Zitat:
Auf nasser Strasse gehts doch am leichtesten.
In meiner nähe hat es eine kleine Passstrasse mit schönen Spitzkehren, da kann man herrlich üben. Auf trockener Strasse haben meine 255er SportMaxx dermassen Grip, dass ich schon alles geben muss, um einen anständigen Drift zu provozieren. Das heisst ich muss erst anstellen(kurz gegen Kurvenaussenseite lenken und den Wagen in die Kurve schmeissen)trotz 231PS.
Meine Frau hat da aber wenig Freude daran, da adas doch sehr spektakulär rüberkommt ;-)
(Zitat von: Fast-Greyhound)
lach frag mal wie meine Freundin bei mir drin saß als es am Sachenring hieß "Ab jetzt 2 Stunden freies Driften auf der ganzen Strecke". Sie ist genau eine Runde mitgefahren :) Danach durfte ich alleine fahren! (Was fürn Jammer :) )
Mitglied: seit 2005
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Hallo bmw4all,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Driften"!
Gruß
Mitglied seit: 17.01.2006
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4 Beiträge
Hehe das kenne ich nur allzu gut... Morgens schön mit Vollgas auf unseren übersichtlichen riesigen Schotterparkplatz brettern und dann die Handbremse (noch Ford Fiesta ;) ) ziehen und Sliden... einfach nur Hammer ^^
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
hi @ all
hab folgendes gehört:
der e30 ist sehr gut zum driften weil breit, niedrig, leicht... der e36 nicht so weil "zu" lang, hoch, schwer... und der e46 wieder sehr geil...
wer kann dazu was sagen?
wenn ihr wirklich mal driften wollt dan müsst ihr euch andere autos besorgen mit nem bmw is das es zu schwer wirklich schön und lang zu driften da gibts bestimmt nicht so viele hier die das können!!
Mein vorschlag für ein richtiges Driftauto währe einmal ein Ialiänder
und ein Japaner
beide einfach nur geil zum quertreiben!!!
mfg
E36 Limo 320i 150PS
miche.wavez.at
Wer später Bremst, ist länger schnell!!
Also ich hatte auch mal nen E46 330d touring für ne Woche als meiner bei der kosmetik war!
Und ich kann nur sagen also wenden ist das leichteste was geht mit dem Auto aber längeres driften so z.Bsp. ne Autobahn Ausfahrt oder ähnliches ist mit nem schönen E30 100x besser!
Zu Erst Fahren - Hart Fahren - Keine Gnade Sir!
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Mitglied seit: 09.06.2007
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46 Beiträge
Also was das Driften angeht gibt es hierzulande nur wenige Fahrzeugtypen die dafür optimal sind. Das wären:
- Nissan 200SX S14/S14a
- Nissan 200SX S13
- BMW E30
- BMW E36
- M3 (Egal welcher)
- Mazda RX7
- Corolla AE86 (DAS Driftkultauto)
Wer sich mit dem Thema mal professioneller und nicht auf Fast-and-the-Furious-Niveau ;) auseinandersetzen will, der ist bei uns im Driftblog herzlich willkommen :) Wir bieten nächstes Jahr auch wieder spezielle Anfänger und Fortgeschrittenen Trainings an um allen das Driften schmackhaft zu machen :) Schaut halt mal auf Driftblog.de!
Driftblog - http://www.driftblog.de - Driftsport, Tuning, German Drift Series
...nur Quer bist Wer!
Zitat:
Also was das Driften angeht gibt es hierzulande nur wenige Fahrzeugtypen die dafür optimal sind. Das wären:
- Nissan 200SX S14/S14a
- Nissan 200SX S13
- BMW E30
- BMW E36
- M3 (Egal welcher)
- Mazda RX7
- Corolla AE86 (DAS Driftkultauto)
Wer sich mit dem Thema mal professioneller und nicht auf Fast-and-the-Furious-Niveau ;) auseinandersetzen will, der ist bei uns im Driftblog herzlich willkommen :) Wir bieten nächstes Jahr auch wieder spezielle Anfänger und Fortgeschrittenen Trainings an um allen das Driften schmackhaft zu machen :) Schaut halt mal auf Driftblog.de!
