Warmes Wetter,langsames Auto?
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Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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780 Beiträge
Hey Leute! Hab da mal ne frage. Es scheint mir das Mein auto bei warmen wetter immer träger ist als sonst. Kann das sein? Oder kommt mir das nur so vor?! Kann doch nicht so einen unterschied machen ob er luft saugt die 20grad ist oder 35grad,oder doch?
Mitglied: seit 2005
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Hallo benjiman82,
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Gruß
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Ist bei dem Wetter normal! ;-))
liegt an der sauerstoffdichte! Da dein motor das sauerstoff aus der luft braucht! bei den temperaturen ist da einfach weniger sauerstoff in der luft! Jetzt wäre eine sauerstoffeinspritzung schon tuning!
Natürlich ist das normal aber noch besser merkt man den Sauerstoffmangel bei Turbomotoren.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Zitat:
Jetzt wäre eine sauerstoffeinspritzung schon tuning
auf die schnapsidee bin ich grade auch gekommen.
Wäre das möglich und welche wirkung hätte das?
Evtl. schonmal jemand ausprobiert?
Bitte nicht allzu ernst nehmen ;-)
Gruß Patrick
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Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
Deutschland
780 Beiträge
Okay! dachte ich bilde mir das immer nur ein! Ist aber doch zum glück normal! Danke! Aber werden die motoren dadurch auch mehr belastet? Ich meine , wenn man sie mal hochzieht? Oder macht das keinen unterschied!
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Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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780 Beiträge
Meinst du etwa wie diese kleinen sauerstoffampullen die es fürs aquarium gibt??! Das wär ja mal was! da könnte man sich sone halterung bastln die auf knopfdruck für ein paar minuten sauerstoff abgibt!! juhu! ;) Ich glaub uns steigt die hitze zu kopf...
Wenn dann schon ne große so ala Feuerlöscher.
Mitglied seit: 14.03.2006
Darmstadt
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210 Beiträge
ich mach mich selbstständig und mach en patent
drauf ich stell bald sauerstoff einspritzanlagen her ^^
Bearbeitet von - Bmw Fred86 am 22.07.2006 18:17:01
Zitat:
ich mach mich selbstständig und mach en patent
drauf ich stell bald sauerstoff einspritzanlagen her ^^
Bearbeitet von - Bmw Fred86 am 22.07.2006 18:17:01
(Zitat von: Bmw Fred86)
*LOL*
hätte da einen anderen vorschlag.. Ab ins Krankenhaus. dort aus einem zimmer eine Notbeatmungsmaschine klauen und im motorraum am ansaugtrakt instalieren..
*LOL
Mitglied seit: 29.12.2005
Spenge
Deutschland
43 Beiträge
kann ich mir nicht vorstellen , das Gemisch würde doch viel heißer verbrennnen z.B. oder..
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Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
Deutschland
780 Beiträge
Oder einfach direkt nen M3 kaufen! Der hat immer genug leistung!! :)
Zitat:
Hey Leute! Hab da mal ne frage. Es scheint mir das Mein auto bei warmen wetter immer träger ist als sonst. Kann das sein? Oder kommt mir das nur so vor?! Kann doch nicht so einen unterschied machen ob er luft saugt die 20grad ist oder 35grad,oder doch?
(Zitat von: benjiman82)
Was glaubst du für was es sonst LadeluftKÜHLER geben würde ;-)
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Zitat:
Zitat:
Hey Leute! Hab da mal ne frage. Es scheint mir das Mein auto bei warmen wetter immer träger ist als sonst. Kann das sein? Oder kommt mir das nur so vor?! Kann doch nicht so einen unterschied machen ob er luft saugt die 20grad ist oder 35grad,oder doch?
(Zitat von: benjiman82)
Was glaubst du für was es sonst LadeluftKÜHLER geben würde ;-)
(Zitat von: a1exander)
Und komm jetzt bitte nicht auf die Idee einen LADEluftkühler an deinen SAUGER dranzubauen!
