Hi BMW-Gemeinde,
Ist mein erster Post in diesem Forum (ein anderes markenübergreifendes Forum konnte mir leider nicht weiterhelfen) und gleich mit einem Problem:
Erstmal zu meinem Auto: BMW 323i Limousine Bj. 11/96, 2494 cm³, 125 KW (170 PS),
M-Sportfahrwerk ab Werk, M-Paket, G-Power M-Tech Anlage ab Kat, Hella Celis Black, M5-Heckspoilerlippe, Dachkantenspoiler, Schaltwegsverkürzung (Z3 2.8), Österreich-Paket uvm.
BBS RC 8x17 mit GOOD YEAR Eagle F1 GSD3 (VA 215/45/17 u. HA 235/40/17), original BMW-M3 Kontur Felgen (Winter)
Das Problem:
Habe bei meinem Bimmer nach einer Tour in die Steiermark folgendes Problem festgestellt: Wenn ich im 2ten und 3ten Gang Vollgas aus dem Drehzahlkeller gebe, dh der Gang ist komplett drin und vollständig eingekuppelt, dann fängt das Auto bei höherer Drehzahl von der Hinterachse plötzlich zum hüpfen und vibrieren an.
Die Drehzahl verläuft aber normal und der Motor nimmt jeden Gasstoß auch normal weiter an! Ab dem 4ten Gang ist unter Volllast kein Vibrieren mehr zu spüren.
Was kann dass sein? Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?
Kupplungsdefekt ist ausgeschlossen da fast neu....
Die Sucher konnte mir leider nicht weiterhelfen....
MfG,
Stag