Ersteller dieses Themas
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2006 um 22:41:17 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.So mein BMW war zur Reparatur, und zwar direkt bei der BMW Niederlassung Saarbrücken! Ich muss ein kräftiges Lob an diese Leute Aussprechen. Da mein Auto dorthin Geschleppt wurde (Grund: Defekte Ölwanne, das Öl ist nur so Rausgelaufen) war ich nicht Persönlich da um mich um alles zu kümmern! Die Netten Leute habe mich nach erhalt meines Fahrzeugs sofort angerufen um zu klären was sie tun sollen und Haben Nach dem das Auto fertig war, nochmals Benachrichtigt. Der hammer kommt jetzt: Als ich bei der BMW ankam (Direkt von der Arbit in Arbeitskleidung)wurde ich von einer Freundlichen Empfangsdame begrüßt die sich sofort darum gekümmert hat das ich an mein Auto komme. Da ich noch auf den Werkstattmeister warten mußte (da ich genau wissen wollte was am Wagen Gemacht wurde), wurde mir die Warte zeit mit Kaffe und Keffeteilchen versüßt. Als der Werkstattmeister kam genoss ich gerade den Gratisfeierabend kaffee. Der Werkstattmeister meinte nur: "Herr Kirsch genießen sie ihren Kaffee, ich gehe in der Zwischen Zeit ihr Auto holen. Ihr auto wurde in unserem Parkhaus untergestellt."
Als der gute Mann mit meinem FRISCHGEWASCHENEN Auto ankam Stellte er es mir Direkt so vor die Tür das ich nur wenige Schritte zum Auto hatte! Da der Abschlppdienst die Zierblende über der Abschleppöse verschlammt hat, bekamm ich von BMW !!!GRATIS!!! eine neue! Als ich in den Wagen sah, hab ich bemerkt das auch die Fussmatten gesäubert wurden!
Ich dachte nur die Rechnung wird Teuer!
Ich habe für "Ölwechsel" + Helikoil und montage lächerliche 95 Euro und 3 Cent bezahlt und das bei all dem SERVICE!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Und Was sagt ihr dazu?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2006 22:41:17
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Doggysun,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meineung zu BMW Service!"!
Gruß
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Das hört sich vielleicht jetzt richtig super an (ist es ja auch!!), aber genauso soll ein Standartmäßiger Servie-Aufenthalt beim Händler/Niederlassung aussehen.
Sogar bei mir auf Arbeit (in der Nähe von Saarbrücken ;-) wirds auch so gehandhabt, Autos waschen, aussaugen, zustellen und vor allem Kaffe...alles kein Thema.
Obwohl wir leider durch ne Insolvenz gebeutelt wurden und jetzt "nur" noch Servicepoint sind :-/
Machen aber leider längst net alle!
MfG
Hallo
Schön das es sowas noch gibt.
Wir haben bei uns 3 B.M.W Häuser,zwei sind total sch....,kein Service,unfreundlich,kurz ....das Letzte.
Bei "meiner" Niederlassung,die sehr klein ist,vieleicht 15-20 Mitarbeiter ist man gern gesehen, auch wenn man "nur" einen 3er fährt,als meiner zur Rep. war wegen kaputter Kupplung ,wurde mir Kostenlos ein Ersatzauto zur Verfügung gestellt ( neuer 3er ),am nächsten Tag kam der Anruf das mein Auto fertig ist,frisch gewaschen und mit neuer Kupplung stand er da.
Ich braucht nicht mal den Diesel bezahlen den ich verfahren habe.
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
boah, bei mir ists nur halb so schön, ich werd schief angeguckt wenn ich da reinkomm :-D naja bin ja auch noch jung und wohl nicht gerade die zielgruppe, aber naja, trotzdem bin ich kunde! sie sind zwar nett, aber nicht sehr nett mit den preisen die die für popelkram haben wollen! 63 eurp für blinkerquittierung und fehlerspeicher auslesen ( und er is mir schon 10 euro engegengekommen!!)
mit meinem verkäufer bin ich sehr zufrieden, weil er mir den service liefert, den die werkstadt bezahlt haben will (ersatzfahrzeug z.B.)
