Lichtmaschine zu schlapp! Unglaublich
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.08.2006 um 19:00:28 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hey meine Batterie 55Ah war komplett lehr hab mittel Starterkabel gestartet und bin 30 km auf der Schnellstraße gefahren.
Gestern dann ein bisschen ohne laufenden Motor Scheinwerfer eingeschaltet (höhstes ne Minunte) und heute ist die Batterie wieder leer.
Dabei hab eine 80A Lichtmaschiene statt ner 70er.
Bin jetzt nicht der Elektrotechniker aber ist dies ein bisschen zu schlapp??
Bearbeitet von - Radisa am 17.08.2006 18:33:28Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.08.2006 19:00:28
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Hallo Radisa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lichtmaschine zu schlapp! Unglaublich"!
Gruß
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Wäre auch möglich, dass die Batterie einfach kaputt ist...
Am Besten mal überprüfen lassen.
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Zitat:
Wäre auch möglich, dass die Batterie einfach kaputt ist...
Am Besten mal überprüfen lassen.
(Zitat von: ThaFreak)
Ne eher nicht Sie hat ja geladen, sprich Strom für ZV und so ist schon noch da, aber zum Starten reichts nicht.
Eingentlich wollte ich mir ne stärker Batterie holen zwegs Hifi aber die Lichtmaschine braucht ja schon für die 55Ah anscheinend ne Ewigkeit bis Sie wieder auflädt.
Wie viel km soll ich heute Nacht fahren?? :-) 50km oder was, kanns doch nicht sein.
Ich würde sagen die Batterie ist kaputt, das hatte ich auch schon. Wenn ich jeden Tag gefahren bin hat alles funktioniert, wenn ich das Auto einen Tag stehen ließ, ist es nicht mehr angesprungen. Batterie getauscht war wieder alles in Ordning.
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Das Auto stand jetzt nen Monat.
Davor hat alles prima geklappt. Fahre meistens Kurzstrecken und es spielte keine Rolle ob das Auto mal zwei Tage nicht bewegt wurde.
Aber kann auch sein das die Batterie kaputt ist.
Fahr heute wieder die gleiche Streckenlänge nachts, weiß gar nicht wie viel Sprit ich hab weil Tacho ausgebaut ist und nur mit der Rückseite vom Tacho fahr :-) müsste aber normal die Birne von der Reserve leuchten wenn 8l nur drin wären. Das habt Ihr jetzt aber nicht gelesen, ja.
Bearbeitet von - Radisa am 17.08.2006 19:49:27
wird wohl an der batterie liegen. sie speichert die energie nicht lang genug. die batterie brauchst auch nur zum starten oder für verbraucher bei stehendem motor. fahren kannst theoretisch auch mit leerer batterie.
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die batterie besteht aus 6x2v zellen. wenn eine zelle nen schuss hat, kann der strom zwar für div. sachen reiche. für andere aber wieder nicht.
also batterie kaputt.
bei kurzstrecke würde ich ne bat. sowieso hin und wieder mal ans ladegerät hängen.
mfg
chris
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Zitat:
die batterie besteht aus 6x2v zellen. wenn eine zelle nen schuss hat, kann der strom zwar für div. sachen reiche. für andere aber wieder nicht.
also batterie kaputt.
bei kurzstrecke würde ich ne bat. sowieso hin und wieder mal ans ladegerät hängen.
(Zitat von: chris_s)
Hast wohl recht. Motor lässt sich wieder nach starten mittels Überbrückungskablen und nach einer fahrt von 20km wieder nicht starten. Aber für ZV und so hat er noch Saft, für die Innenbeleuchtung nicht ganz.
Hab in der Zwischenzeit den großen BC installiert, soweit zeigt er alles an, außer Sachen wie Verbrauch1 oder Geschwindigkeit. Dies ist wohl normal da ich noch nicht gefahren bin.
Somit unternahm ich ne Startversuch. Ergebniss siehe oben.
Nach erneuerlichem Zündung einschalten fragte mich der BC wieder nach Datum und fing an zu blinken.
Liegt des an dem geringem Saft der Batterie oder stimmt etwas mitn BC bzw. Verkabelung nicht???
Bearbeitet von - Radisa am 20.08.2006 18:04:25
Da ist fix die Batterie im arsch hatte das selbe problem vor kurzem.
ich seh euch nicht mehr in meinen rückspiegel, seit ihr stehn geblieben?
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Zitat:
Da ist fix die Batterie im arsch hatte das selbe problem vor kurzem.
(Zitat von: manuel1302)
JA, aber meinst das der dies die Ursache dafür ist das der BC blinkt bzw. sich das Datum nicht merken kann???
Werd es zwar spätestens dann wissen, wenn ich die neue Batterie hab, würd es aber gerne jetzt schon wissen :-)
Geduld ist ne Tugend die wie es aussieht nicht mehr viele haben *fg*
Wenn du die neue Batterie hast, wirst du es ja sehen obs an der Batterie lag oder was mit der Verkabelung was nicht stimmt.
Man sollte immer erst eine Fehlerquelle beseitigen, um zu sehen obs noch ne andere gibt.
Alles andere ist reine Spekulation.
Du hast ne 80A Lichtmaschine und nur ne 55AH Batterie?
Die Batterie sollte eigentlich gleich groß oder einwenig größer sein als die Lichtmaschine nicht umgekehrt.
Bearbeitet von - bmwharry am 20.08.2006 22:54:03
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
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Fakt. 1: Ne 55 Ah reicht generell für nen Benziner aus (solange nicht ne riesen Anlage oder so dranhängt).
Fakt. 2: Ne 80A LiMa lädt die Batterie auf alle Fälle während der Fahrt auf (die LiMa arbeitet voll ab ca. 1500 U/min, im Stand in der Stadt an der Ampel also nicht).
Fakt. 3: 50 km Fahrt sind mehr als ausreichend, schon nach 10 km hat ne leere Batterie wieder ausreichend Power um das Auto zu starten.
Fakt 4: wenn nicht ist die Batterie im A... oder der Laderegler defekt.
Fakt. 5: Wenn der Laderegler defekt wäre leuchtet die Lampe im Amaturenbrett => ist nicht der Fall.
Fakt. 6: Wenn die Batterie nicht mehr genügend Spannung hergibt vergessen sogenannte Dauerverbraucher wie BC und Radio die Programierung.
=> Die Batterie ist definitiv defekt! Glaubs einfach.
Bearbeitet von - ritsch245 am 20.08.2006 23:55:24
BMW-Cabrio, was sonst?
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Fakt1: Die 55Ah Batterie war vom Vorbesitzer schon drin, der Besitzer hat wohl nicht gewusst das ne 80A Lichtmaschine drin ist.
Fakt2: Batterie ist 100% kaputt, da Sie wie gesagt nicht wieder nicht aufladen hat können!
Fakt3: Ich werde ne 65Ah (bei 80A Lichtmaschine bei BMW Standart) bzw. Nummer größer verbauen. Muss halt jezt mal schauen wo ich ne vernünftige Batterie bzw. Preis bekommen kann.