m3 getriebe vs 325i getriebe
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passt das m3 getriebe an einen m20 b25 ran ohne kardan zu verändern ? also getriebe runter m3 rauf! hab ein problem mit der schwungscheibe weil ich ne kleinere hab und das das gehäuse vom 25er getriebe net passt weil des ritzel dann zu weit wegsteht! also kann ich die getriebe einfach tauschen oder net?
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Hallo Sunshinedriver,
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Gruß
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Um ein M3 Getriebe an einem M20 zu befestigen
müßtest Du eine spezielle Glocke haben deren verschraubungspunkte an den Block passen. Sowas soll es geben habe ich aber noch nie gesehen also sage ich es passt nicht.
Wenn es Dir ums Sportgetriebe ging würde ich sagen 323i Getrag 245 erster Gang unten links und 5ter Gang 1:1.
Was ich interessanter finde ist wie bekommst du den Anlasser auf die kleinere Schwungscheibe ?
Gruß
ja passt ran, nur es stimmen nicht alle löcher überein. was nicht das problem sein sollte.
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Zitat:
Um ein M3 Getriebe an einem M20 zu befestigen
müßtest Du eine spezielle Glocke haben deren verschraubungspunkte an den Block passen. Sowas soll es geben habe ich aber noch nie gesehen also sage ich es passt nicht.
Wenn es Dir ums Sportgetriebe ging würde ich sagen 323i Getrag 245 erster Gang unten links und 5ter Gang 1:1.
Was ich interessanter finde ist wie bekommst du den Anlasser auf die kleinere Schwungscheibe ?
Gruß
(Zitat von: PL327i)
men nachbar hat ein sportgetriebe mit so einer glocke in seinem 2,5 cab.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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mir gings eigentlich wie gesagt nur um des problem dass des gehäuse vom 25er getrag zu groß für meine kleine schwungscheibe war....also kam mitm anlasser net ran...dachte ich hätte da was vermurkst... wollte nur sichergehn net dass ich mir da unnötig arbeit mach ^^ von der länge her iss des 3 getriebe genausolang und die kardan kann man hoffentlich 1 zu 1 übernehmen!?!?!
aber wenn ihr des sagt dann is des für mich genug und ich heng des m3 ran!
ich hätte ja eigentlich auch ne andere schwungscheibe nehmen können des wäre sicherlich auch gegangen....aber wenn schon denn schon !!!
wollte eigentlich den gang unten links vermeiden aber okay etz muss es halt doch sein ;-)
kupplungszylinder kann ich ja auch übernehemn hat glaub ich bei beiden 40,62mm durchmesser wenn ich mich net täusch von daher müsste soweit alles passsen! bis zum wochenende wird ein verdammt hartes stück arbeit! v.a. weil ich den kabelbaum komplett neu machen muss! weiß net ob ich des schaff... werd mir mühe geben...
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Auch wenn es von der Verschraubung irgendwie
hält wenn auch nur mit der Hälfte der Schrauben wirst Du immer noch ein kleines Problem haben Das M3 Getriebe hat einen größeren Flansch als das originale. M3 hat einen 96mm Lockkreis und 325i hat 78mm
Gruß
nimmste 129ps eta kardan, schon sind alle glücklich
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Stimmt aber das hat nichts mehr mit 1:1 übernehmen zu tun wie er geschrieben hat.
Und entweder stehe ich gerade auf der Leitung
oder ich verstehe es einfach nicht :
Der Grund für das Getriebe ist eine kleinere Schwungscheibe nun kenne ich mich mit Einzelheiten vom M3 nicht so gut aus aber ich weiß das er auch eine 228mm Kupplung hat genau wie der 325i also sollte das Druckpacket und damit die Schwungscheibe bis auf die Befestigungspunkte ähnlich sein wie beim M20 , damit muß die M3 Getriebeglocke doch genauso über die Schwungscheibe passen wie das 325i Getriebe. Wie verringert man dann den Abstand zwischen Anlasserritzel und Schwungscheibe ?
Gruß
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men nachbar hat ein sportgetriebe mit so einer glocke in seinem 2,5 cab.
(Zitat von: E30massder)
[/gray][/quote]
Wie gesagt gehört habe ich schon öfter davon aber gesehen habe ich noch keine ,scheint doch sehr selten zu sein
Gruß
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heißt dass jetz dass ich die kardan von meinem 325i wegschmeisen kann und mir ne andere besorgen muss???also die vom eta? ich dreh langsam am rad!
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Zitat:
heißt dass jetz dass ich die kardan von meinem 325i wegschmeisen kann und mir ne andere besorgen muss???also die vom eta? ich dreh langsam am rad!
(Zitat von: Sunshinedriver)
wirf mal dein icq an.. erwisch dich nie :(
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i]
[/gray][/quote]
wirf mal dein icq an.. erwisch dich nie :(
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)[/right] [/gray][/quote]
:-) weil ich ständig an meinen klappen sitz ^^ ich versuch dich auch ständig zu erreichen aber du bist ja immer turboschraubing...^^
bin abends eigentlich immer in icq... wirst ja sehn ich wart auf dich ^^
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*lach*
bin imer zu 100% so um 21 uhr erreichbar :)
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so also gute neuigkeiten !!! das m3 getriebe passt an den m20 rumpf!!! zwar nur mit 3 großen (glaub 14er) Torx und einer kleinen, aber es hält bombenfest!!! und die 325i Kardan passt auch !!!!! des mittellager hat noch genug spiel und der schalthebel passt auch gut durch! nur mal so zwischenmeldung...
heut abend werd ich das eigentliche problem mit dem anlasser hoffentlich hinkriegen und dann mich schnellstens an die elektronik machen !!! damit ich am we hoch nach eisenach komm!!
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vielleicht intressierts jemanden aber das ritzel am anlasser gibts in mehreren ausfürrungen z.B. mit 25mm durchmesser und mit 29mm!!! ich hab festgestellt das die abgedrehten schwusngscheiben wie ich sie bei mienem schnitzer und jetzt drin hab nur mit dem kleineren klarkommen weil das mit 29mm nicht über die zähne der schwungscheibe passt!! intressant intressant hätt ich das mal früher gewusst !!!
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vielleicht intressierts jemanden aber das ritzel am anlasser gibts in mehreren ausfürrungen z.B. mit 25mm durchmesser und mit 29mm!!! ich hab festgestellt das die abgedrehten schwusngscheiben wie ich sie bei mienem schnitzer und jetzt drin hab nur mit dem kleineren klarkommen weil das mit 29mm nicht über die zähne der schwungscheibe passt!! intressant intressant hätt ich das mal früher gewusst !!!
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