MfG
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hey Leute! Hab da mal ne frage. Es scheint mir das Mein auto bei warmen wetter immer träger ist als sonst. Kann das sein? Oder kommt mir das nur so vor?! Kann doch nicht so einen unterschied machen ob er luft saugt die 20grad ist oder 35grad,oder doch?
(Zitat von: benjiman82)
Was glaubst du für was es sonst LadeluftKÜHLER geben würde ;-)
(Zitat von: a1exander)
Und komm jetzt bitte nicht auf die Idee einen LADEluftkühler an deinen SAUGER dranzubauen!
MfG
(Zitat von: Airborne)
Oh ja das war jetzt bloß so in den Raum geworfen!!!
Bei Saugmotoren ist man darauf aus möglichst geringen Strömungswiderstand im Ansaugtrakt zu erhalten damit sich der Motor beim saugen nicht so schwer tut. Die gewonnene Leistung würde durch den Strömungswiderstand des Kühlers wieder drauf gehen. Daher völlig sinnlos. Deßhalb findet der Ladluftkühler nur Verwendung bei Motoren mit Turbo etc. Außerdem heizt sich die Luft beim komprimieren im Turbo so stark auf, dass der Ladeluftkühler meistens sogar erforderlich wird!
Bearbeitet von - a1exander am 22.07.2006 19:31:43
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Zitat:
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Zitat:
Hey Leute! Hab da mal ne frage. Es scheint mir das Mein auto bei warmen wetter immer träger ist als sonst. Kann das sein? Oder kommt mir das nur so vor?! Kann doch nicht so einen unterschied machen ob er luft saugt die 20grad ist oder 35grad,oder doch?
(Zitat von: benjiman82)
Was glaubst du für was es sonst LadeluftKÜHLER geben würde ;-)
(Zitat von: a1exander)
Und komm jetzt bitte nicht auf die Idee einen LADEluftkühler an deinen SAUGER dranzubauen!
MfG
(Zitat von: Airborne)
Oh ja das war jetzt bloß so in den Raum geworfen!!!
Bei Saugmotoren ist man darauf aus möglichst geringen Strömungswiderstand im Ansaugtrakt zu erhalten damit sich der Motor beim saugen nicht so schwer tut. Die gewonnene Leistung würde durch den Strömungswiderstand des Kühlers wieder drauf gehen. Daher völlig sinnlos. Deßhalb findet der Ladluftkühler nur Verwendung bei Motoren mit Turbo etc. Außerdem heizt sich die Luft beim komprimieren im Turbo so stark auf, dass der Ladeluftkühler meistens sogar erforderlich wird!
Bearbeitet von - a1exander am 22.07.2006 19:31:43
(Zitat von: a1exander)
Vielen Dank fürs erklären Alex ;-)
MfG
Warum denkt ihr, dass Lachgas eingespritzt wird und nicht O2?
Ganz richtig, Stickstoff kühlt gleichzeitig in der Brennkammer und reiner Sauerstoff ließe die Temperatur ind er Brennkammer ziemlich weit ansteigen lassen, was zwingend eher zum schnellen Motorschaden führen würde, im Gegensatz zu Lachgas, wo der Motorschaden erst nach längerer Einspritzung auftritt.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
ich merk das auch ganz schön.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
ich habs einwenig am vergangenem Donnerstag auch mitbekommen. Es war sauheiss bei uns, hat sich einwenig bemerkbar gemacht.. aber es ist ja kein dauerzustand.. Und ein Not-Beatmungsgerät aus dem Krankenhaus werd ich auch nicht unter der haube platzieren..
mfg
Mitglied seit: 29.12.2005
Spenge
Deutschland
43 Beiträge
obwohl ich die idee mit Luftkühlung darnicht mal so doof finde... es gibt doch diese elektrischen kühlelemente die auf der einen seite Heiß, und auf der anderen Kalt werden..da gäbe es doch bestimmt ne möglichkeit seinen Luftfilterkasten so zu verändern das es erst so ne art behhälter gibt durch die die Luft an den Platten vorbeirauscht und dabei gekühlt wird ..hmm mal rumspinnen - ich such die dinger mal im netz mal schauen wie kalt die überhaupt werden ..^^
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