Und warum haste kein Steuergerät für den neuen Motor und fängst dann an irgendwas rumzubasteln?
Sorry für die Frage, aber ich sitz grad hier und schüttel nur mim Kopp.
Du hast wahrscheinlich dem M57D30EU3 dringehabt und jetzt nen M57D30TU eingebaut, wenn ich dich richtig verstanden habe
Unterschiede un Änderungen des M57TU zum alten M57
-Common-Rail 2 mit 1600bar Systemdruck
-DDE 506/508
-geänderte Vorglühanlage
-Hubraumerhöhung auf 2993cm/3
-Überarbeitet Brennraumgeometrie
-Gewichtsoptimiertes Kurbelgehäuse
-Geänderter Abgaskrümmer
-Turbolader mit verbessertem wirkungsgrad
-optimiertes Ölfiltersystem
Sorry wenn ich dir da nicht richtig helfen kann, aber mal im ernst, überleg doch mal ein bisschen, kannst net einach ein komplett anderes Steuergerät nehmen und innen neueren/anderen Motor reinsetzen...
MfG