Wer das liest ist doof! xD
Also in der BMW-Niederlassung Nbg Kilianstraße gehts mir etz nach langer Odysee genauso... In den umliegenden BMW-Häusern, die ich zuvor getestet hatte, war der Service gegenüber ner Frau sehr besch.... Etz geh ich halt nimmer hin, sondern fahr halt lieber nen km mehr.
überlegt doch mal wieviel scheine ihr für eure kiste auf den tisch gelegt habt und wie teuer allein der arbeitslohn bei bmw ist.
alles andere als vom händler den zucker in den arsch geblasen zu bekommen wäre m.e. eine frechheit.
ne frechheit ist es allerdings auch 63 euro für die blinkerquittierung und den fehlerspeicher zu zahlen...das gabs bei mir kostenlos.
wahrscheinlich wurden mit den 63 eus dafür die teilchen und der kaffee für die nächsten kunden gezahlt.
Mitglied seit: 10.04.2006
Idar-Oberstein
Deutschland
1312 Beiträge
Bei unserem BMW Hänldler wurde man von den meisten Angestellten in 2 Kategorien behandelt.
1. Die Betagten Leute mit Geld
'Wenn die da rein kamen wurde gleich gefragt :
-Wie geht es ihnen
-Darf ich ihnen etwas zu Trinken anbieten
-Nehmen sie doch bitte Platz usw.
2. Der Otto Normal Verbraucher:
Guten Tag wenn sie was zu trinken möchten können sie sich da was hohlen und sich ein augenblick Gedulden.
Naja haste was biste was haste nix biste nix
Da sind die aus der werkstatt und dem Ersatzteillager eigentlich am freundlichsten
MFG;. Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Wir haben zwei Niederlassungen in der Nähe und die hab ich auch mal angefahren,zwecks Teile und Service.
Hab selten so unfreundliche und inkompetende "Fachkräfte" getroffen.
Nun bin ich schon seit längerem in ner freien Werkstatt und bekomme da die nötige Beachtung,die mir die BMWler verweigert haben.
Mir wünscht ein jeder was er will.
Und Gott geb ihm dreimal so viel.
Zitat:
Also in der BMW-Niederlassung Nbg Kilianstraße gehts mir etz nach langer Odysee genauso... In den umliegenden BMW-Häusern, die ich zuvor getestet hatte, war der Service gegenüber ner Frau sehr besch.... Etz geh ich halt nimmer hin, sondern fahr halt lieber nen km mehr.
(Zitat von: Hexenzeit)
kann dir nur zustimmen, die in der kilianstr sind einfach nur super gut , immer kaffe , immer per handschlag vom technikleiter begrüßt ( kenne ihn ja mittlerweile weil mein bmw schon so oft da war:-) ) immer ein sauberes und gesaugtes auto zurück bekommen und man glaubt es kaum , der typ läßt sogar mit sich reden wenn es um der preis der reparatur geht .
komme ja aus dem ssarland , in lebach beim freundlichen gibt es nichts der gleichen , da kann man froh sein wenn sich mal jemand um einen kümmert und fragt was man denn eigentlich da will :-(
mfg
Andreas
Mitglied seit: 18.02.2006
Kiel
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7 Beiträge
hab in der umgebung zwei niederlassungen. ich kenn aber nur eine, der service is klasse und sie sind unheilmich kulant. egal, ob man mit nem e36 vorfährt oder mit irgendnem neuen.
wollte wissen, wie teuer es is da den fehlerspeicher auszulesen, da ich auf meine mail keine antwort bekommen hatte, bin ich hingefahren. die haben sich mehrmals dafür entschuldigt, dass sie mir nich geantwortet haben, die mail is wohl nich angekommen. als ich dann noch wischwaschflüssigkeit und politur kaufen wollte, hab ich "zur wiedergutmachung" die wischwasch umsonst und auf die politur nochmal dicken rabatt bekommen.
find ich schon echt genial. klar SOLLTe das so sein, aber wie ja jeder weiß is es halt doch net die regel.....
Es gibt zwei Grundwahrheiten:
1. Bier schmeckt immer
2. Die Erde ist eine Kneipe.
Aslo mit dem Service....hab meine Autos in einem Autohaus gekauft da reißen die sich förmlich um dich. Es gibt eine Bar da kannst du erstmal wählen was du willst um die Zeit zu vertreiben. Die Meister holen dich dann ab und führen dich zu ihrem Schreibtisch. Alles total freundlich,, auch waschen, aussaugen, etc. alles wirklich super. (Hat das was mit der Premium Selection zu tun? Der Autoverkäufer meinte dass bei allen Autos die verkauft werden, also bvei dem Händler, am Nummernschild "PremiumSelection" steht und dass sich ein BMW-Autohaus sich das erarbeiten muss. Natürlich auch mit der technischen Zuverlässigkeit des Fahrzeuges. D.h. bevor ein auto verkauft wird, wird es komplett runderneuert.
