Fahrwerks-Frage/Federn-Frage
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Mitglied seit: 22.11.2009
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Hallo Leute,
wie im Betreff schon formuliert bin ich auf der Suche nach Fahrwerksferdern. Momentan hab ich H&R 35/20 Federn mit Meyle Stoßdämpfer drin. Bin von der Abstimmung der Federn auch vollstens zufrieden, eben H&R. Rein Optisch gesehen will ich aber viel tiefer gehen, und Gewinde kommt definitiv nicht in Frage weil einfach zu teuer und für mein Zwecke einfach nicht geeignet. Deshalb hier einfach mal die Frage in den Raum gestellt wie tief kann ich mit Fahrwerksfedern gehen, bzw. was wird aufm Markt überhaupt angeboten? Mir schwebt eine Tieferlegung von ideal 80/80, kompromiss 80/60, und noch tragbar 60/60 vor. Das bei diesen Varianten gekürzte Dämpfer mit rein gehören versteht sich von selbst. Wo kann ich diese Varianten kaufen bzw. werden sie überhaupt angeboten???
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Hallo b1156bo738,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerks-Frage/Federn-Frage"!
Gruß
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hi,
von der firma k.a.w. gibs welche mit VA.75+HA.35
80/80 hab ich noch nie gesehen, hinten ist er ja schon tief, glaub nicht das er nochmal 80mm tiefer kommt.
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Bearbeitet von: b1156bo738 am 17.04.2010 um 23:57:31
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Zitat:
upp
(Zitat von: baptism)
moin
Hast du das mal gemessen ?
80 mm an der Hinterachse ...........aber fahren willst du noch damit ?
Die Kotflügel beim e46 sind vorn weitaus grösser ausgeschnitten als hinten , bei 80 mm wird die Kotflügelkante an der Hinterachse wohl genau mittig zur Radnabe stehen ........:-)
Davon ab , glaube ich nicht dass das noch fahrbar ist.
Wenn du z.B 60/60 einbaust , sieht das an der Vorderachse vieleicht noch gut aus aber hinten verschwindet der Reifen zur Hälfte im Radkasten ( wenn genug Platz da ist )
Aufgrund der unterschiedlichen Radausschnitte ( Vorder/Hinterachse ) würde ich z.b 55/30 verbauen , da hast du den Abstand Kotflügelunterkante bis Reifenoberkante an beiden Achsen fast genau gleich.
Kannst ja mal in den FS stöbern , die Kombination fahren viele.
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Mitglied seit: 13.07.2009
Müllheim
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26 Beiträge
Moin,
ich habe mich dazu entschieden das TA Technix GW-Fahrwerk zu kaufen.
Habe mein Cabrio mit Eibachfedern gekauft und der Vorgänger hat da wohl etwas falsch gemacht.....
(lassen wir´s einfach mal so hingestellt)
Die Karosse ist auf jeden fall viel zu tief vorne schleifen die 19er. (Federn von einem andern Model)
Nun habe ich mich ein wenig im Forum durch gelesen und bin auf das obige GW-Fahrwerk gestossen.
http://stores.shop.ebay.de/GAUDI-TUNING__W0QQ_sidZ147089238?_nkw=bmw+e46&submit=FindenBei E-Bay habe ich es für 215,-€ bekommen. (In Edelstahl auch für 399,-€) Mir ist klar das dies kein Highpreformance Fahrwerk ist - doch ich will damit nicht auf die Rennstecke und bin ein .... sagen wir mal normaler Fahrer. Cruisen halt.
Wenn du dir nun ein Satz neue Federn holden willst und dazu noch gekürzte Dämper dann glaube ich bist du Preislich nicht wirklich günstiger weg gekommen.
Was meinen die Andern?
Grüße und einen Sonnigen Cabrio Sonntag..
Lino
Zitat:
Moin,
ich habe mich dazu entschieden das TA Technix GW-Fahrwerk zu kaufen.
