Viele Fragen: Hydrostößel klappern, Servo kaputt
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Hallo, ich danke für jede Hilfestellung und Tipp.
Frage 1: Ich habe 163.000 Km auf dem Tacho. Ist es dann normal, wenn man die Ventile (bei offenen Fenstern) hören kann? (kann man diese Geräusche verringern, außer Fenster zumachen:)
Frage 2: Meine Servo ist kaputt gegangen, ich fahre trotzdem. Kann da was passieren?
(Bitte keine Antwort wie, jetzt kannste das Geld für Fitnesstudio sparen, oder pass auf dass du nicht 2 Tennisarme bekommst etc.)
Frage 3: Fahre nunmal nen 328i, deswegen heiz ich öfter in der Woche rum. Fahre ihn selbstverständlich warm, ca. 15 min. Aber wann ist er wirklich warm genug? Was muss ich noch beachten, außer Öl? Ratet ihr mir bei 163000 km davon ab? Und wie lange hält er das durch :) alle 2 Tage roter bereich
Bearbeitet von - Alex am 24.01.2007 00:36:55
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Hallo Tonio328,
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Gruß
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zu 1: Ventile wirst du nicht hören sondern evtl. die Hydrostößel. Was für ein Öl fährst du?
zu 2: Was ist denn kaputt? Leitung oder Pumpe?
zu 3: Am Besten Öltemp.Anzeige einbauen, dann siehst du wann er richtig warm ist.
Wenn der Motor warm gefordert ist, dann macht ihm das nichts aus! Richtige Pflege und gutes Öl vorrausgesetzt.
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Habe das 5W 40 Vollsynthetic. Gut, schlecht, gibt besseres?
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Ich denke die Leitung ist kaputt gegangen, da ich Servoöl nachfüllen wollte und alles ausgelaufen ist.
Definiere gut pflegen. Ich weiß nicht, irgendwie fällt mir dazu nicht mehr ein als Öl regelmäßig wechseln, war fahren vorm heizen, Kühlwasserstand prüfen, was noch?
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Was für ein Öl? Marke?
Hörst du beim Kaltstart ein deutliches klappern von den Hydros?
Auf jeden Fall muss anständiges Öl rein...
und zu der Servo: Bei meinem alten 320 war das Lenkgetriebe hinüber
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Kein klappern.
Liqui Moly 5w 40 hab ich drin. Was sagt ihr gutes Öl oder soll ich anderes rein machen?
@Dopamin wasmeinst du mit dein Lenkgetriebe war kaputt. Ich meinte eher ob was passieren kan wenn ich mit kaputter Servo fahre. Oder meinst du dein Lenkgetriebe ist dann kaputt gegangen?
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ich denke das ist schon ein sehr gutes Öl! Klar kann man mit kaputter Servo fahren! bin glaub ein ganzes Jahr damit gefahren, wenn kein öl mehr drin wahr hat er halt bissle gekreischt aber was solls ein wenig öl und es war weg. Aber wenn das öl bei dir ausläuft bevor es unten am lenkgetriebe annkommt würd ich mir die leitungen machen oder lassen.. das ist wohl kein aufwand..
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Ja wenns die Leitung ist lass ich es machen. Aber wenn es die Ringe oder was auch immer die dinger genannt werden, sind, könnte es bis 900 € kosten, alleine die Ringe 600 €, hat man mir gesagt. Stimmt das?
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