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Mitglied seit: 15.06.2005
Mannheim
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91 Beiträge
Hallo Leute,
möchte mein Fahrzeug auf BMW E46 M3 umbauen.
Habe ein paar fragen die Ihr mir bestimmt beantworten könnt. Wo bekomme ich die Teile die mir fehlen wie z.B. Motorhaube, Kofferraumdeckel und Heck? Bei Ebay bekomme ich z.B.die M3 Kiemen, M3 Innenspiegel, M3 Front und M3 ESD, doch woher den Rest?
Kann ich z.B. die Originalen seitenteile von vorne und von hinten behalten und diese nur ziehen oder muss ich sie gegen die Originalen M3 Seitenteile vorne und hinten tauschen?
Was meint ihr...?
Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von BMW's keine Ahnung !!!
Danke und Gruss
...:::cTrGa:::...
Mitglied: seit 2005
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Hallo ctrga,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umbau auf M3"!
Gruß
Vorne brauchst du auf jeden Fall die komplette m3 front.
Kotflügel
Motorhaube
Stoßstange
Radinnenhäuser
Blinker
Zierleisten
Luftkasten hinter der Stoßstange
Nebelscheinwerfer falls du keine M-Tec hast
Gitter für Stoßstange
M3-Spiegel
Gitter für Motorhaube
Luftschächte falls du keine M-Tec hast.
Für den M3 Endschalldämpfer mußt du auf jeden fall die Reserverad Mude gegen die des M3 tauschen.
An den seitenteilen hinten kannst du entweder extrem weiten, oder neue Seitenteile einschweißen. Lacken mußt du so oder so. Ebenfalls mußt du natürlich die M3 Stoßstange anpassen. Naja es ist nicht wenig arbeit so ein Umbau und auch nicht gerade billig. Wenn mans nicht selber machen kann.
Bin bei meinem vor kurzem mit der Front fertig geworden, kannst ja in der Fotostory mal anschauen.
Ansonsten wirst du auch in der SUCHE viel viele viele Infos finden.
Gruß Christian
Bearbeitet von - bergibmw am 09.08.2006 10:18:49
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Mitglied seit: 15.06.2005
Mannheim
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91 Beiträge
Hi,
danke erstmal für deine Hilfe...woher hast du denn die Teile wie z.B. Motorhaube usw.? Was muss ich ungefäir allein für den Frontumbau inkl. Teile investieren?
Diese Teile die hinten reingeschweist werden woher bekomme ich die und was kosten die?
Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von BMW's keine Ahnung !!!
Danke und Gruss
...:::cTrGa:::...
Original BMW Teile bekommt man beim Freundlichen:-)
Stoßfänger gehen auch immer wieder bei eBay weg.
Aber wenn Du die Suche bemühst, wirst Du mit Infos zugeschüttet.
Würde mir alle teile soweit möglich über ebay besorgen. Ist wohl für dich am günstigsten. Hintere Seitenteile kostet das Stück um die 300.-, Kotflügel Stück 240.-, Motorhaube ca. 450.-
Ich persönlich hab die Teile vom Sonderverkauf. Da ich bei BMW arbeite.
Gruß Christian.
Bearbeitet von - bergibmw am 09.08.2006 11:05:42
kann meinen vorrednern nur zustimmen. bin immer noch voll im umbau, jetzt wird gerade für den rest gespart.
Mitglied seit: 23.02.2006
Kelkheim
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wieso baut ihr eigentlich alle auf m3 optik um ?
ist meiner ansicht nach doch eigentlich irgendwie nicht doof , aber komisch , is ja auch kein m3 und der druck fehlt ja allemal .
was macht ihr wenn ihr zum beispiel nen 318 habt , nen r32 als beispiel neben euch steht und euch abzieht .
mir wäre es ehrlich gesagt recht peinlich .
aber jedem das sein .