Habe mein Cabrio mit Eibachfedern gekauft und der Vorgänger hat da wohl etwas falsch gemacht.....
(lassen wir´s einfach mal so hingestellt)
Die Karosse ist auf jeden fall viel zu tief vorne schleifen die 19er. (Federn von einem andern Model)
Nun habe ich mich ein wenig im Forum durch gelesen und bin auf das obige GW-Fahrwerk gestossen.
http://stores.shop.ebay.de/GAUDI-TUNING__W0QQ_sidZ147089238?_nkw=bmw+e46&submit=Finden
Bei E-Bay habe ich es für 215,-€ bekommen. (In Edelstahl auch für 399,-€) Mir ist klar das dies kein Highpreformance Fahrwerk ist - doch ich will damit nicht auf die Rennstecke und bin ein .... sagen wir mal normaler Fahrer. Cruisen halt.
Wenn du dir nun ein Satz neue Federn holden willst und dazu noch gekürzte Dämper dann glaube ich bist du Preislich nicht wirklich günstiger weg gekommen.
Was meinen die Andern?
Grüße und einen Sonnigen Cabrio Sonntag..
Lino
(Zitat von: SirLino)
Ein gutes Fahrwerk hat nichts mit einer Rennstrecke zutun , du wirst dich umsehen wenn das Fahwerk drin ist ...........
Grade im Alltag ist ein gutes FW von Vorteil ......schlechte Strasse - Bodenwellen - Parkhäuser ( Einfahrt/Ausfahrt ) oder mit vier Personen fahren ........u.s.w ....u.s.w das sind schon hohe Anforderungen , wäre doch ärgelich wenn das FW dauerd durchschlägt oder Knüppelhart ist ?
Und wenn du dann noch 19 Zoll Felgen/Reifen hast ( die eh schon keine Eigenfederung mehr haben ) kann es u.U sehr hart werden .........
Ich denke das du mit diesem FW die Alltagstauglichkeit und Fahrdynamik starkt verschlechters , nur tief reicht eben nicht .........
Gruss buffda
Bearbeitet von: buffda am 18.04.2010 um 10:26:14
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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Mitglied seit: 22.11.2009
Deutschland
19 Beiträge
Zitat:
moin
Wenn du z.B 60/60 einbaust , sieht das an der Vorderachse vieleicht noch gut aus aber hinten verschwindet der Reifen zur Hälfte im Radkasten ( wenn genug Platz da ist )
(Zitat von: buffda)
...und was ist nu die exremste variante die man kaufen kann??? 60/60 wär ja auch noch ok, so wie ich das sehe ist hinten genug platz. 50/50 auch. aber ich kann mich mit der keilform nicht anfreunden, bmw ist von werk aus hinten schon tiefer wie vorn.
gruß matze
Mitglied seit: 30.12.2007
Frankfurt
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275 Beiträge
hallo...ich habe die kaw 75/35 verbaut...
is sehr geil tief gekommen ....aber seht selbst meine bilder...
gruss dennis
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Mitglied seit: 22.11.2009
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Zitat:
hallo...ich habe die kaw 75/35 verbaut...
is sehr geil tief gekommen ....aber seht selbst meine bilder...
gruss dennis
(Zitat von: nordweststadt)
....sieht schon recht geil aus vorn, aber hinten issa mir zu hoch...
75/55 würde noch fetter ausschaun
... hab bis jetze nur max. 50/40 gefunden, hat einer besseren durchblick wie ich???
...und JA er kann hinten tiefer wie vorn sein...,...soll er ja auch
gruß matze
Bearbeitet von: b1156bo738 am 22.04.2010 um 20:37:08
Zitat:
...und JA er kann hinten tiefer wie vorn sein...,...soll er ja auch
.... und das ist echt Dein Ernst? Dir scheint die Fahreigenschaften anscheinend völlig gleichgültig zu sein! - abgesehen von der Optik.
Ich kann Dir aus Erfahrung nur abraten - aber es wird wohl nicht helfen oder?
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!