Ich brauche Power für den 330Ci
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537 Beiträge
NEnnt mir bitte ein paar effektive Tuningtips (Mehr PS mehr Nw) dür den 330ci mit 231PS. Es sollte aber nicht zu viel kosten! Ist es normal dass es einen bei dem 330er
nicht in den Sessel drückt?
Da spürt man ja bei einem 120d mit 163 Ps mehr druck! helft mir bitte
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Hallo M3-Fan,
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Gruß
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Kauf dir 'nen 330 Diesel, dann drückt's dich kurzzeitig in den Sessel.
Die Benziner verteilen ihre Kraft halt recht regelmäßig, d.h. er zieht von unten bis oben durchgehend...
Alternative:
Bau dir 'n Turbo ein, dann presst's dich in Sitz :-)
Grad der 330er ist ne verdammt geile Maschine find ich, zieht schön durch von niedrigen Drehzahlen bis zum Ende...
würd da bei der auspuffanlage handanlegen.
musst aber etwas mehr locker machen, ist aber auch ne gute anlage.
z.b.
- fächerkrümmer
- 100 oder 200 zellen kats
- sport esd, sprich eisenmann oder bastuck...
- dann ne kennfeldoptimierung
Oder nen Fetten Infinitas Kompressor
Es sollte aber nicht zu viel kosten...
da fällt der kompressor wohl weg :)
Bearbeitet von - Masterpiece am 24.07.2006 21:41:31
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537 Beiträge
wie viel würde dann so ein Turbo Kompressor oder auspuffanlage kosten? Und wie viel Ps bringen die Ca
Für 3599EUR gibts das SK+ Kit auf 286PS.
Für 5500EUR bekommst du ein Kompressorkit mit dem grossen Asa Lader auf ca 330PS und 415Nm
Sportkupplung kostet ca 550EUR
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Mitglied seit: 13.04.2006
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537 Beiträge
?? Bringt mir ein sport luftfilter auch leistung?? oder nur sound? kann man bei einem benziner nichts mit dem chip machen?? Oder mit der einspritzpumpe???
Du willst das es dich in die Sitze drückt?
Dann brauchst du eben auch Druck im Motor -> Kompressor/Turbo -> teuer
Chip beim Benziner -> bringt kaum was, nur gut um Komponenten aufeinander abzustimmen, aber da ist ja alles Serie, evtl 10-15PS (mit viel Glaube) und besseres ansprechen, Druck? -> Nein.
Sportluftfilter -> Sound + Leistungsverlust bei offenen Pilzen, da der Motor jetzt die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt.
@ Masterpiece, das bringt zwar etwas Leistung, aber er will Druck, die Maßnahmen lassen die NM eher schrumpfen oder gleichbleiben, wenn er in die Sitze gedrückt werden will gibts eigentlich nur 3 Möglichkeiten, Turbo, Kompressor, oder deutlich mehr Hubraum! Und das kostet nunmal :)
Grüße
Fatman
Bearbeitet von - 53Fatman am 27.07.2006 12:24:35
Mitglied seit: 07.05.2006
Siegburg
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53 Beiträge
er soll sich einen 750 V12 einbauen, dann hat er Druck und Sound zugleich ;-) (im E36 aufm Race Wars gesehen)
Nein! Scherz beiseite, der 330 ist doch schon geil. Spar ordentlich Geld und laß auf Turbo oder Kopressor umbauen, alles andere ist quatsch.
Gruß Sascha
mit Leib und Seele seit neuem BMW 3er Fahrer
Mitglied seit: 23.01.2006
Stutensee
Deutschland
25 Beiträge
Ja wenn dann Turbo oder Kompressor, da bekommst du am meißten Leistung fürs Geld!
Bin einen 330K gefahren mit 340 PS... naja richtig drücken tut das auch nicht...
Er ist sicher nicht langsam,aber richtig freude kam bei mir nicht auf...
Verkaufe: 18" Styling 42 für alle BMW inkl e39
Zitat:
Bin einen 330K gefahren mit 340 PS... naja richtig drücken tut das auch nicht...
Er ist sicher nicht langsam,aber richtig freude kam bei mir nicht auf...
(Zitat von: M.R.)
Ja immer das große gerede von den und den Kompressor usw. 300 340Ps und so aber ich bleib bei der meinung das der M einfach ein M ist und nichts anderes der geht besser als ein 330 mit großen Kompressor das mit sicherheit
BMW FOREVER
Zitat:
der geht besser als ein 330 mit großen Kompressor das mit sicherheit
Also eins versprech ich dir Redi der 330 mirt anständigem Kompressor verbläst jeden orginalen M3. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Außerdem ist der M3 viel zu nanfällig.
Gruß Christian
Verbau Dir ein paar große Flaschen NOS...
-> ...das hilft meistens...
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Zitat:
Verbau Dir ein paar große Flaschen NOS...
-> ...das hilft meistens...
(Zitat von: black--cell)
NOS is doch auch dreck da macht man sich doch alles kaputt
Bergi das kann dann schon sein aber der Preis ist der Hammer und es ist auch fraglich wie sich das ganze auf dem Motor auswirkt Kopfdichtung Kurbelwelle usw. wenn man ihn sauber fährt ob das hält
BMW FOREVER
Zitat:
Zitat:
Verbau Dir ein paar große Flaschen NOS...
-> ...das hilft meistens...
(Zitat von: black--cell)
NOS is doch auch dreck da macht man sich doch alles kaputt
Bergi das kann dann schon sein aber der Preis ist der Hammer und es ist auch fraglich wie sich das ganze auf dem Motor auswirkt Kopfdichtung Kurbelwelle usw. wenn man ihn sauber fährt ob das hält
(Zitat von: RedKiller)
Womit begründest du deine Aussage???
Hast du neg. Erfahrungen gemacht ??
Das kann man überall hören das NOS den Motor auf dauer schaden zufügt.
BMW FOREVER
Und dauernd mit NOS rumfahren ist ja auch nicht Sinn der Sache. Er will die Leistung ja immer und nicht kurzzeitig auf Knopfdruck. Für NOS kriegst eh keine Zulassung
Zitat:
Das kann man überall hören das NOS den Motor auf dauer schaden zufügt.
(Zitat von: RedKiller)
Sorry aber dank Leute wie dir, glaubt das auch noch jeder. Richtig eingesetzt ist NOS eine sehr gute und schnelle Tuningmöglichkeit.
Was bringts??????Wow power auf Knopfdruck und wie lange??? 5sec. ist doch alles nichts und wenn sie dich aufhalten und du das NOS angschlossen hast kriegst probleme
BMW FOREVER