Soll jetzt aber keine angreifende Kritik sein , nur eine reine Meinungsäußerung ;)
mfg
@Killerinc: Weil die Optik unschlagbar ist. Weil alle anderen Umbauten irgendwie gekünstelt und gemurkst aussehen. Weil einen der echte M3 im unterhalt neger macht. Und weil ich keinen 318er als Basis verwendet habe:-))
Mitglied seit: 23.02.2006
Kelkheim
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@Armin328 :
soll heissen dass du deine sogenannte basis noch ausbaust ?
sprich kompressor ?
Soll grundsätzlich heißen, dass der 328er eine bessere Basis darstellt als ein 318er.
Und sei es auch nur wegen den angesprochenen Ampelstarts:-)
Aber im Ernst: Hab mir das mit dem Kompressor immer wieder überlegt und bin letztens mit einem probegefahren. (325Ci) Geht natürlich gewaltig zur Sache. ABER: Meine größte Befürchtung hat sich als wahr herausgestellt. Nämlich dass die Saugercharakteristik einfach nicht mehr da ist. Kein superdirektes Ansprechverhalten mehr und das geniale, gierige Ausdrehen ist auch weg.
Darum eher nein...
Vielleicht noch andere Nockenwellen.
aber 216PS reichen schon für den Alltag und die Vertreter-TDI's :-))
Bearbeitet von - armin328 am 09.08.2006 16:26:59
Schönes Auto übrigens. Meiner hat mal ganz gleich ausgesehen!
Mitglied seit: 23.02.2006
Kelkheim
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68 Beiträge
ehrlich ? sieht man mal das wir beide guten geschmack haben ;)
sieht schon ein wenig anders aus , also bild ist nicht ganz aktuell , sieht aber demnächst auch bisschen anders wieder aus .
aber erstma brauch er nen bisschen mehr druck :)
wird wahrscheinlich am wochenende dann passieren .
Mitglied seit: 23.02.2006
Kelkheim
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68 Beiträge
ne erstma nockenwellen chip und so .
laut ds motorsport wären so 275ps drin .
glaub ich aber erst wenn ich nen prüfstand-diagramm in der hand halte ;)
Mitglied seit: 01.08.2006
Nellingen
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5 Beiträge
jez mal zu dem wichtigen Teil, wie teuer ist es denn seinen e46 auf einen M3 umzubauen ?
MFG jayuar
Mitglied seit: 23.02.2006
Kelkheim
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68 Beiträge
mit motor ? oder bezieht sich deine frage nur auf optik ?
Also um ehrlich zu sein würde ich lieber das Geld für nen echten "M" sparen anstatt nen 318er umzubauen..
Sieht zwar schön aus aber ne lass ma lieber, es sei denn du kannst die Teile suuuuuuper günstig schießen was ich aber nich glaube also überlege es dir erst nochma mit dem Umbau.
Außerdem geht nichts über nen ECHTEN M;)
@Killerinc ((P.s.: Wegen dem Kommentar mit R32: na na na wir wollen doch nich zum kleinen Ampelsprint verleiten oder was war das für ne Anspielung;) ;) ))
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Mitglied seit: 23.02.2006
Kelkheim
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68 Beiträge
nene soll keine anspielung sein ;)
aber ist doch ehrlich so .
wenn man nen 318 auf m3 optik umbaut , haste zwar nen gut aussehendes auto , wo jeder denkt 340 ps aber in wahrheit sinds dann doch nur 140ps ...
Na ja, aber die Optik hat den Vorteil, dass sich keiner mit Dir anlegen will:-)
Und an der Ampel gemütlich anrollen, wenn der Golffahrer die Vorderräder quitschen lässt, hat auch was provokantes...
Mitglied seit: 23.02.2006
Kelkheim
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68 Beiträge
wiegesagt jedem das seine .
ich persöhnlich würde nur nen echten m fahren und keinen ,,gefaketen" .
hier armin haste dein nur chippen lassen oder auch nocken ?
wenn ja bei wem gemacht und costa quanta? ;)
Wieviel hast Du für den kompletten Umbau gezahlt Armin? Den Auto ist echt eine Wucht, Hut ab!