Klingt wie ein Märchen!
Bei keinem unserer regionalen Niederlassungen hier (5-Stück) ist es nur annähernd so!
Auch nicht wenn man 3, 4 Fahrzeuge zuhause hat.
E36 - IS IT LOVE?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pixsigner,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meineung zu BMW Service!"!
Gruß
hier mal mein lob an die saarbrücker leute
saarbrigge
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitte 2010 sollte es möglich sein, denn dan geht das Händlersteben los. NUr die besten werden überleben.
Mitglied seit: 17.12.2007
Bad Emstal
Deutschland
416 Beiträge
Also in der NL Kassel hab ich zwiespältige Erfahrungen gemacht. Wenn man anruft, um Ersatzteile zu bestellen, bekommt man seltenst jemand ans Telefon, der versprochene Rückruf dauert teilweise Tagelang. Also nicht so dolle. Deswegen bestelle ich meistens nur noch per Fax. Da klappt das dann mit dem Rückruf, wenn alles da ist.
Allerdings (und jetzt kommt das positive) ist es mir schon passiert, das die Ersatzteile trotz Anruf noch nicht da waren und ich ca. 2 Stunden hätte warten müssen (heimfahren hätte sich nicht gelohnt, pro Strecke 25 km). Als Überbrückung bot man mir an, mich umzusehen, was ich auch tat und blieb (wohl mit verklärtem Blick) an nem 135i Coupe hängen. Kurz darauf sass ich in einem drin und durfte eine ausgiebige Probefahrt machen als kleine Entschädigung für die Wartezeit und dem Irrtum des Verkäufers. Ich habs genossen .....
Andererseits hab ich auch sehr gute Erfahrungen mit dem BMW-Händler in Bad Wildungen gemacht, brauchte ne Fehlerspeicherauslesung, NL wollte mir nen Termin ca. 1 Woche später geben, in Bad Wildungen war es sofort möglich, ging schnell, war kompetent und günstig.
Mitglied seit: 14.01.2006
Dietlas/Thüringen und Hamburg
Deutschland
69 Beiträge
Zitat:
Ich weiß das der obere Beitrag schon 2 Jahre her ist...
Aber zum einen will ich zum Service-Thema keinen neuen Thread eröffnen und zum anderen gehts um B&K in Hamburg...
Hab da eben angerufen...
Ging schon gut los...
Meine Bremsen müssen ja gemacht werden (schonma in nem anderen Thread gewesen)...Nun dachte ich mir da sei B&K gut...Laut Anzeige im Netz wollen sie hinten 254€ und vorne 242€...Stimmt nur so auch nicht mehr und es kommt auf insgesamt 530€ (Aussage Service: "Oh...das tut uns leid...der Flyer im Netz ist nicht mehr aktuell...")...
Das hat mich zum ersten mal angestunken...Ich dachte mir aber das es dennoch als die andern Angebote ist und hab jetzt zugesagt...
Hätte aber in der Zeit gerne ne Probefahrt gemacht mit nem e91...Da am liebsten 330i oder 335i...Aber alles andre wäre auch net das Ding gewesen...
Wurde dann zurückgerufen deswegen...
DER Servicemensch war dann der Hammer...Nachdem er mir versucht hat klar zu machen das ich nur nen 320i Limo oder nen 318d Limo wurde er dann patzig weil ich meinte ich würde auch mal nen 1er fahren oder nen 5er...Er meinte dann zu mir das es keine Autovermietung sei und es den Eindruck erweckt ich würde irgendwas fahren wollen...
Ich reagierte und sagte ihm das ich den neuen 3er mal gerne testen würde weil ich mir irgendwann egtl mal einen kaufen möchte...
Dann sollte ich ihm sagen was ich denn speziell fahren wollte...worauf ich sagte das mir nen 335i oder 330i wirklich am liebsten wären...was ich ihm schon gesagt hatte...und ich hörte erneut das nur die o.g. da sind...nach einigem hin und her wo mir wieder bewusst wurde das ich nicht wirklich ernst genommen wurde sagte er mir dann das man über den 320i ja mal reden könnte für ein paar km...
