Frage wegen Schlechtwegepacket !
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Austria
270 Beiträge
Hallo!
Da ich den Reifenabstand vorne und hinten zum Kotflügel gleich haben möchte,muß ich mir
wahrscheinlich das Schlechtwegepacket hinten einbauen!
Aus was für Teile besteht das eigentlich und wieviel mm macht es aus!
Hat villeicht einer die ETK Nummer für mich!!
Lg.
Wene
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pascalm3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage wegen Schlechtwegepacket !"!
Gruß
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Hallo
Schau mal in meine FS.
Das SWP besteht nur aus einer anderen/dickeren Federunterlage an HA und ist 22mm dick.
Wegen der ETK Nummer benutz mal Suche, wurde hier schon oft geschrieben.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Klick dich mal durch den
Teilekatalog.
Hier findest du auch das Schlechtwegepaket.
-------------------
530dA Touring - E39 - 06/2001
Schau mal hier:
Zitat:
Ist nur ein Teil. Die breiter Federunterlage halt.
22mm drin art:33531091952
oder
Teilenr: 33 53 1 091 599 Federunterlage 22 mm
ich hatte mir zur Sicherheit beide geholt. Aber egal welche du holst, es gehen beide.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 38 Monaten
Hallo, hab ein Gewindefahrwerk und möchte an der HA das Schlechtwegepacket nachrüsten!! Ich müßte aber den oberen Gummiblock entfernen um den Gewindeblock zu montieren, kann ich das Schlechtwegepacket auch unter der HA Feder verbauen oder geht das nur darüber ??? MFG
Jeder hat das Recht auf meine Meinung
wie man auf dem bild sehen kann: es geht auch unten, bmw sagt zwar oben, passt aber dennoch!
werde bei mir die tage hinten auch mal das 14,5er verbauen, ist ganz gut runter gegangen, schleifen ist nich so mein fall ;)
Bearbeitet von: -warlock- am 27.09.2009 um 17:10:26
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Kommt drauf an wieviel platz du brauchst.
im schlimmsten Fall sollte es reichen wenn du die Koppelstangen löst und den querlenker
an der Karosserie..da du dann den querlenker drehen und bewegen kannst solltest du das federbein
eigentlich Weit genug aus dem Dom bewegen können um die Lager zu montieren.
Je nach Alter des Fahrwerks wäre es empfehlenswert die koppelstangen samt schrauben, muttern und
halterung neu zu besorgen, da diese meisst beim demontieren schon auseinanderfallen,
Ansonsten ist der Weg zum Federbein ausbau nicht mehr weit... das Federbein ist mit insgesamt
3 schrauben am Radträger befestigt. bei der 3. schrauben die (direkt seitlich am stoßdämpfer) müsstest du die Lage der Mutter und unterlegscheibe markieren, da diese ein Langloch ist und der
Sturzeinstellung dient.
Aber eigentlich sollte erste Maßnahme reichen...
Das geht auf garkeinen fall, stoßdämpfer muss dazu raus!
da ist oben viel zu wenig platz! Sonst könnte man das domlager ja auch ganz einfach wechseln, dazu muss der dämpfer auch raus!
ich glaube auch nicht das es funktioniert, meiner meinung nach brauchst du auch einen federspanner.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Zitat:
ich glaube auch nicht das es funktioniert, meiner meinung nach brauchst du auch einen federspanner.
(Zitat von: BMWBT52)
Hy
Das kann nicht sein, da ich ja das Federbein nicht zerlege. Die Platte wird ja über das alte Stützlager geschraubt. Da verändert sich nichts am Federbein !
Momo