M40 Motor -läuft oder auch nicht
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Erding
Deutschland
8 Beiträge
Hallo,
habe bei einem 318i M40 folgendes Problem:
Der Motor ruckelt sporadisch, d.h.er nimmt kein bzw. schlecht das Gas an und beschleunigt nicht. Eine Stunde später läuft er wieder normal. Drosselklappensteller klackt, Luftmengenmesser habe ich getauscht, Lambda Sonde mal abgesteckt keine Veränderung. Gibts da jemandem der schon Erfahrungswerte hat? Kann ein Kraftstoffilter die Ursache sein?
Vielen Dank im Voraus
Mitglied: seit 2005
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Hallo whosperfect,
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Gruß
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Kann am kraftsoffilter liegen, evtl. auch an der Pumpe.
Mitglied seit: 01.07.2005
Berlin
Deutschland
49 Beiträge
Ich würde auch sagen dass es der Kraftstofffilter ist?!
Aber kann das nicht auch an der Zündverteilung liegen?
www.e30freunde-preussen.de
Mitglied seit: 28.02.2006
Palm Beach Gardens, Florida
USA
452 Beiträge
Hast du das nur im unteren Drehzahlbereich oder auch oben raus? Denn es könnte auch Falschluft sein. Prüf trotzdem mal deine Ansaugorgane.
das ist der luftmassenmesser bei diesem motor...hatte ich auch das prob...habe dann zündung angelassen und die drosselklappe mit dem zeigefinger ein paar mal hin und her bewegt zündung aus meist ging es dann wieder...ist ein sporadischer fehler meist wenn es feucht ist bzw. wenn du mal richtig autobahn geheizt bist...zumindest war es so bei mir...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Zitat:
das ist der luftmassenmesser bei diesem motor...hatte ich auch das prob...habe dann zündung angelassen und die drosselklappe mit dem zeigefinger ein paar mal hin und her bewegt zündung aus meist ging es dann wieder...ist ein sporadischer fehler meist wenn es feucht ist bzw. wenn du mal richtig autobahn geheizt bist...zumindest war es so bei mir...
kraftstofffilter bzw. pumpe schliesse ich aus da ich das alles scho gewechselt hab und es sich nichts geändert hat...
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
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Mitglied seit: 25.04.2005
Erding
Deutschland
8 Beiträge
Hallo,
ich denke Du meinst Luftmengenmesser, die Masse wurde erst viel später gemessen;-) Ja den habe ich schon getauscht, habe von einem Spezl einen gebrauchten bekommen aber die Symptome waren dieselben. Ich werde jetzt mal das Kraftstoffsystem checken. Auch habe ich gehört, dass es mal einen Produktionsfehler der Pumpenrelais gab und die dann durch Bosch Relais getauscht wurden.
Mach einfach mal bei laufenden motor das kabel vom mengenmesser ab und wieder dran dann müßte der fehler weg sein ;)
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