(Zitat von: resonic)
Hoi, ein Driftblogger! :-D
Kennst du den Lars, mit der roten S14a!?
ist ein guter Kumpel von mir!
Ist auch bei euch angemeldet.
Wollte mich eigentlich auch schonmal anmelden, aber ohne ein Sperrfifferential ist driften ja net so der Hit....geht nur bei Nässe einigermassen gut.
Darf ich mich trotzdem anmelden? ;-)
MfG
Mitglied seit: 09.06.2007
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46 Beiträge
Klar! Ich habe ja auch mit nem offenen Diff angefangen und mir unfreiwillig den Titel "Open Diff Driftking" eingehandelt hehe^^ Ich finds persönlich ja sogar besser erst mit nem offenen zu üben und dann auf eine Sperre umzusteigen. So wechselt man vom schwereren zum leichteren. Daher fährt man später umso besser.
Prinzipiell ist aber jeder Interessent im Driftblog wilkommen sofern er nicht mit nem FWD herumschlittert ;)
Bearbeitet von - resonic am 08.12.2007 19:17:12
Driftblog - http://www.driftblog.de - Driftsport, Tuning, German Drift Series
Zitat:
Zitat:
Also was das Driften angeht gibt es hierzulande nur wenige Fahrzeugtypen die dafür optimal sind. Das wären:
- Nissan 200SX S14/S14a
- Nissan 200SX S13
- BMW E30
- BMW E36
- M3 (Egal welcher)
- Mazda RX7
- Corolla AE86 (DAS Driftkultauto)
Wer sich mit dem Thema mal professioneller und nicht auf Fast-and-the-Furious-Niveau ;) auseinandersetzen will, der ist bei uns im Driftblog herzlich willkommen :) Wir bieten nächstes Jahr auch wieder spezielle Anfänger und Fortgeschrittenen Trainings an um allen das Driften schmackhaft zu machen :) Schaut halt mal auf Driftblog.de!
(Zitat von: resonic)
Hoi, ein Driftblogger! :-D
Kennst du den Lars, mit der roten S14a!?
ist ein guter Kumpel von mir!
Ist auch bei euch angemeldet.
Wollte mich eigentlich auch schonmal anmelden, aber ohne ein Sperrfifferential ist driften ja net so der Hit....geht nur bei Nässe einigermassen gut.
Darf ich mich trotzdem anmelden? ;-)
MfG
(Zitat von: Airborne)
lol bin scho angemeldet schreib blos nie was :-)
finds hier schöner
mfg
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
Mitglied seit: 09.06.2007
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46 Beiträge
Ich bleib bei meinem Driftblog :P
Driftblog - http://www.driftblog.de - Driftsport, Tuning, German Drift Series
Zitat:
Klar! Ich habe ja auch mit nem offenen Diff angefangen und mir unfreiwillig den Titel "Open Diff Driftking" eingehandelt hehe^^ Ich finds persönlich ja sogar besser erst mit nem offenen zu üben und dann auf eine Sperre umzusteigen. So wechselt man vom schwereren zum leichteren. Daher fährt man später umso besser.
Prinzipiell ist aber jeder Interessent im Driftblog wilkommen sofern er nicht mit nem FWD herumschlittert ;)
Bearbeitet von - resonic am 08.12.2007 19:17:12
(Zitat von: resonic)
bin ich nicht deiner meinung :)
wenn jemand ambitionen hat driften wirklcih zu übern braucht ein sperrdiff. was willst den mit einem normalen. einmal in der kurve bricht er aus.. dann dreht wieder nur ein rad durch.. is doch blödsinn...
geeignet zum drift sind nicht nur deine aufgezählten wagen, sondern auch jende mit hecktrieb, und vorallem mit kürzerem radstand
Bearbeitet von - bmw_pilot_austria am 08.12.2007 21:32:32
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 09.06.2007
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46 Beiträge
Unter Laien ist das ja ein häufiger Irrtum. Zum Driften eignen sich nicht(!) alle Hecktriebler!
