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ich hab hier was vom 335d gehört, hab aber noch nirgend was von gelesen oder so, hat da einer ein paar technische daten?
Wer das liest ist doof! xD
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Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335d?"!
Gruß
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Also laut dem bericht auf der "Autobild"seite, kommt vom Coupe als Diesel erst mal der 330d raus.
Für Freunde des gepflegten Diesel-Reisens bietet BMW das neue Coupé mit dem 231 PS starken Turbo-Selbstzünder im 330d an. Der Motor stemmt 500 Newtonmeter, schafft den Sprint in 6,6 Sekunden und wird bei 250 km/h elektronisch eingebremst. Preis: 41.100 Euro.
Als weitere Motorisierungen hat BMW bereits zwei Einstiegmodelle mit Vierzylinder angekündigt. 320i und 320d werden später nachgeschoben und dürften den Einstiegspreis nach unten schrauben
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ja das is ja nix neues! ^^ mir gehts ja um den 335d, wieviel ps, und vor allem wieviel Nm hat das teil, muss ja sau abgehen... :-D
Wer das liest ist doof! xD
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bist du dir da sicher 335d, oh wenn der raus kommt wird es ein dieselmonster, nee habe leider nicht von dem gehört.
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den 335d wird es devinitiv geben. Meine gelesen zu haben das er 580Nm und 286PS bekommt. Und dann folgt noch ein neu überarbeiteter 3liter Saugmotor mit sage und schreibe 400NM(ohne Turbo)und 297PS bei gringerem Spritverbrauch! Cool oder
Gruß Sascha
mit Leib und Seele seit neuem BMW 3er Fahrer
Zitat:
bist du dir da sicher 335d, oh wenn der raus kommt wird es ein dieselmonster, nee habe leider nicht von dem gehört.
(Zitat von: Barc)
Der 335d Motor ist ja schon ne Zeit lang im E60 zu haben, ich hab aber gelesen, das BMW enorme Probleme mit dem hohen Drehmoment im 3er haben soll.
Die Hinterachsaufnahmen sollen dem Motor nicht wirklich gewachsen sein.
Auch das Problem des Motortunings spielt eine Rolle, es gibt ja genügend "Irre", die auch noch einen 335d in seiner Leistung steigern würden.
Wäre für BMW eine schlechte Werbung, wenn es da dann ein Karosse nach der anderen zerreissen würde, hatten sie ja schon beim E46.
Wenn der Motor im E90 kommt, wird er vermutlich zum Facelift des E90 kommen. Kann also noch a bisal dauern.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.08.2006 08:07:30
Zitat:
den 335d wird es devinitiv geben. Meine gelesen zu haben das er 580Nm und 286PS bekommt. Und dann folgt noch ein neu überarbeiteter 3liter Saugmotor mit sage und schreibe 400NM(ohne Turbo)und 297PS bei gringerem Spritverbrauch! Cool oder
Gruß Sascha
(Zitat von: de_poppekopp)
Der 335d könnte sogar noch etwas mehr Leistung bekommen. Das mit dem 3l Benziner kann ich mir für die nächsten 2-3 Jahre nicht vorstellen, denn erstens ist der 272PS Motor noch recht neu und zweitens würde er dem neuen Turbo Konkurrenz machen.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
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egal wie es wird auf jedenfall wieder ein brutaler motor
Zitat:
Wenn der Motor im E90 kommt, wird er vermutlich zum Facelift des E90 kommen. Kann also noch a bisal dauern.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
In den aktuellen E90/E91/E92-Preislisten (Stand: September 2006) auf
www.bmw.de steht der 335d mit 210kW/286PS jedenfalls schon drin. Daher kann es eigentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis er tatsächlich kommt.
Bearbeitet von - UnimatrixZero am 20.08.2006 19:12:46
UnimatrixZero
Resistance is futile.
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und wieviel nm??
Man munkelt etwas von 580Nm (ohne Gewähr).
UnimatrixZero
Resistance is futile.
Zitat:
Zitat:
Wenn der Motor im E90 kommt, wird er vermutlich zum Facelift des E90 kommen. Kann also noch a bisal dauern.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
In den aktuellen E90/E91/E92-Preislisten (Stand: September 2006) auf www.bmw.de steht der 335d mit 210kW/286PS jedenfalls schon drin. Daher kann es eigentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis er tatsächlich kommt.
Bearbeitet von - UnimatrixZero am 20.08.2006 19:12:46
(Zitat von: UnimatrixZero)
Ich meine mich zu erinnern, dass er im 5er noch etwas mehr PS bekommen soll. Aber das gabs ja schon mal, dass der 3er weniger Leistung bekam als der 5er, was damals wohl am Getriebe lag.
Beim 5er war der Unterschied zwischen 530d mit 231PS und 535d mit 272PS zu gering, zumal der 535d auch noch schwerer ist und der Preisunterschied zu groß. Von daher denke ich dass auch beim 3er der 330d die vernünftigere Alternative bleiben wird.
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Zitat:
Und dann folgt noch ein neu überarbeiteter 3liter Saugmotor mit sage und schreibe 400NM(ohne Turbo)und 297PS bei gringerem Spritverbrauch! Cool oder
Gruß Sascha
...also solange ich da nix schriftlich habe, ordne ich diese Aussage in den Bereich "Gerüchte" ein.
400Nm sind mit einem Saugmotor bei drei Litern Hubraum nach meinem Kenntnisstand definitiv nicht möglich - da schiebt die Physik - besser gesagt die Thermodynamik - einen Riegel vor.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
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habe das mit dem neuen 3liter Motor in der letzten oder vorletzten AMS gelesen.
mit Leib und Seele seit neuem BMW 3er Fahrer
Zitat:
habe das mit dem neuen 3liter Motor in der letzten oder vorletzten AMS gelesen.
(Zitat von: de_poppekopp)
...das wäre mehr als die Formel 1 derzeit schafft - die liegen bei etwa 350Nm umgerechnet für einen Dreiliter Motor und dies wird nur erreicht durch ein Abweichen von Lambda 1 - was sich bei einem PKW-Motor allerdings von selbst verbietet.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Und wieso schafft das ein Kompressor oder Turbo?
Zitat:
Und wieso schafft das ein Kompressor oder Turbo?
(Zitat von: P3rf3ct10n)
Bei einem idealen Liefergrad von 1 (dem Traumwert eines Saugers) kann ich nur eine bestimmte Menge an Benzin darin verbrennen. Dies wiederum ergibt ein bestimmtes Drehmoment - abhängig vom Hubraum. Eine Sauger saugt nunmal nicht mehr Luft an als hineinpaßt...
...außer ich helfe nach...mit Aufladung
Genau das ist der Sinn eines Turbo - mehr Luft hineinzupressen als eigentlich hineingeht, um mehr Kraftstoff darin verbrennen zu können um somit mehr Drehmoment und mehr Leistung zu erreichen.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
das habe ich auch gehört das 335d kommen soll.... wann kann ich dir nicht sagen .
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
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@rennfrikadüse, lese doch bitte selber mal nach. In irgendeiner AMS der letzten 2-3Wochen steht es geschrieben. Ob das physikalisch möglich ist oder nicht kann ich Dir auch nicht sagen. Bin kein KFZ-Ingenieur, aber lesen kann ich und der ist bekanntlich im Vorteil ;-)
Gruß Sascha
mit Leib und Seele seit neuem BMW 3er Fahrer
Zitat:
@rennfrikadüse, lese doch bitte selber mal nach. In irgendeiner AMS der letzten 2-3Wochen steht es geschrieben. Ob das physikalisch möglich ist oder nicht kann ich Dir auch nicht sagen. Bin kein KFZ-Ingenieur, aber lesen kann ich und der ist bekanntlich im Vorteil ;-)
Gruß Sascha
(Zitat von: de_poppekopp)
Ich glaube es dir ja, das es da steht. Man darf aber selbst bei der AMS nicht alles für bare Münze nehmen was da steht - die haben ihre Infos auch nur irgend woher.
Ich sag ja nicht das es nicht völlig unmöglich ist - nur muss man dann schon auf eine mir (noch) nicht bekannte Art und Weise in die Trickkiste greifen.
Wenn man es nämlich genau nimmt, gibt es keine nicht aufgeladenen Motoren mehr - Schwingrohr- oder Resonanzaufladung hatte schon der M20 - deshalb auch die nette Ansaugbrücke, die dafür sorgte, das alle Ansaugwege gleich lang sind.
Doch auch die Resoauflagung hat ihre Grenzen - zumindest zur Zeit.
Es gibt da jedoch noch eine ganze Reihe von Technologien, die noch ausstehen - dazu gehört das variable Verdichtungsverhältnis und die voll kennfeldgesteuerte Ventilöffnung - VANOS und VALVETRONIC sind nur Zwischenschritte.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Zitat:
Zitat:
@rennfrikadüse, lese doch bitte selber mal nach. In irgendeiner AMS der letzten 2-3Wochen steht es geschrieben. Ob das physikalisch möglich ist oder nicht kann ich Dir auch nicht sagen. Bin kein KFZ-Ingenieur, aber lesen kann ich und der ist bekanntlich im Vorteil ;-)
Gruß Sascha
(Zitat von: de_poppekopp)
Ich glaube es dir ja, das es da steht. Man darf aber selbst bei der AMS nicht alles für bare Münze nehmen was da steht - die haben ihre Infos auch nur irgend woher.
Ich sag ja nicht das es nicht völlig unmöglich ist - nur muss man dann schon auf eine mir (noch) nicht bekannte Art und Weise in die Trickkiste greifen.
Wenn man es nämlich genau nimmt, gibt es keine nicht aufgeladenen Motoren mehr - Schwingrohr- oder Resonanzaufladung hatte schon der M20 - deshalb auch die nette Ansaugbrücke, die dafür sorgte, das alle Ansaugwege gleich lang sind.
Doch auch die Resoauflagung hat ihre Grenzen - zumindest zur Zeit.
Es gibt da jedoch noch eine ganze Reihe von Technologien, die noch ausstehen - dazu gehört das variable Verdichtungsverhältnis und die voll kennfeldgesteuerte Ventilöffnung - VANOS und VALVETRONIC sind nur Zwischenschritte.
(Zitat von: rennfrikadelle)
Hallo!
der BMW 335i ist klar ein Turbo mit 2 kleinen Ladern 225KW/306PS 400Nm und 2979ccm . Er soll den 335d 210KW/286PS 580Nm überflügeln. Diagramm Seite36 AMS Nr 18. Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.
Bearbeitet von - Bekü am 25.08.2006 13:50:39
mfg Bernard