Anders bei meinem Händler um die Ecke. Da wartet man....wird nicht für voll genommen wenn man sich für'n Auto interessiert. (kann doch nicht sein, dass ich immer im Anzug Auto kaufen gehen muss oder???- ne) eine Bar-keine Spur...die Leute wirken immer gereizt und unfreundlich. Dummerweise haben die damals den Auftrag bekommen das Aerodynamikpaket anzubauen. Als ich es wieder entfernt hab und extra verkauft habe hat mich fast der Schlag getroffen. Da haben Schrauben gefehlt die irgendwo im Fahrzeug zu finden waren..als ob das eine Blinse angebaut hat. Hab mich schon gewundert was immer so klappert bis ich eine Hand voll Schrauben im Kofferraum gefunden habe die rund um gefehlt haben. Dann wollte ich die alten Nebler wieder rein setzen. Kein Stecker dafür da obwohl alle entscheidenden Teile aufgehoben wurden. Was soll ich mit Nebler ohne Stecker? Mir auf den Kopf schnallen und was weiß ich??? Das hat mich schon verärgert..bin daraufhin zum Freundlichen"""" die das Paket verbaut haben und wollte die Adapter für die Nebler haben. Total unfreundlich..."Wir haben doch alle Teile für sie aufgehoben und an sie ausgeliefert. Und wer kann denn ahnen dass sie das alte Paket wieder anbauen wollen..wir können doch nciht jedes Kabel aufheben." Als ich das gehört hab ist mir der hut hochgegangen. Ich hab gesagt was ich ohne solche entscheidenden Teiel mit dem Paket soll? Innen Glasschrank stellen??? Und sass ein Adapter ein entscheidendes Teil ist steht ausser Frage. Naja irgendwann hat sie's dann verstanden oder auch nicht. Sowas kann doch nciht sein oder???
Genauso wenig wie die Tatsache, dass gesagt wurde, dass die alten Teile sauber gemacht werden und die sich dann bei mir zur Abholung melden werden. Nach 6 Wochen hab ich mal nachgefragt wie's aussieht. Da kam: Ja die müssen sie langsam mal abholen, die können hier nicht ewig rumstehen. Hm..bin ich hingefahren mit Touring. Die Teiel waren allerdings in einem riesen Karton untergebracht. Hat nicht reingepasst. Da hab ich aus Spass gesagt naja ist halt ein BMW. Da furzt der mich an: "Ein BMW ist ja auch nicht für sowas gebaut." Den Karton hätte ich in jeden anderen Kombi reinbekommen-egal. Naja und wegen der Lagerung. "Die müssen sie mal abholen." Antwort: "Den schwarzej Peter lass ich mir nicht unterschieben, wenn ihre Mitarbeiter so inkompetent sind um mir bescheid zu sagen dass die Teiel fertig sind sollten Sie dies anpflaumen. Und ausserdem wurde vereinbart, dass die Teile sauber gemacht werden. Das war ja grad der Grund für die Lagerung bei Ihnen. Und sauber sind die allemal nicht, sehen aus wie durch Schlamm gezogen. Da frag ich mich was Sie damit gemacht haben? Angeguckt und erfreut? Und wenn sie mcih fragen..ich bin über den Service hier ,sofern man das hier so nennen kann, stink sauer." Darauf kam dann nichts mehr. Ey echt diese Blinsen..alle anderen müssen sich in ihrem Beruf den Allerwertesten aufreißen und die????
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Mitglied seit: 15.02.2006
München/Sauerlach
Deutschland
293 Beiträge
....da kann man nur sagen : Es gibt solche und solche.
Letztes Jahr ist mir einer vorn gegen die Schürze gefahren was auf einen Haftpflichschaden hinaus lief.
Ich bin zur BMW Niederlassung München am Olympiapark gegangen um einen Kostenvoranschlag machen zu lassen.
