Zitat:
Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.
(Zitat von: Bekü)
...na dann lies mal genau um was es hier geht!!!
...ich helf mac nach...
de_poppekopp schrieb:
...und dann folgt noch ein neu überarbeiteter 3liter Saugmotor mit sage und schreibe 400NM(ohne Turbo)und 297PS bei gringerem Spritverbrauch!
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo rennfrikadelle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335d?"!
Gruß
Mitglied seit: 07.05.2006
Siegburg
Deutschland
53 Beiträge
Hey Guys, das stand eine Seite weiter, links oben in einem kleineren Bericht auch über den 335d in der letzten oder vorletzten AMS. Wollte euch damit nicht angreifen, aber lesen bekomme ich so gerade noch hin!
Gruß Sascha
mit Leib und Seele seit neuem BMW 3er Fahrer
Zitat:
Hey Guys, das stand eine Seite weiter, links oben in einem kleineren Bericht auch über den 335d in der letzten oder vorletzten AMS. Wollte euch damit nicht angreifen, aber lesen bekomme ich so gerade noch hin!
Gruß Sascha
(Zitat von: de_poppekopp)
Ich glaube, Du stehst auf der Leitung. Steh mal auf und setz Dich wieder.
Du hattest gepostet "ohne Turbo" und genau darauf hat sich unser KnowHow-Träger Rennfrikadelle bezogen. Ich bin zwar nicht so bewandert wie er, aber ich hätte das auch nicht geglaubt.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
ICh habe auch mal nachgelesen und das Problem ist nicht der Turbo/Drehmoment an sich sondern schlicht dass der Motor, so wie er im 535d ist, nicht in den Motorraum des E90/91/92 reinpasst. Daher wird der überarbeitet und kommt dann auch als 335d.
Zitat:
Zitat:
bist du dir da sicher 335d, oh wenn der raus kommt wird es ein dieselmonster, nee habe leider nicht von dem gehört.
(Zitat von: Barc)
Der 335d Motor ist ja schon ne Zeit lang im E60 zu haben, ich hab aber gelesen, das BMW enorme Probleme mit dem hohen Drehmoment im 3er haben soll.
Die Hinterachsaufnahmen sollen dem Motor nicht wirklich gewachsen sein.
Auch das Problem des Motortunings spielt eine Rolle, es gibt ja genügend "Irre", die auch noch einen 335d in seiner Leistung steigern würden.
Wäre für BMW eine schlechte Werbung, wenn es da dann ein Karosse nach der anderen zerreissen würde, hatten sie ja schon beim E46.
Wenn der Motor im E90 kommt, wird er vermutlich zum Facelift des E90 kommen. Kann also noch a bisal dauern.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.08.2006 08:07:30
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Hier die Daten der neuen:
325d 197ps 400nm 0-100 in 7,4 (Limo) 7,6 (Tour)
330i Coupe 272ps 315 nm 0-100 in 6,1
335i 306ps 400nm 0-100 in 5,6 (Limo) 5,7 (Tour)
335d 286ps 580 nm 0-100 in 6,1 (Coupe) 6,2 (Limo) 6,3 (Tour)
Zitat:
ICh habe auch mal nachgelesen und das Problem ist nicht der Turbo/Drehmoment an sich sondern schlicht dass der Motor, so wie er im 535d ist, nicht in den Motorraum des E90/91/92 reinpasst. Daher wird der überarbeitet und kommt dann auch als 335d.
Zitat:
Zitat:
bist du dir da sicher 335d, oh wenn der raus kommt wird es ein dieselmonster, nee habe leider nicht von dem gehört.
(Zitat von: Barc)
Der 335d Motor ist ja schon ne Zeit lang im E60 zu haben, ich hab aber gelesen, das BMW enorme Probleme mit dem hohen Drehmoment im 3er haben soll.
Die Hinterachsaufnahmen sollen dem Motor nicht wirklich gewachsen sein.
Auch das Problem des Motortunings spielt eine Rolle, es gibt ja genügend "Irre", die auch noch einen 335d in seiner Leistung steigern würden.
