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Eppelborn
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Servus!! Also es geht ums Fahrwerk! Habe mir vor 2 Monaten en Supersport Komplett-Fahrwerk (Gasdruckdämpfer) gekauft>60/40<!! Am Anfang war es ganz gut!! Jetzt nach 4000 km ist es hinten um 15mm gefallen und extremst weich geworden auf der Hinterachse!! Ich sitze nur noch auf den Ratläufen habe mir sogar den frisch aufpolierten Felgen-Kranz angeschlagen!! Federwegsbegrenzer sind da auch zwecklos weil ich dann wirklich nur noch auf denen aufsitze d.h. es Auto springt dann kanns verdammt gefährlich werden bei erhöhter Geschwindigkeit! Jetzt wollt ich mal wissen was ihr für en Fahrwerk verbaut habt...natürlich nur Koments von den Leuten deren Fahrwerk es auch wirklich bringt! Danke im voraus
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
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Hallo Wark,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerks-Frage"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hallo, da Du Garantie hast, würde ich das Fahrwerk sofort monieren, bzw. umtauschen!
Gruss
T.D.
Hi, Fahre auch nen Supersport 60/30.
Beim Einbau hast du da die Stützlager mit gewechselt ?
Bei defekten Stützlagern können die Dämpfer nicht richtig arbeiten und
das Auto hoppelt vor sich hin...
ANsonsten wenn er Auf einmal runtergesackt ist wäre ne defekte Feder ne Möglichkeit der Ursache.
Wäre dann nen Produktionsfehler und wird umgetauscht.
mfG
Serial-Thriller
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Eppelborn
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Zitat:
Hi, Fahre auch nen Supersport 60/30.
Beim Einbau hast du da die Stützlager mit gewechselt ?
Bei defekten Stützlagern können die Dämpfer nicht richtig arbeiten und
das Auto hoppelt vor sich hin...
ANsonsten wenn er Auf einmal runtergesackt ist wäre ne defekte Feder ne Möglichkeit der Ursache.
Wäre dann nen Produktionsfehler und wird umgetauscht.
mfG
Serial-Thriller
(Zitat von: Serial-Thriller)
Die Stützlager sind inordnung!! Bist du mit deinem Supersport Fahrwerk zufrieden?? Also ich habe jetzt in letzter Zeit nachdem ich mich en bißchen umgehört habe nur sschlechtes über Supersport gehört...hätte ich mal sollen beser vor dem Kauf machen!
@TD klar habe Garantie aber bekome mein Geld nicht mehr zurück bekomme von denen genau den selben Mist wieder angedreht!
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
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Eppelborn
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will keiner mehr sein Fahrwerk präsentieren =(
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
Wenn sich das Fahrwerk um 15mm gesetzt hat ist die Qualität der Federn schlecht, d.h. der verwendete Stahl ist Schrott. Sofort umtauschen.
MfG Mr.Martin
www.freude-am-fahren.de.vu ( Watch my BMW )
www.tintenboss.de ( Druckerpatronen zu günstigen Preisen! )
Mitglied seit: 30.10.2005
Norderstedt
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Also ich hab schon mal gehört das sich ein Fahrwerk innerhalb des ersten Jahres nach dem Einbau nochmal ca. 10mm senkt das auto also 10mm tiefer kommt wie es direkt nach dem Einbau! Also könnten es auch unter Umständen sicherlich 15mm sein, denke ich! Was mich nur verwirrt ist das es so weich geworden ist wie du sagst! Scheint also doch defekt zu sein! Würde ich mal genauer untersuchen lassen und wenn defekt austauschen! Ist er denn schon gefährlich tief, also schleift er irgendwo oder ähnliches??
Mitglied seit: 16.02.2006
Baienfurt
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hey
also ich habe auch ein Sportfahrwerk drin von ebay habe ich es gekauft.
Linkbin eigentlich zufrieden
bei mir ist er auch bissle vorne und hinter tiefer geworden aber nicht so extrem wie bei dir.
hätte nie gedacht das die von ebay so gut sind
ich fahre den fahrwerk seit ca. 10.000km
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Eppelborn
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Ja sitze wirklich in jeder kleinsten Kurve auf dem Radkasten auf jetzt ist es sogar schon so weit das es unverantwortlich währe mit den nagel neuen Reifen mehr wie en paar km zu fahren weil sie ziemlich aufgeschurpst sind genau am Rand des Gummis!! Also en College von mir hatte en Supersport Fahrwerk auf seinem VR6 der hatte es direkt nach dem ersten fahren zurück gegeben!! Also ich lasse mir jetzt en neues zukommen weil sie stress machten beim Thema >>Geld zurück<< wenn dann es selbe ist bekomm ich mein Geld!! Also ich kann mir nicht vorstellen das es viel besser ist!! Die Fahreigenschaften von dem Fahrwerk ist eben einfach komisch...auf jeder unebenheit ist es verdammt hart und wenn man dann schneller in die Kurve rein fährt gibt es im gewissen Moment nach!
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Eppelborn
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Zuuuudem ist es auf der Vorderachse am linken Rad 10mm tiefer wie am rechten sieht man am Abstand vom Radkasten auf das Gummi
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Mitglied seit: 16.06.2006
Kaisersesch
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304 Beiträge
Mein H&R Cup-Kit (60/40) wäre ein Traum, wenn es vorne noch ein wenig tiefer wäre. Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden. Gute Straßenlage. Angenehme Härte, nicht zu hart.
Gruß Strose
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Mitglied seit: 01.07.2006
Mörfelden
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Bevor ich nen thread aufmach frag ich doch lieber hier.... hab noch keine Federn/Fahrwerk drin
geplannt sind noch 17"...