Wie alt muss man denn sein um gut behandelt zu werden bei denen? Und wo sind die guten Niederlassungen?
Ich hab auch immer bei uns in Thüringen bei Matthes das Problem das die einen irgendwie nicht ernst nehmen...bis auf den Meister mit dem kannste da über alles reden...der Verkaufsleiter für Neuwagen bekommt net ma nen "Guten Tag" raus...Kaffee oder gar Kuchen?!...sowas gibts bei BMW?...
Also ich kann mir vorstellen das der Service da gut is aber ich hatte noch nie das Vergnügen...
(Zitat von: Beach)
Streiche alles! Setze nichts!
Ich sag nie wieder was gegen B&K und nehme alle Anschuldigungen zurück!...
Heute habe ich bei denen wirklichen Service erlebt!...Wahnsinn...mir wurde nicht zuviel versprochen:D
Also auch dickes SORRY an e46-Fahrer...hattest recht...DAS is ein Autohaus...
Begrüßung: Perfekt!
Kundengespräche: Perfekt!
Kaffee: Perfekt!
Service und Erklärungen: Perfekt!
Preis: Perfekt!!!
Das war genial und genau SOOOO und NICHT ANDERS! muss ein Autohaus sein!
P.S.: Montag hab ich den nächsten Termin: Hinterachse. BMW übernimmt alles und auch den Leihwagen.
Beschäme jeden, der an dir zweifelt,
Entäusche keinen, der an dich glaubt!
Im Hamburger Umland kann ich BMW STADAC in Ahrensburg empfehlen - besser geht es kaum.
Hier trifft man auch auffällig viele Besitzer alter "Schätzchen" (E21, E30. . . )
Der Service ist hervorragend und die Mitarbeiter wissen wovon sie reden.
Gruß
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 65 Monaten
Mitglied seit: 17.12.2009
Saarlouis
Deutschland
0 Beiträge
Hallo also BMW Saarbrücken ist ja mal der letzte Laden, absolut nicht zu empfehlen. Wagen meiner Schwester ein 116i bj 2008, hatte ein ruckeln also sprich zündaussetzer. Wagen wurde ausgelesen von BMW und dort hieß es dann Injektoren und Katalysator wären defekt. sollten auf Kulanz gemacht werden. Während diese Arbeiten ausgeführt werden sollten hat der Mechaniker der Bmw einen angeblichen kapitalen motorschaden festgestellt. Der Serviceberater der BMW Saarbrücken wollte also einen neuen Motor für sage und schreibe 10000 Euro. Die arbeiten haben wir dann einstellen lassen. Wagen sollte jetzt wieder zusammen gebaut werden sprich die Zündkerzen wieder rein spulen drauf und die Motorabdeckungen wieder eingebaut. was leider nicht passiert ist trotz absprache. Als ich den Wagen abholte mit einem Transporter stand dieser draußen auf dem Hof ohne Zündkerzen auch nichts abgedeckt. Verlangten dann 300 euro und der Wagen sah aus wie eine Sau es wurde alles einfach so in denn Innenraum geworfen. also wagen aufgeladen und abgeschleppt zu einer kleinen freien Werkstatt in der Umgebung. also ich kenne es so das wenn man ein Fahrzeug auf eigener Achse in eine Werkstatt bringt und dann zu einer Niederlassung auch wieder auf eigener achse abholt hier leider nicht der Fall!! Diese kleine freie Werkstatt mit 3 Mitarbeitern wehcselte dann die Zündkerzen und siehe da der Wagen läuft wieder einwandfrei. Man konnte ja vor ein paar jahren aus der Presse entnehmen das es Bmw nicht so gut ging wegen dem amerekanischen markt aber das sie jetzt soweit sind das sie 4 defekte Zündkerzen schon als Motorschaden abrechnen wollen wusste ich auch nicht. Bei der Bmw Niederlassung ist auch bis jetzt hierzu niemand bereit zu einem Gespräch dort wird man immer abgewiessen.