Mit nem Mittel- oder Heckmotor kriegst z.B. ziemliche Probleme beim Einfangen des Hecks, da du dort eine ziemliche Schwungmasse hast die herum kommt. Ein kurzer Radstand ist zwar einfach zum Ausbrechen zu bringen, aber bewegt sich der zickig. In der Praxis werden halt Dirftfahrzeuge wie der S14 verwendet. Hat einen guten Grund: Langer Radstand = besser im Drift kontrollierbar. :) Und darum gehts ja, wir wollen nicht mit dem heck kurz hinten rumzappeln sondern das Ding komplett quer mal eben über ne größere Kurvenkombination bewegen ohne einmal abzusetzen :)
Wie gesagt: Ich habe mit nem offenen angefangen um erstmal bei niedrigen Geschwindikeiten zu üben. Mittlerweile mag ich meine Lamellensperre natürlich nicht mehr hergeben. Aber Anfangs tuts halt auch das offene, um erstmal die ersten kleinen Schritte zu machen. War wohl bisschen missverständlich^^
Bearbeitet von - resonic am 08.12.2007 22:15:39
Driftblog - http://www.driftblog.de - Driftsport, Tuning, German Drift Series
@Resonic
ROBERT BIST DU DAS????
Kennst mich noch, war mit Lars dieses Jahr aufem Wachauring dabei....der mit dem geilen Sonnenbrand auf der Glatze.
hab mir jetzt auch ne Heckschleuder zugelegt...siehe Fotostory ;-)
@Airborne is übrigens mein Zwillingsbruder.
Und hab gehört Dino hat seinen 328 zerlegt?
Bearbeitet von - tobibeck80 am 09.12.2007 01:05:10
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Unter Laien ist das ja ein häufiger Irrtum. Zum Driften eignen sich nicht(!) alle Hecktriebler!
Mit nem Mittel- oder Heckmotor kriegst z.B. ziemliche Probleme beim Einfangen des Hecks, da du dort eine ziemliche Schwungmasse hast ,,,,,
Bearbeitet von - resonic am 08.12.2007 22:15:39
(Zitat von: resonic)
Richtig.
Lars hatte mal nen Pontiac Fiero GT, das Auto hat nen ~3lL V6 Heckmotor.
Der ist mir in der Kurve mal ausgebrocheb und ich wäre fast abgeflogen weil ich ihn nicht mehr stabilisiert gekriegt habe....und das ganze auch noch ohne Servo! :-D
MfG
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Also, ich muß sagen, mit meinem Nissan 350z ging das auch sehr gut, der kam so richtig rum hinten
Möge die Straße frei sein
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46 Beiträge
Jo genau, ich bins :) Dino hatte nen kleinen Schaden, der wieder behoben ist und fährt mittlerweile wieder S14. Seid mal bisschen aktiver im Driftblog :P
@328i
Jo der Z ist ja auch n recht gutes Driftauto. Die Dinge fahren ja auch hier in da in verschiedenen Series erfolgreich mit.
Bearbeitet von - resonic am 09.12.2007 11:06:47
Driftblog - http://www.driftblog.de - Driftsport, Tuning, German Drift Series
Ich denk ich komme das nächste mal mit wenn wieder was ist, hab noch nen Satz Sommerreifen auf den Originalfelgen, der kann ruhig weg ;-)
Aber erstmal auf nem Nass-Kurs, bin aus der Übung ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 12.06.2007
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44 Beiträge
Ein 350z ist echt genial zum driften.
Hab so ein Driftkurs gemacht in dem Auto und das war echt der Hammer. Ist wirklich sehr gut zu kontrollieren um einiges besser als mein e46
Mitglied seit: 11.01.2006
Griesstätt
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53 Beiträge
Also, ich finde auch, das man ohne ne Sperre gut driften kann, klar ist ne Sperre sinnvoll, aber auch nicht unbedingt nötig (für den "Drift-Hausgebrauch").
Hab keine Sperre drin und kann meinen Pampersbomber schon ganz gut quer stellen, zumindest zeigen mir das regelmässig die grünen Gesichter meiner Beifahrer, wenn sie durchs Seitenfenster gucken können. :)
Und im anderen Fred hab ich jetzt dank resonic gelernt, das ich die materialmordende Drift-Technik benutze (Clutch-Kick), das war mir aber irgendwie schon klar, das diese Art zu driften nicht so schonend ist ;)
Grüsse Philipp