich nur das Federbein lösen muss und der Federteller quasi "dazwischen" montiert wird. Naja... Mal schauen...
Danke nochmal für die Antworten!
Gruß No_Limit
(Zitat von: No_Limit)
nope. mußt die obere mutter lösen, und wenn du die feder mit dem federspanner nicht zusammendrückst hauts dir wenn du pech hast den kiefer ab wenn du die schraube so löst
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Ok, alles klar. Danke.
Gruß No_Limit
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hab
m-fahrwerk und federteller von johm bringen 15mm und bin sehr zufrieden(schon ca.1,5jahre verbaut)
mfg stevie
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*