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Moin !
Seit einem Monat bin ich nun stolzer Besitzer eines 316i :
Jetzt brauch ich noch ne vernünftige und Bezahlbare Anlage.
Ich hab mal die Sachen aus meinen 3er Golf eingebaut,hat absolut nix gebracht.
Also so hier sah das aus :
Also wie gesagt: Ausser dröhnen kam da nix....
Ich hab noch das originale Frontsystem drinn.
Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben ?
Günstig,aber nicht Billig!(Shark etc...)
Vielleicht den Bass in eine Kiste bauen??
Danke schonmal!!!
Bearbeitet von - Fahrer am 29.07.2006 21:36:50
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Hallo Fahrer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 : Kein Bass!?!"!
Gruß
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du armer kerle,
also wenn ich dir einen tipp geben darf,mach die hutablage weg,nimm das dämmaterial raus,und mach ein paar große ausschnitte rein!und bezieh das ding dann neu!kommt gut druck durch,und zu deinem bassproblem,was willst du ausgeben?und wo willst du das ganze zeug verbauen?ich finde dass es so einem feuchten furz gleicht,und dass du dir lieber überlegen solltest ob du dir eine kiste baust!ich würde grob sagen dem woofer kannst du ein geschlossenes mit 20 liter bauen,oder ein bassreflex mit 35-40 liter!endstufentechnisch würde ich sagen hol dir eine für ca.200 euro,ne schöne 2 kanal,oder nen kleinen monoblock!aber nicht diese shark scheiße oder sowas!da bekommst du nix für dein geld!und es soll sich doch auch gut anhören!hoffe ich konnte dir helfen!
B + M + W = MACHT
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Hutablage wegmachen???
Ich hab keinen Compact sondern Limo.
ja so 200 Euro für ne Endstufe wären ok.
Aber es muss ja keine neue sein.Ich würd auch ne gebrauchte nehmen.Aber Welche.
Und der Sub inner Kiste wäre dann ok?
Asso und dieses Fronsystem hab ich mir ausgeguckt:
Frontsystem Und passt es?
Bearbeitet von - Fahrer am 30.07.2006 11:50:09Bearbeitet von - Fahrer am 30.07.2006 11:51:06
die hutablage kannst du auch entfernen ist halt ein bischen friemelei!endstufen kannst du ja mal bei ebay schaun!und das mit dem bass sollte fürs erste mal reichen!
B + M + W = MACHT
Member of BMW SCENE BW.DE
Warum die Hutablage entfernen? Das ist Unsinn.
Nehm ein Brett (MDF) schneide eine Öffnung rein für den Subwoofer, so groß das er reinpaßt und nicht durchfällt. Die Platte schraubst du gegen die Rückbank für die Skisacköffnung und den Subwoofer setzt du von hinten gegen die Platte. Siehe da du wirst Bass im Auto haben.
Oder du nimmst einen Subwoofer im Gehäuse und stellst den in den Kofferraum, da reicht die Skisacköffnung um Bass ins Innere zu bekommen.
So long
Wild
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55 Beiträge
So wie das auf den Fotos aussieht kann das auch nur dröhnen, da du einen akkustischen Kurzschluss verursacht hast.
Der entsteht dadurch, dass du den Raum vor dem Woofer nicht von dem Raum dahinter abgetrennt hast. Würde dir auch zu Wild Things Lösung raten, ein Mdf-Brett für den Woofer ausschneiden und das dann an die Rückwand. Dann hast du die auf den Fotos noch zu sehende Öffnung des Skisacks dicht und der Bass sollte dann auch wie Bass klingen.
Und schneide ja nie an der Hutablage herum! Das ist ein tragendes Teil und wenn du nächstes mal beim Tüv bist und der Prüfer ahnung hat, kannste dir ja denken was dir da blüht ...
Und bei dem Frontsystem aknnst du ruhig zugreifen, das Rainbow SLC/SLX 265 is sein Geld wert und passt gut in den E46 ... (Türen sollten natürlich umgebaut werden!)
Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 31.07.2006 13:19:29
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ok,also ich bau mir ein mdf brett schraub es gegen die Rückwand und den Sub dort drauf(ohne Loch?)...Die vorhandenen Hecklautsprecher baue ich aus damit der Bass auch "reinkommt"...?
Soweit richtig??
Da hätt ich ja den Skisack garnicht rausfriemeln müssen?
______
zum Frontsystem frage ich später noch mal was...
______
Und an dem Wagen werde ich nicht an der Karosse rumsägen.... Wertverlust³ und der Tüv findet das bestimmt auch nicht lustig
Bearbeitet von - Fahrer am 31.07.2006 21:53:13
In die Platte mußt du schon ein Loch machen sonst kann der Subwoofer nicht funktionieren.
