An die Gasfahrer (LPG) unter euch
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.12.2005
Weiterstadt
Deutschland
53 Beiträge
wo habt ihr euch den Tankstutzen einbauen lassen.Ich werde nächste Woche umgerüstet und muß mich langsam entscheiden wo der Tankanschluss hin soll.Was ausfällt ist der Einbau in die Stoßstange. Ist auch, soweit ich weiß, nicht mehr zulässig
Innerhalb des Kofferraumbereichs eingebaut.
http://www.tesch-kfz.de/images/leon4.jpg-von außen nicht sichtbar
-Kofferraum muß zum Tanken geöffnet werden
-Adapter nötig
-erhöhter Aufwand
Zusätzlicher Tankanschluss in das Karrosserieblech integriert.
http://www.tesch-kfz.de/images/rs6avant4.jpg-man sieht es
-direkter Anschluß der Zapfpistole
-stabiler
Was meint ihr?
Gruß Jürgen
Was ist das groesste Problem der Deutschen?-Unwissenheit oder Gleichgueltigkeit?
Keine Ahnung; ist mir auch egal.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Angstbremser,
schau mal hier
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Gruß
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ich habe selber keine gasanlage verbaut aber ein freund von mir hat den tankstutzen hinter seinem nummerschild eingebaut.
was ich auch schon gesehen habe, den tankstutzen neben den benzin tankstutzen einzubauen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.12.2005
Weiterstadt
Deutschland
53 Beiträge
an das Nummernschild habe ich auch schon gedacht. Da das aber am Kofferraum ist wird es schwierig. Unter der Tankklappe geht nicht, da um den Tankstutzen die Abdeckung aus Kunsstoff ist und der Anschluss nicht halten würde. Beim Tanken hängt ja das ganze Gewicht des Füllventils daran.
Was ist das groesste Problem der Deutschen?-Unwissenheit oder Gleichgueltigkeit?
Keine Ahnung; ist mir auch egal.
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Habe dir eine E-Mail samt Bildern geschickt, bei mir ist der Tankstutzen hinter der Tankklappe so das man es von außen nicht sieht. Den Adapter hat man ja in 5sek draufgeschraubt.
Hab es genau so wie untermieter hinter der Tankklappe.
Würde es nicht im Karrosserieblech machen lassen und der Adapter ist wirklich in 5sek dran.
Press any key to continue or any other key to quit.
Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
Deutschland
1711 Beiträge
Ich habs bei mir in der hinteren Stoßstange. Der Umbau war vor ca. 6 Wochen und ist abgenommen und eingetragen. Demnach kann das nicht verboten sein und fällt bei meiner dunkelblauen Limo auch nicht sonderlich auf. Unter dem Tankdeckel hätte ich auch bekommen können ohne Mehrkosten wollte ich aber nicht.
MfG
Papa76
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Hab meinen in der Stoßi!
Siehe Sig ;-))
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ich habe auch vor zwei Wochen umrüsten lassen. Das Ventil sitzt in der linken oberen Ecke hinter dem Tankdeckel. Es war ein bisschen mehrarbeit, da das dünne Blech auch verstärkt werden musste. Aber es ist so machbar, dass man die Umrüstung von außen nicht sieht. Mein Umrüster hat sogar das Verstärkungsstück in Wagenfarbe lackiert. So glinkt auch kein helles Stück Eisen hinter dem Tankdeckel.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
:-) Endlich, Freude am Fahren. :-)
Wer Interesse an ein paar Fotos hat, bitte kurz melden.
:-) Endlich, Freude am Fahren. :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.12.2005
Weiterstadt
Deutschland
53 Beiträge
hallo,
@untermieter1, nochmal danke für die Photo´s.
Habe es jetzt genau so machen lassen.
@predator, ich habe den Anschluss genau an der Stelle die du beschrieben hast und die Idee mit dem lackieren werde ich auch noch umsetzen. Den Anschluß sieht man wenn man schräg in den Tankdeckel schaut, aber wer macht das schon ;-))
Gruss Jürgen
Was ist das groesste Problem der Deutschen?-Unwissenheit oder Gleichgueltigkeit?
Keine Ahnung; ist mir auch egal.
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Zitat:
hallo,
@untermieter1, nochmal danke für die Photo´s.
Habe es jetzt genau so machen lassen.
@predator, ich habe den Anschluss genau an der Stelle die du beschrieben hast und die Idee mit dem lackieren werde ich auch noch umsetzen. Den Anschluß sieht man wenn man schräg in den Tankdeckel schaut, aber wer macht das schon ;-))
Gruss Jürgen
(Zitat von: Angstbremser)
Und bist du zufrieden?? Läuft alles ohne Probleme?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.12.2005
Weiterstadt
Deutschland
53 Beiträge
ja, läuft super. Mußte noch einmal nachregeln lassen das war es dann aber auch. Die Tankanzeige funktioniert nicht so genau aber damit muß man wohl leben.Bin jetzt erst 2000km gefahren und muß mal über längere zeit schauen was er braucht. Was ich jetzt ausrechne kann ich an sich nicht glauben.
