Spannungswandler anklemmen
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Habe mir einen Spannungswandler bestellt.
Kann mir jemand sagen, an welche Leitung ich den anklemmen kann ?
E36 318i Limo '95
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Hallo Cracken,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spannungswandler anklemmen"!
Gruß
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Das +Kabel direkt an die Batterie. Das Massekabel kannst von der Karosserie oder vom Originalmassepunkt holen.
Und vergiss nicht noch ne Sicherung einzubauen.
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Aaahm, ist da nicht schon irgendwo ein vorgefertigtes Kabel was nach hinten läuft ?
So, dass ich das mitgelieferte Kabel (1m oder was das hat) direkt dranzwacken kann.
Wie sähe so eine Sicherung aus ?
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Das ist so ne Sicherung und en Sicherungshalter.
KlickKlickDa dürfte kein Kabel sein.
Ich hatte an meinem die Möglichkeit ihn an den Zigarettenanzünder anzustecken, oder mit so Zangen an die Batterie. Hab die Zangen abgezwickt und das + Kabel an die Batterie geklemmt.
Mein Kabel hat gereicht, mein Wandler ist unter der Mittelkonsole.
Wenn ihn bei dir in Kofferraum willst musst hald ne Dose setzen :-)
oder das Kabel verlängern.
Bearbeitet von - rockford 316i am 08.08.2006 19:17:23
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Ne, das soll.... unter das Handschuhfach vllt.
Warum hast du die Klammer nicht benutzt ?
Wo köme diese Zwischensicherung hin ? :confused:
Zitat:
Ne, das soll.... unter das Handschuhfach vllt.
Warum hast du die Klammer nicht benutzt ?
Wo köme diese Zwischensicherung hin ? :confused:
(Zitat von: Cracken)
Hi,
Die Spannungswandler haben selber eine Sicherung eingebaut.
Brauchst im Grunde genommen keine Zweite Sicherung.
Ich habe auch keine Zweite drin.
Ciao
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
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Aber was tuste wenn dein Kabel aufgescheuert wird und auf Masse kommt. Dann gibts nen Kabelbrand. Durch so nen Shice hab ich meinen halben Roller abgefackelt.
Die Sicherung im Gerät schützt nur vor Überlast!
Die Zange ist ja fast so groß wie von einem Überbrückungskabel gewesen sowas kommt mir nicht in den Motorraum. :-)
Die Sicherung kommt ans + Kabel so nah wie möglich an die Batterie.
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Also ich war auch derMeinung, dass die Sicherung im Gerät selbst reichen würde :confused:
Du hast also quasi die blanken Kumpferdrähte + an + und die blanken - an Masse ?
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*hochschieb*
Ich mein, wenn die Sicherung IM Gerät durch ist, dürft ja nichts weiter passieren ?
Des weiteren liefern die das Gerät ja so aus, dass es direkt an die Leitung angeschlossen wird.
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Vorweg - = Masse :-)
Ne das + Kabel ist aufgescheuert worden und auf - gekommen.
Die Sicherung im Wandler schaltet den Wandler bei Überlastung oder Kurzschluss schon ab.
Aber deine Zuleitung + an den Wandler hin bis zur Wandlersicherung führt ja trotzdem Strom. Und wenn die auf Masse kommt bruzzelts.
Die Geräte sind ja auch nicht dafür gedacht fest eingebaut zu werden. Die Wandler werden ja meist nur von Camper oder Leute welche aufs Syndikat Race Wars gehen benutzt. :-)
Da werden sie ja nur schnell an den Zigarettenanzünder oder an die Batterie geklemmt.
So nen Halter mit Sicherung kostet grad nen Euro. Hast net nen Bosch-Service bei dir in der Nähe. Oder schau einfach in eine Autowerksstatt.
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Wie sähe eine solche Zwischensicherung aus ? Kann mir das nicht so ganz vorstellen. Findest sowas @ eBay grad oder sonstwo ?
Seh ich doch richtig jetzt, oder ?
Klammern abschneiden
+ mit Zwischensicherung an Batteriepol anbringen
- auch Batteriepol
// Ah, hast ja oben schon gepostet ^^
Alles klar, dann machma dat mal so. Wo komm ich vom Motorraum in Innenraum ?
Bearbeitet von - Cracken am 09.08.2006 21:10:08
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- Klemmst einfach an einen original Massepunkt. Da sind lauter braune Leitungen dran. (Auf Handschuhfachhöhe rechts unter der Verkleidungu und auf der Fahrerseite Links unter der Verkleidung)
Ich hab ein Loch gebohrt und es mit nem Gumminippel und Silikon abgedichtet.
Im Fußraum auf der Fahrerseite hast aber eine originale Kabeldurchführung. Nur musst hald dann dein Kabel durch den Motorraum führen.
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