Wäre für BMW eine schlechte Werbung, wenn es da dann ein Karosse nach der anderen zerreissen würde, hatten sie ja schon beim E46.
Wenn der Motor im E90 kommt, wird er vermutlich zum Facelift des E90 kommen. Kann also noch a bisal dauern.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.08.2006 08:07:30
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
(Zitat von: DerBMWFahrer)
Das ist doch Unsinn, ein Turbolader kann doch nicht so viel Platz benötigen. Wenn Du den Post von "König" anschaust, wird er sogar ein wenig mehr Leistung haben als der bisherige 535d.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Zitat:
Wenn der Motor im E90 kommt, wird er vermutlich zum Facelift des E90 kommen. Kann also noch a bisal dauern.
...is doch schon da und kann bestellt werden...
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Zitat:
Zitat:
Wenn der Motor im E90 kommt, wird er vermutlich zum Facelift des E90 kommen. Kann also noch a bisal dauern.
...is doch schon da und kann bestellt werden...
(Zitat von: rennfrikadelle)
Ist bestimmt gigantisch, aber im Vergleich zum ebenfalls nicht lahmen 330d viel zu teuer und zwar im Hinblick auf den Kaufpreis und den Werterhalt.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Das muss so heftig sein ich mein im 535d wird man nur noch in die sitze gepresst voller schub ohne turboloch das geht ab.... und das beste auch bei höheren geschwindigkeiten nicht mehr diese diesel schwäche also auf jedenfall geringer wie im 530d,
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Mitglied seit: 07.05.2006
Siegburg
Deutschland
53 Beiträge
ich meinte ja auch einen neuen 3Liter Benziner ohne Turbo mit 400NM den BMW demnächst rausbringen soll!!!. Aber egal müssen uns nicht mehr darüber totdiskutieren. Ich guck Morgen auf der Arbeit nochmal nach, da müssten wir die Ausgabe noch haben!
mit Leib und Seele seit neuem BMW 3er Fahrer
Zitat:
ich meinte ja auch einen neuen 3Liter Benziner ohne Turbo mit 400NM den BMW demnächst rausbringen soll!!!.
*grins*
...und genau das glaube ich nicht so ganz. 400Nm bei 3 Litern: Mit Turbo ja, ohne nein.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Zitat:
ich meinte ja auch einen neuen 3Liter Benziner ohne Turbo mit 400NM den BMW demnächst rausbringen soll!!!. Aber egal müssen uns nicht mehr darüber totdiskutieren. Ich guck Morgen auf der Arbeit nochmal nach, da müssten wir die Ausgabe noch haben!
(Zitat von: de_poppekopp)
Bist Du immer noch nicht aufgestanden? Du beschreibst genau den 335i, das ist der 330i mit einem Biturbo (stimmt doch, ist doch kein normaler Turbo?).
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Mitglied seit: 06.03.2006
Niederbayern
Deutschland
437 Beiträge
Mit dem Biturbo hast du recht.
Ist wegen Turboloch und so. 400Nm ab 1500u/min
325d 197ps 400nm 0-100 in 7,4 (Limo) 7,6 (Tour)
330i Coupe 272ps 315 nm 0-100 in 6,1
335i 306ps 400nm 0-100 in 5,6 (Limo) 5,7 (Tour)
335d 286ps 580 nm 0-100 in 6,1 (Coupe) 6,2 (Limo) 6,3 (Tour)
genau das habe ich auch gehört....
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Mitglied seit: 07.05.2006
Siegburg
Deutschland
53 Beiträge
@ 5erFahrer.
Glaube mir bin früh genug aufgestanden!
Habe meinen 335i am 4.5.06 bestellt.
Guckt euch die AMS doch selber an mensch.
Da steht es doch schwarz auf weiß geschrieben
Immer diese überflüssigen Komentare wenn man den Bericht nicht selber gelesen hat!
mit Leib und Seele seit neuem BMW 3er Fahrer