Gruss
Was ist das groesste Problem der Deutschen?-Unwissenheit oder Gleichgueltigkeit?
Keine Ahnung; ist mir auch egal.
Mitglied seit: 16.09.2006
Arnstein
Deutschland
27 Beiträge
Zitat:
Ich habe auch vor zwei Wochen umrüsten lassen. Das Ventil sitzt in der linken oberen Ecke hinter dem Tankdeckel. Es war ein bisschen mehrarbeit, da das dünne Blech auch verstärkt werden musste. Aber es ist so machbar, dass man die Umrüstung von außen nicht sieht. Mein Umrüster hat sogar das Verstärkungsstück in Wagenfarbe lackiert. So glinkt auch kein helles Stück Eisen hinter dem Tankdeckel.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
(Zitat von: Predator)
ich habe mein unten rechts hinter dem Tankdeckel man sieht nichts und die leute schauen nur blöd wenn ich an die Gas Tanke fahre und mach den Tankdeckel auf.
MFG
Leb Dein Tag so als könnte es dein letzter sein.Schluck du Luder weg mit dem Sprit.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
Mitglied seit: 02.09.2008
Hohenlimburg
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7 Beiträge
Hallo Angstbremser,
was kannst Du nicht glauben? Bei Gas kann man sagen, das er 10-20% mehr verbraucht. Meiner brauch seit dem ich ihn neu einstellen lassen habe immer weniger. Als ich ihn anfang August gekauft habe, er war schon umgebaut, fing es mit ca 13 Liter an, jetzt sind es 10,9 Liter und die Leistung ist mit Benzin gleichzusetzen. Ich fahre auch eigentlich nicht gerade sparsam, wenn ich die Möglicheit habe, gebe ich auch Gas (da stimmt das mit dem Gas geben ;-)) und krieche nicht so durch die Gegend. Als ich letztens aus Rothenburg kam, bin ich die 400km zwischen 180 und 230 gefahren und er hat etwas über 16 Liter gebraucht, das ist ok finde ich und ich war in 2 Stunden zuhause, Nachts geht das noch.
Den Gastankanschluss habe ich auch unter dem Tankdeckel, kann ich jedem nur empfehlen wenn es geht, wie Predator schon sagte. Man sieht wenigstens nichts. Ich kann jedem Gas nur empfehlen.
Gruß
Lenneblick
"Alle sagten, es geht nicht.
Dann kam jemand, der es nicht wusste und hat es getan."
Weißt du schon wo der Schalter hin soll?
Bei mir is er im Ascher:
DOC. WATSON
Finde die möglichkeit hinterm tankdeckel
auch am besten..
würde ich umrüsten würde ich das auch so machen lassen...
Die momentane Frage ist nur
ob sich bei den zurzeit sinkenden Öl/Spritpreisen das umbauen lohnt..^^
lg
.
....................................................................................[fehlerhaft_angegebener_Link:]/http:/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=13677&Topic_Cat=13[/fehlerhaft_angegebener_Link]CabliciouS...
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Wie kannst Du mit Gas 230 fahren, meine Gasanlage schaltet sich bei 5000 U/min ab !!!
Habe ne Femitec Anlage.
Habe meinen Tankanschluß auchhinter der Tanklappe!
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Mal eine Frage an die unter Euch, die den Tankanschluß beim E36 unter der Tankklappe haben:
Welchen Gewindedurchmesser hat der Anschluß? Es gibt ja 8, 10, 12 und 14mm, was ist das größte, das man beim E36 montieren kann?
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Zitat:
Wie kannst Du mit Gas 230 fahren, meine Gasanlage schaltet sich bei 5000 U/min ab !!!
Habe ne Femitec Anlage.
Habe meinen Tankanschluß auchhinter der Tanklappe!
(Zitat von: GPfirsich)
meiner läuft sogar die Eingetragene Höchstgeschwindigkeit auf Gas!
Dafür braucht er ab 220 zwar ein paar sek länger aber er machts und das auch über weite Strecken!
Das mit dem Umschalten auf Benzin halte ich pers. für quark! Es gibt genug Hersteller die dies nicht haben und die Motoren halten trotzdem!
Ist für mich eher was für die Hersteller die Probleme haben genug Gas nachzuschieben!
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Ich kann nach Tacho auch 260 fahren mit Gas. Umschalten ist beim BMW nicht nötig.
@Fogg: Du hast recht, ab 5500U/min beschleunigt er minimal langsamer, trtzdem geht das Auto auf Höchstgeschwindigkeit.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
bei den Flüssig einspritzenden Anlagen gibts auch weniger Probleme mit Leistungsverlust in hohen Drehzahlen wie bei den Verdampferanlagen!
Leider gibts immer noch Umrüster die den Verdampfer zu klein wählen und dann hat man gerne Probleme mit der Leistung!
...don´t care about tomorrow!