Nach drei Tagen konnte ich meinen Wagen abholen (Leihwagen war ein Z4:-).
Mein "Sachbearbeiter" empfang mich mit einer Rechnung, ich schaute nicht schlecht da es ja vom Unfallgegner bezahlt wurde.
Er meinte es sei eine Rechnung über ausgeschlagene Traggelenke, ich nur, das habe ich nicht in Auftrag gegeben. Er wiederum, ich hätte sie ansonsten nicht vom Hof fahren lassen dürfen-Unfallrisiko, ausser ich unterschreibe eine Erklärung auf meine Verantwortung. Ja das hätte ich gemacht da es mir bekannt war.
Doch sein Gesicht hättet ihr sehen müssen als ich den Kofferraum öffnette und ihm die neuen Taraggelenke entgegen hielt die ich eine Woche vorher gekauft hatte um sie diese Woche richten zu lassen.
Naja die 144€ musste ich zahlen, doch ein einziger Anruf hätte gelangt um die Situation zu erfragen, ich wollte mich auch nicht lang rum ärgern und hab gezahlt da ich mit der immer wieder sehr guten Arbeit dieser Niederlassung sehr zufrieden bin.
Doch nur ein einziger Anruf!?
Das ist immer Werkstatt abhängig.
War damals mit meinem E30 in Koblenz (riesen Niederlassung) mit Motorproblem.
Die haben im Keller eine riesen Theke (Warteraum) ne schöne große Ledercouch und rundrum stehen die fetten M5 und M6. Hab einen Kaffee bekommen, paar Kekse.
Dann hat sich der Meister mein Wagen angesehen, hat bisschen rumgedreht, Serviceuhr gelöscht und paar Tips gegeben.
Auf die Frage was der Spaß kostet, hat er ich ausgelacht. "GEHÖRT ZUM SERVICE"
In anderen Niederlassungen bin ich schon 80 Euro los, wenn ich Werkstatt betrete.
Dann muß ich noch 4 Stunden warten, nochmal 160 Euro drauf legen und mir sagen lassen, das sie keinen Fehler gefunden haben.
(Kollege hat dann den Fehler in 10 Minuten anhand eines Multimeters gefunden)
Bearbeitet von - lattebmw am 09.08.2006 08:00:55
Mitglied seit: 04.08.2005
Stuttgart/Fellbach
Deutschland
254 Beiträge
Hab bislang zum Glück noch nicht viele Werkstattbesuche hinter mir.
Aber was ich bislang mitbekommen habe war sehr gut. Einmal mit der defekten Steuerkettenkastendichtung. Wurde mir vom Meister gezeigt und erklärt. Haben da scheinbar ne extra Hebebühne wo sie die Fahrzeuge kurz hoch nehmen und einem zeigen. Bekam ihn dann auch gewaschen und mit gratis Lichttest zurück.
Wenn ich hier in Karlsruhe zum Händler fahre wegen Ersatzteilen kann ich auch nur gutes sagen. Die Jungs verstehen was von ihrer Arbeit.
Und Freundlichkeit wird bei denen auch noch groß geschrieben.
Sollte eigentlich in jeder Niederlassung so sein.
Grade bei den "jungen" BMW Fahrern. Irgendwann haben auch die/wir Geld für ein neues Auto. Und dann erinnert sich doch der eine oder andere, wo er mit seiner "alten" Karre willkommen war.
Ciao Cabriobastler
Zitat:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2006 um 22:41:17 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.
Die Niederlassung in Saarbruecken ist aber auch fuer diesen Service bekannt...der Ruf hallt sogar bis nach Luxemburg...ich kenne viele die die 80 Km von hier dahin fahren
So mein BMW war zur Reparatur, und zwar direkt bei der BMW Niederlassung Saarbrücken! Ich muss ein kräftiges Lob an diese Leute Aussprechen. Da mein Auto dorthin Geschleppt wurde (Grund: Defekte Ölwanne, das Öl ist nur so Rausgelaufen) war ich nicht Persönlich da um mich um alles zu kümmern! Die Netten Leute habe mich nach erhalt meines Fahrzeugs sofort angerufen um zu klären was sie tun sollen und Haben Nach dem das Auto fertig war, nochmals Benachrichtigt. Der hammer kommt jetzt: Als ich bei der BMW ankam (Direkt von der Arbit in Arbeitskleidung)wurde ich von einer Freundlichen Empfangsdame begrüßt die sich sofort darum gekümmert hat das ich an mein Auto komme. Da ich noch auf den Werkstattmeister warten mußte (da ich genau wissen wollte was am Wagen Gemacht wurde), wurde mir die Warte zeit mit Kaffe und Keffeteilchen versüßt. Als der Werkstattmeister kam genoss ich gerade den Gratisfeierabend kaffee. Der Werkstattmeister meinte nur: "Herr Kirsch genießen sie ihren Kaffee, ich gehe in der Zwischen Zeit ihr Auto holen. Ihr auto wurde in unserem Parkhaus untergestellt."
