Hi.
Du müsstest den M43 drin haben, also den Motor mit der Steuerkette.
Hier muss nichts losgeschraubt werden.
Das Lüfterrad kann montiert bleiben, allerdings muss der Lüfterzargen raus (die Plastikabdeckung, mit 2 Spreiznieten festgemacht)
Von der Spannrolle (die Rolle in der Mitte, wo der Keilriemen mit der flachen Seite drüberläuft) die Plastikabdeckung in der Mitte ausclipsen, mit nem Schraubenzieher einfach drunterfahren.
Jetzt sollte eine Schraube sichtbar sein.
Jetzt mit ner Ratsche, ner Verlängerung und ner Nuss (ist glaube ich ne 16´er) auf die Schraube ansetzten und nach langsam RECHTS drehen.Pass auf, das du nicht abrutschst dabei.
Nach einem gewissen Kraftaufgebot gibt die Spannfeder im Spanner nach und entspannt den Hebelarm, somit auch den Keilriemen.
Wenn du loslässt, spannt sich die ganze Sache automatisch, brauchst nix nachstellen!
Keilriemen abnehemen, Spanner erneut entspannen und neuen Keilriemen auflegen.
Vorher vieleicht den Verlauf aufzeichnen und ne 2. Person dazunehemn, ist für nen Laien dann viel einfacher.
Einer hält den Spanner, der andere legt den Riemen auf.
Benötigst du Bilder, weil du dir das jetzt nicht bildlich vorstellen kannst, sag bescheid!
MfG