325i Springt schlecht an!
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Mitglied seit: 08.11.2006
Hamminkeln
Deutschland
168 Beiträge
Hallo mein E30 325i Springt sehr schlecht an mann muss immer so 5-10 sekunden orgenl bis der Läuft.
Der Motor hat 240.000 runter bei 180.000 ist einen neue Nockenwelle gekommen.
Ventlielspiel stimmt.
Worann kann es noch liegen?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetz, gut das mir die PS nicht fehlen!
Quer ist mehr!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Schlunder,
schau mal hier
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Gruß
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Würde mal nen neuen Kraftstofffilter neue Zündkerzen und nen neunen Luftfilter reinmachen.
Macht er das immer oder nur wen er kalt ist ???
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.11.2006
Hamminkeln
Deutschland
168 Beiträge
Nein auch wenn er warm ist dann ist es teilweise sogar schlechter.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetz, gut das mir die PS nicht fehlen!
Quer ist mehr!
Mitglied seit: 14.06.2007
Werdohl
Deutschland
49 Beiträge
^Schau dir mal deine zündkabeln an
jep mal die zündanlage checken!!!
rennt er sonst eher auch unruhig, oder wie ist das verhalten wenn er läuft???
wann ist das letzte service gemacht worden???
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Zitat:
jep mal die zündanlage checken!!!
rennt er sonst eher auch unruhig, oder wie ist das verhalten wenn er läuft???
wann ist das letzte service gemacht worden???
mfg
(Zitat von: thehost)
Hmm ich weiss nicht ob der M20 den auch hat. Ich hatte das mal am M40, da war der Drucksteller unter dem Geweih kaputt
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
typisches problem ist auch immer mal das die einsrpitzdüsen nicht mehr richtig abdichten und nachtropfen
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Zitat:
Zitat:
jep mal die zündanlage checken!!!
rennt er sonst eher auch unruhig, oder wie ist das verhalten wenn er läuft???
wann ist das letzte service gemacht worden???
mfg
(Zitat von: thehost)
Hmm ich weiss nicht ob der M20 den auch hat. Ich hatte das mal am M40, da war der Drucksteller unter dem Geweih kaputt
(Zitat von: R316i)
???
wer später bremst ist länger schnell
Mitglied seit: 22.04.2007
Naumburg
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68 Beiträge
Also ich hatte das selbe Problem!!!
Aber bei mir lag es daran das LMM und Leerlaufregler komplett verdreckt waren!!
Mfg Still
Bremsen ist das Umwandeln mühevoll aufgebauter Kinetischer Energie in nutzlose Wärme.
Der Vorteil eines Autos mit Frontantrieb ist, das es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat.
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Mitglied seit: 08.11.2006
Hamminkeln
Deutschland
168 Beiträge
Zitat:
typisches problem ist auch immer mal das die einsrpitzdüsen nicht mehr richtig abdichten und nachtropfen
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Das könnte durchaus gut denkbar sein denn wenn ich den wagen richtig getreten habe und den danach wieder Starten will dann ist es besonders schlimm mit den anspringen!
Ja also das 3 Zündkabel ist kaputt da habe ich jetzens wo es mal dunkel war es gut funkeln gesehn....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetz, gut das mir die PS nicht fehlen!
Quer ist mehr!
Hi,
denke auch das es an den "nachtropfenden" Einspritzdüsen liegt. Hatte auch mal das Problem - richtig schlimm wars immer, wenn ich den wagen warm so für ca. 20 min abgestellt habe - dannach war orgeln angesagt ;-)
mfg
ich hab das auch aba nur manchmal wenn er kalt ist,
und wenn er mal 2 tage gestanden hat dann 100%
was meint ihr kanns bei mir sein?
wenn ich ihn im kalten zustand starte stinkt es echt übel nach sprit, allerdings ging ich immer davon aus dass das am kaltlaufregler liegt, vorallem wo jetzt ein kumpel nachdem er ebenfals nen regler in seinen e36 bauen lies auch spritmief in kaltem zustand hat.
kann das sein? oder lieg ich da falsch?
Spritmief hat meiner Erfahrung nach nix mit KLR zu tun. Das Nachtropfen der Einspritzvertile könnte dein Startproblem schon eher sein. Am besten 12 neue O-Ringe.
Was auch gut wäre alle 6 Einspr. in ein Ultraschallbad.
Mitglied seit: 19.06.2007
Waltrop
Deutschland
18 Beiträge
Zitat:
ich hab das auch aba nur manchmal wenn er kalt ist,
und wenn er mal 2 tage gestanden hat dann 100%
was meint ihr kanns bei mir sein?
wenn ich ihn im kalten zustand starte stinkt es echt übel nach sprit, allerdings ging ich immer davon aus dass das am kaltlaufregler liegt, vorallem wo jetzt ein kumpel nachdem er ebenfals nen regler in seinen e36 bauen lies auch spritmief in kaltem zustand hat.
kann das sein? oder lieg ich da falsch?
(Zitat von: LegendKA7)
einspritzventile überprüfen. wenns nach dem kaltstart nach sprit stinkt, sind die einspritzventile "undicht", d.h., sie tropfen nach dem abstellen des motors nach und der sprit läuft in den auspuff. beim starten dann wird das dann mit den abgasen rausgeblasen. wenn das lange so geht, geht dir dein kat flöten, also lass das besser mal prüfen!
zum rest: zündkabel wechseln, tut dem motor nicht gut, wenn zündungsplus dauernd kurzschluss nach masse verursacht, außerdem wird dann eingespritzter kraftstoff nicht verbrannt und trifft auf den kat -> der wird dann zerstört..
ansonsten llr und lmm reinigen, dann sollte er wieder vernünftig laufen!
mfg, felix
BMW E46 330D Touring Bj. 2003 als Schalter
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Mitglied seit: 08.11.2006
Hamminkeln
Deutschland
168 Beiträge
Zitat:
Zitat:
ich hab das auch aba nur manchmal wenn er kalt ist,
und wenn er mal 2 tage gestanden hat dann 100%
was meint ihr kanns bei mir sein?
wenn ich ihn im kalten zustand starte stinkt es echt übel nach sprit, allerdings ging ich immer davon aus dass das am kaltlaufregler liegt, vorallem wo jetzt ein kumpel nachdem er ebenfals nen regler in seinen e36 bauen lies auch spritmief in kaltem zustand hat.
kann das sein? oder lieg ich da falsch?
(Zitat von: LegendKA7)
einspritzventile überprüfen. wenns nach dem kaltstart nach sprit stinkt, sind die einspritzventile "undicht", d.h., sie tropfen nach dem abstellen des motors nach und der sprit läuft in den auspuff. beim starten dann wird das dann mit den abgasen rausgeblasen. wenn das lange so geht, geht dir dein kat flöten, also lass das besser mal prüfen!
zum rest: zündkabel wechseln, tut dem motor nicht gut, wenn zündungsplus dauernd kurzschluss nach masse verursacht, außerdem wird dann eingespritzter kraftstoff nicht verbrannt und trifft auf den kat -> der wird dann zerstört..
ansonsten llr und lmm reinigen, dann sollte er wieder vernünftig laufen!
mfg, felix
(Zitat von: power-gamer)
Danke danke... Kann ich die Einspritzdüsen selber Überprüfen ob die ok sind?
Aja schöne Grüße nach Waltrop da bin ich am Sonntag ;-)
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetz, gut das mir die PS nicht fehlen!
Quer ist mehr!