Welcher Motor is der Richtige? 320 bis 330
so sehe ichs auch! aber rechnen sollte man vorher nicht das man fürs auto arbeiten muss! Weil neue Winterreifen her müssen! ;-))
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Hallo oxford,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher Motor is der Richtige? 320 bis 330"!
Gruß
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Versicherung krieg ich zum Glück über meinen Vater ja nochmal rund 40 % billiger als bei der Huk :-)
Ich glaube das Risiko mal in einen Satz Reifen oder Bremsen investieren zu müssen geh ich einfach mal ein ;)
Zitat:
Versicherung krieg ich zum Glück über meinen Vater ja nochmal rund 40 % billiger als bei der Huk :-)
Ich glaube das Risiko mal in einen Satz Reifen oder Bremsen investieren zu müssen geh ich einfach mal ein ;)
(Zitat von: Mr_Arizona)
Na dann viel glück bei der suche des passenden Autos! Aber nimm lieber einen mit deutlich unter 100000 damit länger was davon hast! ;-))
Zitat:
Wegen Super Plus: Die meißten hier Tanken doch einfach Super und es klappt?
(Zitat von: Mr_Arizona)
Also ich tanke bei meinem 320i nur SuperPlus und gelegentlich auch mal 100 Oktan-Sprit (aber nur wenn ich kein SuperPlus kriege). Laut Betriebsanleitung sind alle BMW-Benzinmotoren auf 98 Oktan ausgelegt.
UnimatrixZero
Resistance is futile.
Ersteller dieses Themas
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Naja bis dahin is ja noch ein wenig ;) Aber jetz weiß ich wenigstens dass - wie ich mir zwar schon gedacht hab - der 330i wohl die beste Wahl ist :)
Gibts da eigentlich zwischen Vorfacelift und Facelift besonders nennenswerte Unterschiede? zB Motor?
Das FL-Modell des 330i hat z.B. ein Sechsganggetriebe.
UnimatrixZero
Resistance is futile.
Mit das wichtigste ist das getriebe! Das macht erst richtig power! die ausgerissene Hinterachse gabs auch nach Facelift nicht mehr!
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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Koa der 330er ist schon ne wucht, was fahrleistungen angeht, immerhin kommen die 230 ps ja nicht von ungefähr.
Ich habe mich damals für den 325er entschieden, ist ei sehr guter kompromiss zwischen 320er und 330er. Finde ich total ausreichend und der hat auch schon power unterm arsch glaub mir.
Allerdings wenn du sportlich fahren willst, rate ich dir von dem 320i ab, da kommt nicht viel. Die hääten auch getrost ne 4 zylinder maschine reinbauen können, das hätte vollkommen gereciht. Der 2.2L motor ist ziemlich träge, den musst du schon ordentlich treten damit da was kommt, spreche aus persönlicher erfahrung.
Aber gut, die sixpacks sind alle ziemlich träge von unten raus, der 320er ist es aber über das ganze drezahlband raus, da musst du schon als über 3000U/min fahren damit da was kommt. Der 325er ist zwar auch bei 2000U/min noch ziemlich träge, aber ab 3000 - 3500U/min reisst er dir den arsch auf, da geht dann schon einiges.
Also cih empfehle dir den 325er oder 330er, wenn dir sportlichkeit im vordergrund steht, oder auch natürlich den 328er, aber der ist nunmal nur VFL.
Übrigens meiner säuft bei zügiger fahrweisse (mein rechter Fuss juckt auch öfters), so um die 11L, werden auch schon mal 12L. Die sixpacks sind nunmal ziemlich durstige gesselen
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Also der Motor vom 320i ist neuer als der 328i.
Der 170PS starke 320i Motor ist erst ab dem Facelift verbaut worden.
Aber wenns dir um die Leistung geht dann greif zum 328.
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!