www.chip4power.de - Softwareanpassung !!!
Mitglied seit: 20.08.2005
Hagen
Deutschland
26 Beiträge
Mal eine grundliegende frage ab wieviel laufleistzng sollte man das lieber sein lassen meiner hat 112500 km weg und ich würde es gern machen ????
Gruß Manni
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo manni101,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "www.chip4power.de - Softwareanpassung !!!"!
Gruß
Mitglied seit: 20.08.2006
Stuttgart
Deutschland
55 Beiträge
Wie gesagt, meiner hatte damals 119000km runter also von daher passt es doch bei deinem auch. Ich würde sagen das man das nicht verallgemeinern kann. Grundlegend sind BMW Motoren sehr standfest und langlebig gebaut. Selbst wenn er 200000km drauf hat geht das in Ordnung. Das hängt ja dann auch mit dem Fahrer zusammen(fährt er das Auto immer warm oder gibt er gleich Vollgas, drischt er es immer bis in den Begrenzer usw.) wie er mit seinem Wagen umgeht. Ber vor schäden ist man ja nie geweiht, das kann einem ja auch mit nem neuen passieren.
MfG
Thomas
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.03.2006
Darmstadt
Deutschland
210 Beiträge
also ich hab es vor auch machen zulassen deshalb hab ich den thread ja auch aufgemacht
ich hab zwar nur ein 520i aber schon en andern luffi und eisenmann esd un in verbindung mit der softwareanpassung wird sich schon was ändern was auch merkbar is am besten noch en andern krummer dann solte es ok sein :)
kenn auch jemand mim 520i der es machen hat lassen und er auch nicht klagen kann und es auch was gebracht hat meiner hat 88 TKM!! ich selbst würde es nur bis 150 TKM machen obwohl es eventuell egal ist aber trotzdem ....
werde gleich im neuen jahr mir einen termin in ludwigshafen bei bosch machen und danach beim bekanten auf den prüfstand gehen und es mir noch auf papier holen ;)
Mitglied seit: 27.06.2005
Kirchdorf i.T.
Austria
255 Beiträge
Hallo!
Es ist genau so wie es Touri Nori gesagt hat. ab 4000 kommt jetzt nochmal richtig was. also kilometerstand bei mir mom. 164000. fahre immer warm und warte den motor sorgfältig, deshalb sehe ich kein problem bei den Km.
gruß
bmwstoffl
@ bmwstoffl
seit ich etz mal pures (also tank fast restlos leer und dann schön vollgemacht) v-power fahr fährt er sich richtig kernig im gegensatz zu super. finde das merkt man schon ein wenig.
P.S. wegen laufleistung, also ich denke das ist generell kein problem da sich eigentlich nicht viel ändert. es werden ja hauptsächlich nur zündzeitpunkt und einspritzmenge geändert. meiner dreht etz zwar noch bis 6700 aber das fahr ich eh selten.
Understatement ist alles
hmmm, nu bin ich auch hellhörig geworden, die sprechen bei mir 14ps mehr an, klingt doch in ordnung für 250.- oder? vor allem bei meinem motor gibts ja net viel ;( offenen luffi hab ich drauf, eisenmann tröte is drunter und vorschalldämpfer is wech, das müsste dann doch ordentlich vorwärts gehn oder? also die die´s ham machen lassen sind begeistert? les ich das richtig hier?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Understatement ist alles
--=Meine Userpage=--
Mercedes for breakfast, Audi for lunch...
also mir is samstag erstmal der motor hochgegangen, aber an was es liegt erfahre ich erst freitag.
wenn es daran tatsächlich liegen sollte erfahren wir ja gleich mal wie kulant und kompetent die wirklich sind.
aber abwarten was es überhaupt ist
*euchmalangstmach* ;)
gruß Norman
Understatement ist alles
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.03.2006
Darmstadt
Deutschland
210 Beiträge
oho das is ja keine tolle nachricht .. bin ma auf die antwort gespannt an was es nun gelegen hat !!