Als der gute Mann mit meinem FRISCHGEWASCHENEN Auto ankam Stellte er es mir Direkt so vor die Tür das ich nur wenige Schritte zum Auto hatte! Da der Abschlppdienst die Zierblende über der Abschleppöse verschlammt hat, bekamm ich von BMW !!!GRATIS!!! eine neue! Als ich in den Wagen sah, hab ich bemerkt das auch die Fussmatten gesäubert wurden!
Ich dachte nur die Rechnung wird Teuer!
Ich habe für "Ölwechsel" + Helikoil und montage lächerliche 95 Euro und 3 Cent bezahlt und das bei all dem SERVICE!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Und Was sagt ihr dazu?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2006 22:41:17
(Zitat von: Doggysun)
September 11. we will never forget
Liebe und lebe dein Leben jeden Tag......denn es koennte dein Letzter sein!
musste zum glück selten zu meinem händler... wenn dann bestell ich teile.
bin hochzufrieden mit bmw-zwirner in duisburg.
mein unfallschaden hab ich auch da machen lassen, null probleme mit dem leihwagen und für 0€ m3 front und lippe "ersetzt" bekommen!
gibt für mich keine andere adresse!
und immer eine freie Bahn
mfg Christoph
tja leute die von bmw in der kilianstraße sind einfach top, die andern beiden filialen kann man knicken in nürnberg, die in der witschel sind nur auf neuwagenverkauf aus und machen die arbeit nur zu 80% die in der regensburger sind pfuscher, und die in der kilian arbeiten richtig genial, super freundlich und jedem kunden super engagiert ;) bin am donnerstag wieder dort, kleinigkeiten machen lassen ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 24.07.2006
Moosburg
Deutschland
5 Beiträge
Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren ! Ich war bei der Niederlassung in München kein Thema ohne Motzen und Murren alles Erledigt ! Da ich aber aus Moosburg bin nehme ich doch Lieber den BMW Service in Landshut in Anspruch ! Sehr Freundlich, immer darum bemüht saubere und genaue Arbeit abzuliefern machen keine Reperaturen ohne es vorher mit dem Kunden zu klären (Service und andere Sachen werden ja eh vorher besprochen anruf bei außerplanmässigen Sachen ) ! Teile sind innerhalb von 24 Stunden da ! Also für mich die beste BMW Werkstatt in (Nieder)Bayern ! Wer aus der Ecke kommt ich kanns nur empfelen !
Speedy Gonzales is Back !!
www.schloss-schweinstein.de oder www.bmw.dfnb.de
Mitglied seit: 05.01.2006
Eppelborn
Deutschland
151 Beiträge
Das stimmt, der BMW Service ist mit Mercedes der beste und dafür sind sie auch bekannt!! Also ich persönlich kann jetzt nur von der Niederlassung in Lebach sprechen was ja auch garnicht so weit von dir weg ist! Ich bekomme mein Auto immer gesaugt und gewaschen...die schön aufpolierten Mehrspeichenfelgen (was noch richtig arbeit ist sie 100%tig sauber zu bekommen) glänzen immer bis in die letzte Ecke....wenn noch ein wenig Wartezeit besteht gibts Kaffe..Kuchen ..Brötchen in einer sehr gemütlichen Kaffeteria die im 2.Stock ist....dorthin kommt dich dann auch noch der Werkstattmeister persölich abholen und der Weg bis zum Auto ist wie du so schön sagtest auch nicht mehr weit weil sie das Auto umgehend vorm Eingang parken! Sie geben dir einfach ein richtig gutes Gefühl, du wirst 1a behandelt, die Service Damen sind mehr als bildhüpch und zudem was auch ganz wichtig ist, man wird direkt angerufen falls irgend etwas ungeplantes gemacht werden muss das ja dann auch mit Geld verbunden ist!
