Hi,
Das ist nochmal ein sehr intelligentes Thema! (Kopfschüttel).
Ich sehe demnächst schon die Beiträge hier im Forum von den 320d Fahrern die so einen Mist montieren: 320d Turbo kaputt. Wie kann das sein ist doch nicht normal, BMW will nicht auf Garantie ersetzen, ich hab doch nichts geändert...
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwfreakbelgium,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "PopOff beim 320d ?!"!
Gruß
Leute lasst den Mist beim Diesel. Erstens hat es keinerlei technischen Nutzen und zweitens ist es bei nem Seriendiesel einfach nur peinlich...
Das PopOff wird nicht durch den Überdruck gesteuert. Es besitzt eine Druckdose(Unterdruck gesteuert) ähnlich der des Wastegate. Diese ist mit einem Unterdruckschlauch mit der Ansaugbrücke (nach der Drosselklappe) verbunden. Der beim plötzlichen Gaswegnehmen entstehende Unterdruck in der Ansaugbrücke öffnet dann das PopOff Ventil. Bei Motoren ohne PopOff oder Bypass entsteht bei Gaswegnehmen ein Überdruck vor der Drosselklappe und betätigt dadurch das Wastegate. Das zischende Geräusch entsteht jedoch durch den Überdruck im Ladeluftsystem. Das führt dazu daß Luft durch das Verdichtergehäuse des Laders zurück in den Luftfilter gedrückt wird...
Da mir persönlich das ständige Zischen zu nervig ist, habe ich bei meinem "Spaßgefährt" einen Bypass gebaut der die überschüssige Luft wieder in den Ansaugbereich vor den Lader entlässt. Quasi ein geschlossenes PopOff System...
geladene Grüße aus Leipzig.
Leif.
hab grad was wesentliches gefunden ...
Blow Off Set für ALLE Turbo Diesel Motoren
!! SEHR LAUT SUPER SOUND - bei Bedarf abschaltbar!!
Dieses Blow Off Set ist für ALLE Turbo Diesel Motoren geeignet. Die Steuerung des Blow Offs erfolgt nicht wie beim Benzinmotor über die Drosselklappe, sondern über einen Sensor am Gaspedal und ein Magnetventil. Dies macht es möglich den gleichen "ZISCHENDEN" Sound bei der Gaswegnahme zu haben, wie von Ralleyfahrzeugen oder aus "The Fast and The Furious" bekannt. Die Turbo Diesel Blow Off Sets sind bei gleichem Ladedruck lauter als vom Benziner gewohnt, das liegt an der intelligenten Ansteuerung. Das System funktioniert perfekt und kann an jedem Fahrzeug mit Turbo Diesel Motor montiert werden. Es hat keinerlei negative Auswirkungen auf das Ansprechverhalten, Motorverschleiß oder Ähnliches. Das System kann mit einem mitgelieferten Schalter komplett deaktiviert werden, so dass alles wieder im Ursprungszustand ist.
Der Hintergrundsound beim Öffnen der Auktion wurde im Stand aufgenommen. Beim Schaltvorgang unter Last ist das Ventil deutlich lauter. Einen Videoclip des Turbo Diesel Blow Off Sets können Sie per email bekommen.
Im Lieferumfang enthalten sind:
Speziell modifiziertes Blow Off Ventil im neuen Design (wahlweise in rot, blau oder silber)
Magnetventil
Schalter (Um das System zu deaktivieren)
Pedalsensor
Schlauch
Kabel
Deutsche Einbauanleitung
Kleinteile, die für den Einbau benötigt werden
was haltet ihr davon`??
Zitat:
hab grad was wesentliches gefunden ...
Blow Off Set für ALLE Turbo Diesel Motoren
!! SEHR LAUT SUPER SOUND - bei Bedarf abschaltbar!!
Dieses Blow Off Set ist für ALLE Turbo Diesel Motoren geeignet. Die Steuerung des Blow Offs erfolgt nicht wie beim Benzinmotor über die Drosselklappe, sondern über einen Sensor am Gaspedal und ein Magnetventil. Dies macht es möglich den gleichen "ZISCHENDEN" Sound bei der Gaswegnahme zu haben, wie von Ralleyfahrzeugen oder aus "The Fast and The Furious" bekannt. Die Turbo Diesel Blow Off Sets sind bei gleichem Ladedruck lauter als vom Benziner gewohnt, das liegt an der intelligenten Ansteuerung. Das System funktioniert perfekt und kann an jedem Fahrzeug mit Turbo Diesel Motor montiert werden. Es hat keinerlei negative Auswirkungen auf das Ansprechverhalten, Motorverschleiß oder Ähnliches. Das System kann mit einem mitgelieferten Schalter komplett deaktiviert werden, so dass alles wieder im Ursprungszustand ist.
Der Hintergrundsound beim Öffnen der Auktion wurde im Stand aufgenommen. Beim Schaltvorgang unter Last ist das Ventil deutlich lauter. Einen Videoclip des Turbo Diesel Blow Off Sets können Sie per email bekommen.
Im Lieferumfang enthalten sind:
Speziell modifiziertes Blow Off Ventil im neuen Design (wahlweise in rot, blau oder silber)
Magnetventil
Schalter (Um das System zu deaktivieren)
Pedalsensor
Schlauch
Kabel
Deutsche Einbauanleitung
Kleinteile, die für den Einbau benötigt werden
was haltet ihr davon`??
(Zitat von: Tha_Pimp)
Zitat:
was haltet ihr davon`??
Garnix!
Das Zischen hört man nur sehr laut wenn die Luft ins Freie gelassen wird! Und dann meldet der LMM z.b. bei 320d Luftüberschuss an das Strg. Resultat ist Fehlercode oder gar Notprogramm.
Ausser die Steuerung ist ein Lautsprecher der das Zischen per Sound ausgibt! Aber das ist dann eher TRK-Tuning! Also peinlich ^^
grüße
Alex
Und das Leben macht Spaß!
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www.spasslex.de.vu
Ja, die Beschreibung hört sich nach einem Lautsprecher an aber warum hört man es dann unter Last besser?
Egal was es ist, es ist peinlich. wie schon gesagt.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
hallo
neues hier
Linkwas ist davon zu halten?
Selbst wenn das nichts bringt ist es ja per magnetventiel imme rabschaltbar.....
Mfg Chris