Das Loch muß so groß sein das die Membran des Subwoofers sich ohne anstoßen bewegen kann.
Die hinteren Lautsprecher kannst du bei der Lösung drin lassen, da der Subwoofer durch die Skisacköffnung spielt.
So long
Wild
Joa, die Skisacköffnung ist auf jeden Fall besser, als die kleinen Löcher da von dem hecksystem ...
leute ich hab doch nicht gemeint das blech der hutablage,aber wenn man unter der kunststoffverkleidung die dämmwolle rausmacht und dann die verkleidung wieder drauf macht bekommt man wesentlich mehr aus dem kofferraum!dass man nicht am blech rumschnippelt ist doch logisch!wer das macht ist doch selbst schuld!alles klar?!?
B + M + W = MACHT
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Zitat:
leute ich hab doch nicht gemeint das blech der hutablage,aber wenn man unter der kunststoffverkleidung die dämmwolle rausmacht und dann die verkleidung wieder drauf macht bekommt man wesentlich mehr aus dem kofferraum!dass man nicht am blech rumschnippelt ist doch logisch!wer das macht ist doch selbst schuld!alles klar?!?
(Zitat von: a316ilimo)
Also ich würd die Hutablage eher dämmen, als da was raus nehmen. Rappelt doch sonst alles nur...Und wenn, dann baut man am besten gleich nen doppelventilierten Bandbass und führt die Öffnungen durch die Hutablage in den Innenraum.
Oder wenn möglich baut man von oben 2 25er Subs in die Hutablage und im Kofferraum von unten ein BR Gehäuse dran...
Hab letztens ein ganz nettes Projekt mit 2 10er Quantums gesehen...
www.jr-labs.com
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So....
Ich hab mir jetzt erstmal ein Frontsystem bestellt und zwar daß hier
FRONTSYSTEMMeint ihr,daß ist soweit ok???
Aus dem Free Air hab ich jetzt ne Kiste gemacht (Bilder Folgen),und die Hecklautsprecher auch noch ausgebaut-Geht jetzt richtig gut der Bass.
Als nächstes muss ne Endstufe her-die olle Mac Audio ist wohl nicht so doll...
Und evtl. ein neues Radio.... zur Zeit hab ich das hier drinne :
RadioIch weiss... nicht das beste,aber erstmal ok.
Einbautiefe 76mm ??
UIUIUI -> das wird Knapp
gruss denis
Fachhändler Bereich CarHifi
Sonderkonditionen für Syndikatler in unserem Shop.
So gehts:
1.registrieren
2. email an
info@planet-caraudio.de
oder PN hier schicken,damit wir den Sonderstatus einrichten können.
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meinste???
weiss dass zufällig jemand genau wegen der einbautiefe???
Ich habs hier letzte Woche mal gepostet. Habs aber mittlerweile nicht mehr im Kopf. Waren entweder 80 mm oder 70 mm.
Du musst dir aber noch nen Adapter anfertigen um den TMT mit der Türverkleidung geschraubt zu bekommen. Das minimiert nochmals die Einbautiefe.
gruss denis
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Habs gefunden . 70 mm
Das SLX265deluxe hätte gepasst
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Ja Danke erstmal....
Zum Stornieren ist es schon zu spät....
Also meinste das die auf keinen Fall passen werden?
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Ja Danke erstmal....
Zum Stornieren ist es schon zu spät....
Also meinste das die auf keinen Fall passen werden?
Gibt es da unterschiede bei den Baujahren?
Also meiner ist BJ. 2000
Versteh nicht warum einige Leute immer erst kaufen und dann mit unnötigen Problemen konfrontiert werden.
Hab bestimmt schon 5x in Posts über den E46 geschrieben das am einfachsten ein Neodym System zu verbauen ist.
Andernfalls muss man eine Öffnung für den Lautsprechermagneten flexen.
Die Nachrüstung von Car&Hifi ist im E46 leider wirklich problematisch.
Mit deinem System wirst du meiner Meinung nach, bzw. aus meiner Erfahrung auf alle Fälle Probleme beim Einbau bekommen.
Du benötigst ja noch einen Adapterring, etc. um dem Lautsprecher ordentlichen Halt zu geben was wieder die Einbauttief mindert.
Wenn du ein System suchst bei dem du wenig Probleme mit dem Einbau hast greif zu beispielsweise dem Hertz Space System.
Das passt problemlos und kling besser wie das von dir gewählte System.
Viel Spaß beim weiteren Einbau!
mfg
BMW = bayrisches Meisterwerk!
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