Was würdet ihr mir empfehlen Federn oder nen günstiges, "gutes" Fahrwerk ? (brauch ja auch kein High-end Produkte da ich nicht vor hab auf die Rennstrecke zu gehen .... :)
Will den Wagen im alg. eher dezent halten und nicht extrem tiefer legen, da es eh "nur " nen 318i ist. Arbeiten wie börteln oder ziehen sollen mir bei dem Wagen auch erspart bleiben... ;) Bin auch kein Fan von extremer Keilform.
Wenn jemand links von Angeboten hat wäre ich sehr dankbar, würde auch bei gebrauchten Teilen nicht `nein` sagen.
Hab jetzt seit 4 Monaten das High-Tec von FK drin (60/40) - bin total zufrieden der Preis ist ok (billiger als so ziemlich alle anderen außer supersport wovon man allerdings oft schlechtes hört), es ist nicht zu weich aber auch nicht hart dass man jeden kieselstein spürt und die tieferlegung sieht mit 17-zoll extrem geil aus - hat sich in den letzten 2 monaten auch noch ein wenig gesetzt!
also wer nicht allzuviel ausgeben will und trotzdem ein gutes fahrwerk will sollte sich FK echt besorgen, kann ich nur empfehlen
hab auch hier im forum davor viel gutes davon gehört bin also nicht der einzige der damit zufrieden ist!
Bearbeitet von - 316i compact am 08.08.2006 20:04:50
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Eppelborn
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Was hat es denn gekostet??
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Eppelborn
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Zitat:
Bevor ich nen thread aufmach frag ich doch lieber hier.... hab noch keine Federn/Fahrwerk drin
geplannt sind noch 17"...
Was würdet ihr mir empfehlen Federn oder nen günstiges, "gutes" Fahrwerk ? (brauch ja auch kein High-end Produkte da ich nicht vor hab auf die Rennstrecke zu gehen .... :)
Will den Wagen im alg. eher dezent halten und nicht extrem tiefer legen, da es eh "nur " nen 318i ist. Arbeiten wie börteln oder ziehen sollen mir bei dem Wagen auch erspart bleiben... ;) Bin auch kein Fan von extremer Keilform.
Wenn jemand links von Angeboten hat wäre ich sehr dankbar, würde auch bei gebrauchten Teilen nicht `nein` sagen.
(Zitat von: Cruze911)
kommt darauf an ob deine original Dämpfer noch inordnug sind, wenn es so ist kannst du dir ohne Probleme nur Federn einbauen!!wenn du keine Keilform möchtest was meiner Meinung nach super fetzisch aussieht und du dein wagen nicht so tief haben willst dann nimm dir 40/40mm Federn!
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Ich sags mal so: Gute Federn (H&R, Eibach) sind auf jedenfall besser als ein billiges Sportfahrwerk.
Zitat:
Die Fahreigenschaften von dem Fahrwerk ist eben einfach komisch...auf jeder unebenheit ist es verdammt hart und wenn man dann schneller in die Kurve rein fährt gibt es im gewissen Moment nach!
Hört sich nach extrem schlechter Abstimmung des Fahrwerks an, als ob die Dämpfer im Vergleich zu den Federn viel zu hart wären...
MfG Mr.Martin
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Mörfelden
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Würd mich auch mal interessieren was das High-Tec von FK kostet ? Oder jemand ne Idee wo mans günstiger bekommt!
Keilform ist halt geschmaksache... grad bei der Limo gefällts mir eh nicht. (aber jedem das seine )
Lg
Habe bei mir ein Gewindefahrwerk von Eibach drin. Bin sehr zufrieden damit. Beim Fahrwerk sollte man nicht ans sparen denken, bin ich der Meinung. Lieber auf einen Markenhersteller zurückgreifen. Außerdem ist Supersport doch extrem hart, kein Komfort mehr...
Mitglieder gesucht zum Aufbau eines neuen Regio Teams in Stade. Bei Interesse einfach mal melden.
Also ich kann Bilstein nur empfehlen.
Machen 1A Fahrwerke die erstens fast ewig halten, und zweitens imho so ziehmlich optimal abgestimmt sind, sowohl für den Alltag als auch den Renntrimm.
Ist auf jeden Fall nicht knüppelhart oder sehr weich, ein gesundes Mittelmaß, nur sehr kurze harte Stöße kommen deutlich stärker rüber. Absolut Urlaubs/Langstreckentauglich.
Für den etwas schmaleren Geldbeutel würde ich das B10 Kit empfehlen (60/40) kostet zwischen 350 und 400€ und wenns was mehr sein darf die B14 PSS / B16 PSS9 Gewindefahrwerke mit ca. 900 - 1400€ empfehlen.
Fahre selber das B14PSS und ich finds genial. Man kann damit noch zur Arbeit fahren ohne das es nervt, und er liegt perfekt neutral in der Kurve, Grenzbereich austesten garkein Problem.
P.S. Dämpfer macht Bilstein imho eh die besten und die Federn sind von H&R, also alles Top!
Grüße
Fatman
Bearbeitet von - 53Fatman am 09.08.2006 14:20:52
Das FK kostet normal 419 € glaub ich habs über
www.e36forum.de für 360 € bekommen!!!
Bearbeitet von - 316i compact am 10.08.2006 17:24:10
Mitglied seit: 01.07.2006
Mörfelden
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Wollte mir evtl. das hier holen :
LinkJA ? Nein ?
Will ja nicht sooooo tief haben und auch keine Keilform ?
greetz