servus leutz,
zunächst ma thx für die antworten!
Zitat:
bei der fürhungsschiene ist wahrscheinlich der schweißpunkt durch.
(Zitat von: chris_s)
stimmt, bei der führungsschiene waren die schweißpunkte abgerissen. hab diese gestern wieder neu geschweißt und alles wieder eingebaut.
da das mechanikgestänge allerdings irendwie verzogen ist(?!) war die scheibe nachdem ich alles eingebaut habe so auf spannung, dass sich der hebermotor richtig quälen musste die scheibe zu bewegen.
nach zehn mal hoch und runter ist die führungsschiene wieder am schweißpunkt abgerissen..
Zitat:
einbau kannste selber machen. brauchst nen bohrer um die nieten auszubohren und geschikcte hände.
und schrauben. die schrauben kommen anstatt der nieten wieder rein.
die fürhung beim schloss ist mit nur einer schraube gesichert. diese befindet sich unter nem gummpropfen. den sieht man recht schön. oben ist das ding nur eingesteckt.
das scherengestänge müssen die nieten rausgebohrt werden und der motor umgebaut. dann das scherengestänge wieder reingeschraubt und der endanschlag (schraube beim motor) und die parallelität zur scheibe eingestellt (die lange stange)und gut ist.
(Zitat von: chris_s)
theoretisch gesehen könnte ich die reparatur selber machen, allerdings weiß ich net inwieweit die nietpunkte des gestänges bzw die türverstrebungen an der die mechanik befestigt wird auch schon einen weg haben, so dass es mit der neuen mechanik dieselben probs gäbe...
lasse das dann lieber von bmw machen, dann können die sich damit rumärgern :)
dank euch, weiß ich nu wenigstens in welche preisrichtung es geht... nochmals thx!!