Servus Leute
Da an meinen Wagen nun die ganze Vorderachse neu ist, stehn wir nun vor 10.000 Fragezeichen. Denn das flatternde Lenkrad(hauptsächlich beim Bremsen) ist immer noch da.
Heut haben wir den Seitenschlag der Bremsscheiben bei demontierten Rädern gemessen, weil man beim drehen des Rades irgend eine Verspannung am Sattel hören konnte(leichtes Knarzen). - > 0.3mm war der Messwert. Kann mir Jemand sagen, wie viel OK sind? Laut
ATE haben deren Scheiben max. 0.030mm
Könnten die drei Zehntel die Ursache des unruhigen Lenkrades sein?
Ab ca. 100km/h wird der Wagen eigentlich ruhiger. Und dann rüttelt auch das Lenkrad beim Bremsen nicht mehr wirklich. Dann spürt man das im ganzen Wagen.
Ich weiß, dies ist ein heikles Thema bei dem E36, aber wir wissen im Moment nicht weiter.
Was wir noch festgestellt haben, dass das Lager an der Hinterachse oberhalb des Radlagers etwas Spiel hat. Teil Nr. 2
Wäre cool,wenn vllt. Jemand was zum Thema weiß.