Hallo,
also auf diesen Post muss ich mal einklinken. Mir erscheint es als Aussenstehender als wäre mal wieder ein Kommunikationsproblem vorgelegen. Wurde da nicht mehrfach telefoniert und abgesprochen wie es weiter geht?
Dass du dann noch Geld bezahlen musstest für eine Arbeit die ja augenscheinlich von dir in Auftrag gegeben wurde, hört sich wie eine Frechheit an...
Ich kann nicht beurteilen was da vorgefallen ist, aber da ich so etwas täglich erlebe kann ich es mir durchaus vorstellen.
Aber um mal auf das technische einzugehen:
Ich kenne den N43 Motor mit all seinen Wehwehchen sehr gut. Allerhand haben meine Kollegen, auch hier im Forum, und ich schon damit durch.
Und eins kann ich dir sagen: Mit neuen Zündkerzen, wie sie die freie Werkstatt verbaut hat, ist es mit Sicherheit nicht getan.
Warum sollten die feststellen, dass die Injektoren defekt sind und der Kat auch, wenn dann die freie nur neue Kerzen einbaut?
Wenn eine Zündkerze oder Zündspule defekt ist, hat man meist dauerhafte Aussetzer. Beim N43 ja keine Seltenheit. Dafür gabs ja auch diverse Anweisungen bei einer Fehlersuche am Motor und sogar 2 technische Aktionen bei der die Zündspulen getauscht werden mussten in manchen Fahrzeugen.
Wenn heute ein N43 mit Zündausssetzern rein kommt bleibt gar keine andere Möglichkeit als auch die Injektoren mit zu prüfen, denn sonst steht der Kunde in ein paar Wochen oder Monaten wieder vor der Tür.
Die Injektoren fallen auch heute, nach Jahren immer noch reihenweise aus. Auch wenn sich das Thema schon etwas beruhigt hat. Aber dafür fangen beim N43 jetzt die Steuerketten an, Probleme zu machen. Analog den Vorgängern N42,N45,N46.
Mit Kat, bringe ich jetzt mal nicht in erster Linie den 3-Wege Kat in Verbindung sondern den, beim N43 zusätzlich verbauten DeNox Kat. Und bei defekten Injektoren die im Kaltstart gerne mal nachtröpfeln und Ruckeln oder Drehzahlschwankungen verursachen, hat man über Kurz oder Lang irgendwann das Problem, dass beim N43/N53 der DeNox Kat Probleme macht.Entweder der Kat verschwefelt oder unterliegt einer thermischen Alterung.
Bei einer Verschwefelung hilft eine Entschwefelungsfahrt (30 Min bei ca. 110kmh) und bei thermischer Alterung (in den Temp. bereichend der Kat dauerhaft betrieben wird) beginnt die Trägerschicht zu versintern was dazu führt, dass keine NOx mehr gespeichert werden können.
Dennoch würde mich auch noch interessieren wie der Motorschaden festgestellt wurde und was genau defekt ist?
Mitglied seit: 17.12.2009
Saarlouis
Deutschland
0 Beiträge
Wurde über den Zeitraum von ca 5 Arbeitstagen jeden tag hin und her telefoniert mit dem besagten serviceberater der BMW-Saarbrücken. Arbeite selbst als Kfz-Mechatroniker in der besagten kleinen Werkstatt. Wusste durch längeres Interesse an der Marke BMW schon mit den wehwechen diese 116 bescheid und wusste auch das es dort mal eine Rückruf aktion gab wegen den Injektoren. Und er ja noch in der Gebrauchtwagengarantie lief. Also ab zur BMW Saarbrücken. Und die haben mit einem Endoskop einen angeblichen kapitalen Motorschaden festgestellt. Habe den Wagen selbst dort dann mit einem Transporter abgeholt vier neue Zündkerzen bestellt diese eingebaut und siehe da er lief als wäre nie etws gewesen.