Gruß Alex
Ah und deswegen auch FOREVER BMW
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
Mitglied seit: 17.06.2002
Reutlingen
Deutschland
830 Beiträge
Zitat:
Wir haben zwei Niederlassungen in der Nähe und die hab ich auch mal angefahren,zwecks Teile und Service.
Hab selten so unfreundliche und inkompetende "Fachkräfte" getroffen.
Nun bin ich schon seit längerem in ner freien Werkstatt und bekomme da die nötige Beachtung,die mir die BMWler verweigert haben.
(Zitat von: PT)
*lol*
Laß mich raten...der Menton in Tübingen und Reutlingen?!? Absolut schlecht! Grottenschlecht!!! Ich hab damals mein Auto bei der Tübinger Niederlassung gekauft, der Verkäufer war nett und kompetent! "Toll" dachte ich mir...wenn so der Service bei Inspektion und co ist bin ich ja in prima Händen! Aber jedes mal als ich damals in deren Filiale rein bin wurde ich von den weiblichen "Monstern" hinter der Theke erst mal komisch angeschaut! So nach dem Motto: "Was will denn der Jungspund hier?!?" Kaffee und Service kam bei mir NIE in Frage...
Dagegen war es dann wieder lustig anzusehen, wie die sich "Mühe" geben wenn du mit Papis Karre incl Papi (ist ja schließlich vom Alter her eher die Zielgruppe!) ankommst! Dann gibt es plötzlich sowas wie Service...
Ich hab mittlerweile für mich einen Bekannten KFZler gefunden dem ich voll und ganz vertraue! Bei ihm kann ich hinter die Theke dackeln und mir nen Kaffe holen ohne dass mir jemand was sagt! Wenn ich Bock habe kann ich während der Reparatur zuschauen und mir wird auch alles erklärt!
There's no power like BMW-Power!!!
Vroooooooommmmmm
Zitat:
Zitat:
Wir haben zwei Niederlassungen in der Nähe und die hab ich auch mal angefahren,zwecks Teile und Service.
Hab selten so unfreundliche und inkompetende "Fachkräfte" getroffen.
Nun bin ich schon seit längerem in ner freien Werkstatt und bekomme da die nötige Beachtung,die mir die BMWler verweigert haben.
(Zitat von: PT)
*lol*
Laß mich raten...der Menton in Tübingen und Reutlingen?!? Absolut schlecht! Grottenschlecht!!! Ich hab damals mein Auto bei der Tübinger Niederlassung gekauft, der Verkäufer war nett und kompetent! "Toll" dachte ich mir...wenn so der Service bei Inspektion und co ist bin ich ja in prima Händen! Aber jedes mal als ich damals in deren Filiale rein bin wurde ich von den weiblichen "Monstern" hinter der Theke erst mal komisch angeschaut! So nach dem Motto: "Was will denn der Jungspund hier?!?" Kaffee und Service kam bei mir NIE in Frage...
Dagegen war es dann wieder lustig anzusehen, wie die sich "Mühe" geben wenn du mit Papis Karre incl Papi (ist ja schließlich vom Alter her eher die Zielgruppe!) ankommst! Dann gibt es plötzlich sowas wie Service...
Ich hab mittlerweile für mich einen Bekannten KFZler gefunden dem ich voll und ganz vertraue! Bei ihm kann ich hinter die Theke dackeln und mir nen Kaffe holen ohne dass mir jemand was sagt! Wenn ich Bock habe kann ich während der Reparatur zuschauen und mir wird auch alles erklärt!
(Zitat von: ACVido)
Ich muss gestehen mein BMW Bj95 hat schon lange keine BMW Werkstatt mehr gesehen, bin auc bei einer freien, den kenn ich schon viele Jahre, hat auch bisher alle autos von mir (inkl BMW istdas jetzt mein 4ter) gehabt. War immer voll zufrieden, erklärt auch immer alles, bekomme gute Preise und mit dem Tüv kann er auch immer sehr gut reden ; ).
Also warum soll ich mit einem 11 Jahre alten auto meine Kohle bei BMW rausschmeißen...
Wenn es ein neuerer währe ok aber so, nein danke
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