Hi,
wenn du nicht extra ne garantie abgeschlossen hast, siehts schlecht aus für dich!
dirmalangstmach
hehe naja ich brauch doch keine angst mehr zu haben, is doch schon kaputt ;)
natürlich hab ich keine garantie, aber die leben ja von mund propaganda, ist ja auch egal, ich wollte ja nur mal kundtun.
freitag weiß ich viel mehr.
gruß
Understatement ist alles
--=Meine Userpage=--
Mercedes for breakfast, Audi for lunch...
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
Deutschland
780 Beiträge
Also mein bekannter hat es bei seinem 3l z3 machen lassen vor ca nem halben jahr. Er ist vollauf begeistert! Kommt unten rum wesentlich besser (noch besser! ;) ) Werd nächsten monat mit meinem hin. Mal gespannt ob es stimmt das er ab 4000 dann mehr durchzieht. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen weil es doch eigentlich das problem der zu kleinen ansaugbrücke ist oder? naja abwarten. Und wenns nix bringt braucht man ja halt nix bezahlen!! ;)
normi mach mir ma keine angst hier ;) wenn du weißt worans gelegen hat bitte posten!
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 27.06.2005
Kirchdorf i.T.
Austria
255 Beiträge
Hallo!
Also was CityCobra in seinen erfahrungsbericht geschrieben hat, das mit der Lernphase? muss ehrlich gestehen das etwas dran sein könnte, weil mir ist so vorgekommen das der spass erst richtig losging als ich so um die 500 gefahren bin. Am Anfang schon besser, aber jetzt nach 1000 km einfach noch einen Tick schärfer. Und wie bereits gesagt, ab 4000 umdrehungen gehts noch mal ab.
@Touri Normi: Ich glaube du hast zu oft übern Regler hinaus gedreht ;-)))
hoffe auf ernsthafte antwort
mfg bmwstoffl
naja ich weiß schon wie mein auto behandle und ich hab ihn nur bei der probefahrt einmal rausgejagt um zu sehen dass des auch so stimmt was die gesagt haben.
also folgendes zu meinem motor:
ich bin einer der ganz seltenen leute denen die ölpumpe einfach verreckt ist. nachdem aber nirgendwo in der beschreibung was über öldruck stand, sondern nur über ölfüllstand bin ich bei knapp unter 2000 UPM noch 5-6km weiter gefahren ganz easy weil ich ein komisches gefühl habe.
Fakt bis grade eben:
pleuellager schrott
ölpumpe (brauch dann auch neue dichtungen wenn das zammgefieselt wird
ich hoffe die zylinderlaufbahnen sind sauber und die wellenlager haben nix abbekommen.
ich gehe aber vom schlimmsten aus und denke der motor ist fertig.
meine garantie wenn ich in anspruch nehme komm ich teurer davon da ich 40% selber zahlen müsste und BMW gleich gesagt hat da kommt ein austauschmotor rein...
und bitte spart euch comments von wegen :" das weiß doch jeder dass man da net weiter fährt und und ;)"
ich bin genug "gestraft" wenn man das so nennen kann. hat ja auch alles eine positive seite auch wenn ich sie grad net seh da ich passat 102PS fahren muss :(
grüße Norman und gogogo für chip4power
Understatement ist alles
also meinst du das es nicht an der erhöhten motorleistung liegen kann??? ich mein motor is bissi wärmer als serie daher auch erhöhter ölverbrauch, oder bist du dir 100% sicher das das nur von der pumpe kam?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
wieso soll er wärmer sein? wenn der motor heißer werden sollte kühlt doch das system einfach mehr. ausserdem war der ölstand genausovoll wie kurz nach der inspektion ohne chippen.
ich lass die software auf jeden fall drin etz.
Understatement ist alles
steht bei vielen chiptunern auch im infotext das die öltemperatur um ca 5° betriebstemperatur ansteigt usw... war ja nur ne frage
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken