325i springt schlecht an.
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Hallo, seit längerem habe ich mit meinem Wagen folgendes Problem. Egal ob warm oder kalt der Wagen springt einfach nur schlecht an. Muß den Zündschlüssel 3 bis 4 Sec halten und etwas mit dem Gas spielen. Stelle ich den Motor nach einer Fahrt ab und starte ihn innerhalb einer Minute wieder springt er ganz normal an. Hin und wieder ist dann ein knacken zu hören das sich wie das Schalten eines Relais anhört.
Zündkerzen sind neu, Benzinfilter ist neu, Benzinpumpe wurde überprüft, Fehlerspeicher ebenfalls ausgelesen. Wer kann weiterhelfen. Im Archiv habe ich schon nachgeschaut aber das hat nicht soviel gebracht. Danke im vorraus für die Hilfe
Gruß Uwe
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Hallo uwe_haj,
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Gruß
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Zitat:
Hallo, seit längerem habe ich mit meinem Wagen folgendes Problem. Egal ob warm oder kalt der Wagen springt einfach nur schlecht an. Muß den Zündschlüssel 3 bis 4 Sec halten und etwas mit dem Gas spielen. Stelle ich den Motor nach einer Fahrt ab und starte ihn innerhalb einer Minute wieder springt er ganz normal an. Hin und wieder ist dann ein knacken zu hören das sich wie das Schalten eines Relais anhört.
Zündkerzen sind neu, Benzinfilter ist neu, Benzinpumpe wurde überprüft, Fehlerspeicher ebenfalls ausgelesen. Wer kann weiterhelfen. Im Archiv habe ich schon nachgeschaut aber das hat nicht soviel gebracht. Danke im vorraus für die Hilfe
Gruß Uwe
(Zitat von: uwe_haj)
Überprüfe mal den Benzindruck am Motor. Ein Haarriss in einem Schlauch, eine schlechte Verb.,... könnte dazu führen das das Benzin nach längerer Standzeit in den Tank zurückfließt. Beim erneuten Starten würde es dann eine Zeit dauern eh der Wagen anspringen würde. Wenn du den Schlüssel auf Pos 2 lässt bis die Pumpe nicht mehr dreht gehts dann besser?
I dont drive fast but i fly low
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Schlüssel auf Pos 2 bis die Pumpe stopt? Hm, habe ich noch nicht versucht aber werde ich mal testen. Um den Druck zu testen muß ich wohl in die Werkstatt, oder besteht die Möglichkeit das selbst durchzuführen?
Danke erstmal für den Tip.
Gruß Uwe
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18 Beiträge
Hallo, habe es versucht. Schlüssel in Pos 2 gelassen bis Pumpe stopt. Wagen sprang normal an. Ist Möglicherweise auch der Druckregler defekt? Werde nun in die werkstatt fahren um den Druck zu überprüfen. Gruß Uwe
Zitat:
Hallo, habe es versucht. Schlüssel in Pos 2 gelassen bis Pumpe stopt. Wagen sprang normal an. Ist Möglicherweise auch der Druckregler defekt? Werde nun in die werkstatt fahren um den Druck zu überprüfen. Gruß Uwe
(Zitat von: uwe_haj)
Wenn der Wagen dann normal anspringt funtioniert der Druckregler wahrscheinlich normal. Dein Problem ist das wenn dein Wagen länger steht fließt der Kraftstoff zurück in Richtung Tank. Dsa kann dadurch passieren das Luft in das System eintritt. Geh deiner Kraftstoffleitung mal, suche nach undichtigkeiten nach oder bau mal ein Stück transparenten Schlauch ein.
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