passen E60.. E56 19Zöller auf E46
Mitglied seit: 05.11.2006
Scheessel
Deutschland
272 Beiträge
Muss auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich habe NOCH die 8,5 x 19 mit 225 / 35 R19 drauf, Fazit: der Wagen hat spürbar Elastizität und Beschleunigung verloren als zuvor mit 205er auf 16 Zoll Serienrädern.
Fakt ist, dass die Elastizität durch die Masseträgheit im äusseren Durchmesser stark beeinflußt wird, abgesehen vom Rollwiderstand der u.A. von der Reifenbreite beeinflusst wird. Die Masseträgheit nimmt nach aussen bei steigendem Durchmesser etwa im Quadrat zu, ist also nicht zu unterschätzen. Aus diesem Grund habe ich vor kurzem einen Thread aufgemacht über das Gewicht von M3 - Rädern und den schweren Imitaten. Beim Montieren werd ich mal wiegen und dann Fahrversuche machen, denn leichte Räder mit grossem Durchmesser sind bei gleicher Aufstandsfläche im Idealfall gleich oder besser in den Beschleunigungswerten als z.B. kleinere schwere Räder.
Genug klug gesch... *lach* , bitte korrigiert mich bitte falls meine Ansichten falsch sind.
Greetz euer Spezi
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Spezialist,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "passen E60.. E56 19Zöller auf E46"!
Gruß
hallo hab ein E46 318i,
passen da 9 x 19 ET 47 vorn und 9,5 x 19 ET 22 hinten drauf ?
245/35 19
275/30 19
mfg
hy
also hinten mußt auf jeden Fall ziehn
lg
Bearbeitet von - Redman46 am 09.10.2008 21:26:30
Zitat:
muss man viel ziehen ?
(Zitat von: reptilfan)
Wird sich schon im Bereich von gut 2-2,5cm halten.
Ich verkaufe meine Breyton Spirit,die würden fast passen bei dir.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Mitglied seit: 03.06.2007
Feuchtwangen
Deutschland
810 Beiträge
275 hinten!
Da kommst du mit mit 2-2,5 cm nicht hin, ich denke das du 4-5cm ziehen musst!
MFG
Mitglied seit: 05.11.2006
Scheessel
Deutschland
272 Beiträge
Blöde Frage aber willst du denn unbedingt die 275er haben? ne nummer kleiner tut´s optisch meiner Meinung nach auch(gleiche Größe mit 235er hinten in meiner Fotostory zum Vergleich) und du mußt wesentlich weniger an deiner karosserie rumschnibbeln und hast weniger rollwiederstand (sonst klagst du im nächsten Tread über mangelnde Leistung)... Wenn du die Reifen unbedingt haben willst oder sie evtl schon zu Hause liegen hast, dann würde ich mit nem Komplettrad zum nächsten Spezialisten fahren und ihm das vortragen. Radläufe nur von Leuten behandeln lassen, die wissen was sie tun und Routine darin haben, sonst hast du irgendwann das böse erwachen.
Sorry, wollte hier nicht klugsch...
erst mal vielen dank für die antworten, hat mir schon weiter geholfen.
habe mich auch dagegen entschieden die felgen zu kaufen, weils einfach ein zu großer aufwand ist. suche mir dann jetzt welche in 19 zoll mit 265 hinten, dass ich wenn möglich ohne karosseriearbeiten auskomme.
Hallo,
auch die kriegst du nicht drunter!!
Bei 235 ist die Schmerzgrenze erreicht!
Selbst da mußt du in min. 80% der Fälle die Kante anlegen!
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
na ja kante anlegen geht ja noch. so lang ich net 4 cm ziehen muss, geht es ja noch.
Naja 4cm werdens wohl bei 265 nicht werden aber ohne ziehen kriegst du die wohl nicht unter.
So schlimm ist das aber auch nicht unbedingt, wenn du nur ein wenig ziehst kann dein Lack das unter Umständen sogar gut überstehen.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
viel entscheidender ist die wahl der "richtigen" et - ich fahre auf der HA auch 265er, und da mußten lediglich die kanten umgelegt werden...
welche ET kann ich denn nehmen ohne mega viel ziehen zu müssen ?
je größer desto besser - ca. 38 und aufwärts
das ist doch mal eine ansage. hätte nämlich gerne Hartge Felgen. Dann weiß ich ja wie ich mich orientieren muss.
Servus,
habe Hartge-Felgen mit ET 40 und 46,
da ist nichts gezogen.